IRC :: Geko Ypern-Rallye 2011

  • das ist doch der größte schei... !Die sagen bis gleich und zeigen 30min so einen mist

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • So, hab mir jetzt mal das Zeitentableau mal genau angeguckt.


    Der Herbold ist entweder, je nach durchkommen, 30 Sekunden bzw 4 Minuten (pro Prüfung) hinter der Spitze. Rechnet man ihm jetzt die üblichen 30 Sekunden bei den Problem-Prüfungen zu, kommt man auf knapp 3:02 Min Rückstand.
    Letztendlich werden es ein paar Sekündchen mehr oder weniger sein, Erbsenzählerei.


    Fakt ist der Rückstand. Der bewegt sich im Bereich Abbring, 'ne Minute hinter Kruuda und mehr als anderthalb Minuten hinter Weijs - das s.o. wohl das erste Mal auf so einem Auto sitzt.


    Es sieht im "Internationalen Vergleich" wahrlich nicht gut für die deutschen Piloten aus

    Einmal editiert, zuletzt von Hertelbert ()

  • Die kommen doch alle mit unterschiedlichen Zielen und Erfahrungen dahin. Völlig klar, dass ein Team, welches dort das erste Mal startet, jede Menge Lehrgeld zahlen muss. Charakter, Cuts, Speed, Reifenschäden... siehste ja selbst. Aber nur so gehts weiter, das haben die anderen von dir Bezeichneten auch vorab lernen müssen.

  • Es sieht im "Internationalen Vergleich" wahrlich nicht gut für die deutschen Piloten aus


    Leider. Es ist eine harte Lektion für den deutschen Rallyesport, dem gerade gnadenlos vorgeführt wird, wie tief das Niveau im Vergleich zum Ausland gesunken ist.


    Ich finde es dennoch gut, wenn es Fahrer und Teams gibt, die sich ins Ausland wagen um dort zu lernen. Andere fahren ihr Leben lang hier in Deutschland und fühlen sich als Könige.

  • Klar, nicht falsch verstehen - ich finde es auch richtig und gut, wenn sich Teams nicht nur auf deutsche Serien versteifen. Ich hab auch nix persönlich gegen die Jungs, "träume" als Fan jedoch immer wieder von einem Durchbruch bzw. von einem Traumresultat eines deutschen Fahrers. Und da liegt der Hase begraben...


    Jetzt sind es halt nicht die Gassners, Riedemanns, Herbolds, Burkarts und Wallenweins... Aber irgendwann kommt ein anderer durch

  • Die kommen doch alle mit unterschiedlichen Zielen und Erfahrungen dahin. Völlig klar, dass ein Team, welches dort das erste Mal startet, jede Menge Lehrgeld zahlen muss. Charakter, Cuts, Speed, Reifenschäden... siehste ja selbst. Aber nur so gehts weiter, das haben die anderen von dir Bezeichneten auch vorab lernen müssen.



    Mehr wie Hilfe Aufgrund von Erfahrungen kann man aber auch einem Newcomer in Ypern nicht anbieten. Das hätte Ihm sehr viel Lehrgeld ersparen können. Ich habe mit den Plattfüßen gerechnet, erst recht nachdem ich die ersten Bilder gesehen habe. Ich hoffe nur das er sich nicht einschüchert läßt und weiter im Ausland Erfahrung sammelt.
    Es wäre zudem auch sehr verwunderlich gewesen wenn er direkt beim ersten mal in Ypern hätte vorne mitfahren können, das hat bis jetzt nur einer geschafft nämlich Walter Röhrl. Der letzte ganz weit vorne war damals Armin Schwarz und der hatte schon sehr viel Internationale Erfahrung. Ich hoffe und wünsche den beiden nur das sie das Auto heil ins Ziel bringen.

  • Was hier manche für ein Gezülse von sich geben ist schon echt grenzwertig. Die Vorstellung, das Herbold mal nach Ypern fährt und dort einfach mal die Weltelite in der S2000 Kategorie platt macht, kann auch nur von naiven Kleingeistern kommen. Allein ein vernünftiges Setup für die Strecken dort zu finden, dauert eine ewigkeit und ist ohne Vorerfahrung für die dortigen Verhältnisse schwerer als ein 6er im Lotto. Dann noch den Bogen zu spannen und heutige Rallyes mit denen von Walter Röhrl zeiten (70-80er) zu vergleichen, zeigt leider das viele keine Ahnung haben, wie das heutige Business im Rallyesport aussieht.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Warum auch immer. Jedenfalls ist er auf der ersten WP am 2.Tag nicht mehr gelistet. ;(

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • hab jetzt erst gesehen das die WP noch läuft. :D

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!