Schwerer Unfall mit Rallye-Auto

  • Denk mal über deine Worte nach, wer seine Geschwindigkeit anpasst, bleibt auf der Strasse und das hat bestimmt net nur ein Verkehrsteilnehmer vorher geschafft, auch in der Kurve.


    Viele schaffen das vielen anderen Stellen (und vielleicht auch schonmal an dieser) jeden Tag nicht. Manchmal sogar mit "angepasster Geschwindigkeit", da kommen dann vielleicht andere Faktoren dazu, die da mit rein spielen. Tiere, Fehler von anderen Verkehrsteilnehmern, ... Vielleicht war er's auch selber schuld, aber das werden Gutachter klären, die davon mehr Ahnung haben, als Du und ich.


    Zur nötigen Geschwindigkeit für so eine Verformung sollte die Demonstration da oben ja reichen.

  • Mal ne Frage : Hast du die Bilder des Unfalls gesehen? Das Auto war nicht nur 5 Km/h zu schnell, bei einer Angemessenen Geschwindigkeit wickelt sich ein Auto nämlich nicht derart um einen Baum!


    [quote='sneider','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=287177#post287177']Erstens mal mein Beileid an die Familie des Verstorbenen und gute Besserung an den Fahrer.
    Ich weiss dass ihr mit dem was ich sage nicht einverstanden werden seit, aber so einem Fahrer gehört die Lizenz weggenommen.



    Shneider, dann lass die Schreiberei doch einfach....!!! Ich wollte zu dem tragischen Unfall eigentlich nix schreiben. Das Alles ist schlimm genug und die Besserwisserei hilft keinem weiter...!!!

  • [youtube]H7-ON9CmduY[/youtube]


    Grüsse,


    Sergio


    Ich denke, man sieht hier sehr deutlich, dass man garnicht so viel schneller gewesen sein muss, um ein auto derart um einen Baum zu wickeln. Das Fahrzeug hier "stützt" sich sogar noch mit dem linken vorderen Kotflügel ab auf dem Boden, sonst hätte es sich noch mehr um den Baum gewickelt. Und das auch nur bei 50 km/h schon.

  • Hallo,


    erstmal mein beileid an die hinterbliebenden und die besten heilungswünsche an den fahrer!


    von anfang an verfolge ich dieses thema, auch wenn ihr mich vielleicht auseinander nehmen werdet! aber mich stören hier ein paar sachen gravierend!!!


    als erstes sei gesagt, dass ich die presse arbeit über diesen unfall unmöglich finde, genau so unmöglich finde ich aber auch die reaktionen hier im forum auf diese. es darf nicht sein, dass wir den blick hier aufs wesentliche verlieren. nämlich das einer von uns verstorben ist und ein anderer womöglich ein lebenlang mit den folgen des unfalls zu kämpfen haben wird. damit meine ich nicht nur die körperlichen schäden.


    mich stört es, dass einige hier so schreiben als wären sie beim unfall mit dabei gewesen. noch schlimmer finde ich die verdammten spekulationen. es stört mich auch, das es hier eine diskussion über die angebliche geschwindigkeit gibt! unangebracht finde ich es auch, das man äpfel mit birnen vergleicht und ein video von einem serienfahrzeug präsentiert. welches nichts mit den sicherheitsvorkehrungen in einem rallyefahrzeug gemeinsam hat.


    ich wünschte mir nur, das dieses thema hier mal zur ruhe kommt. denn dies ist auch keine besonders gute werbung für unseren sport! es werden mit sicherheit auch nicht nur rallyeleute dieses forum nutzen.


    macht euch lieber gedanken wie ihr den hinterbliebenden des beifahrers helfen könnt oder wie ihr dem fahrer auf seinem langen und schweren weg, den er noch zu bestreiten hat, unterstützen könnt. diese zwei fragen sind viel wichtiger als alles andere im moment.


    gruß andré

  • meine Worte..diese ganze Diskussionen, da ist einen schon richtig schlecht geworden..


    ein wenig Rücksicht auf die Hinterbliebenen und Freunde hätte man schon erwarten können..


    trauern wir doch einfach still über den Verlust eines Menschens und hoffen, daß jemand kämpfen wird und mit der Hilfen von allen Siegen und sein weiteres Leben bestreiten kann


    im guten Glauben auf ein bisschen Sensibilität unserer Mitmenschen, es könnte doch jeden treffen..


  • Genau meine Gedanken...! Dem ist nichts hinzuzufügen...! Danke!

  • Hallo Zusammen,


    und ich möchte dann doch wieder etwas dagegenhalten.


    Natürlich ist sowas keine Werbung für unseren Sport. Aber es ist auch nichts zum verschweigen. Ich sehe mir solche Bilder an. Sie helfen mir einzuschätzen was ich da tue. Sie helfen mir deswegen auch im Straßenverkehr.


    Das Ganze kann zumindest noch einen guten Aspekt haben: Der ein oder andere wird sich im entscheidenden Moment vielleicht doch ein bisschen mehr am Riemen reissen. Sei es bei einer nächtlichen Testfahrt mit einem Rallyeauto, oder auch auf dem Rückweg von der Disko. Auch das von Sergio eingestellte Video ist in diesem Zusammenhang angemessen.


    @Sergio, für 50 km/h Aufprallgeschwindigkeit muss das Auto aus etwa 10 Metern runtergefallen sein. Das kommt mir dann sehr realistisch vor.


    Es wäre wirklich interessant, wie es mit dem üblichen Käfig mit Flankenschutz ausgesehen hätte. Sicherlich besser, trotzdem möchte ich dann nicht im Sitz sein...


    Gruss Jo

  • betreffend des videos finde ich die ganze sache doch relativ real... im video sinds 50 klamotten... da sich die ganze sache quadratisch verhält und die wirkende kraft somit auch drastisch ansteigt etc. pp. kann man sich den übrigen teil denken... desweiteren bin ich wie auch schon geschrieben wurde der meinung das man darüber net diskutieren muss... man kann sich ja seinen teil dazu denken.... es ist schlimm genug was passierte und wir brauchen das jetzt auch net noch breit treten...
    wie schon geschrieben:
    es wichtigste is das de carsten wieder fit wird... alles andre (ursache geschwindigkeit usw.) ist da nebensache....
    in dem sinne wünsch ich eine schnelle und gute genesung

  • Hallo


    Mein Beileid den Hinterbliebenen und beste Genessungswünsche an den Fahrer


    Ich denke auch das es im Moment das Wichtigste ist das die Hinterbliebenen Unterstützung und Hilfe bekommne und das der Fahrer sich wieder von seinen Verletzungen erholt. Das wie und warum ist jetzt in diesem Tagen doch erstmal egal.Und zur Presse sei noch kurz gesagt das die sich gerne auf solche Sachen stürzen ist da nichts neues. Warum man dann aber den Sport
    in den Dreck ziehen muß, verstehe ich nicht. Unfälle passieren immer wieder und keiner ist davor sicher. Rallyesport ist kein Verbrechen.


    Gruß


    Markus

  • Gibt es irgendwelche Neuigkeiten über Carstens Gesundheitszustand?? Wär mal schön was positives zu hören.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • guden,
    genaues weis ich net aber was man auf seiner wkw-seite so liest scheint er wohl wieder daheim zu sein (inhaltich zitiert: "schön das du wieder da bist")
    mehr weis ich aber dazu auch net
    wünsch aber auf jedenfall weiterhin ne gute besserung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!