IRC :: Geko Ypern-Rallye 2011

  • Hans Weijs jr. beim ersten S2000-Start ist schon beeindruckend. Hätte ich ihm so nicht zugetraut. Auch Abbring im R3 sauschnell.


    Herbold 13. Zeit auf WP7, rund 2 sec/km. Will er seine eigenen Ziele erreichen, siehe Rallyemovie24-Bericht, muss noch was kommen. Das ihn die Veranstalter heute so extrem spät starten lassen, ist natürlich ein Witz. Kommt auch noch so ein Pech dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von rechts5+ ()

  • Felix nach der WP 9 schon wieder 13. Gesamt--Fehler auf Webseite,sorry--

    Einmal editiert, zuletzt von Fish ()

  • dabei kann es sich nur um einen fehler handeln..


    nach em ersten tag hatte er über 10min rückstand, un jetzt plötzlich nur noch etwas über 4 min..


    un er hat sicherlich loix keine 6min abgeholt...


    lg

  • Denke auch dass die WP8 neutralisiert wurde o.ä. und daher die Zeit fehlt, aber da ja schon 65 gestartet waren haben diese schon ihre Zeit auf der WP8. Dadurch fehlen einige Minuten..

  • Mal ne ganz andere Frage zwischendurch: Gibt es einen besonderen Grund warum Felix Herbold diesesmal nicht auf die Ansage von Michael Kölbach vertraut?

  • Hallo,


    mal eine Frage zur Historic? Sind eigentlich die FIA Historic von Startnummer 201 bis 254 überhaupt gestartet? Ich habe sie zur SS1 nicht gesehen, nur die Nationalen.
    MfG

  • die ss 1 dikkebus-westouter war die ss 2 dikkebus der historic fia startnummer 201 - 254 und da sind sie gefahren. die nationalen sind dar garnicht gefahren.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • die ss 1 dikkebus-westouter war die ss 2 dikkebus der historic fia startnummer 201 - 254 und da sind sie gefahren. die nationalen sind dar garnicht gefahren.



    Dann muß ich was mit den Augen haben! Bei mir kam die beim Schotterteil der SS2 als erstes die Startnummer 261 von den Nationalen.
    Wollte eigentlich die Altstars ala Droogmanns, Lietaer,McRae,Duez,Harrach und Schewe bewundern.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und zum Thema Herbold: so schlecht war seine Leistung auch nicht.


    Wenn man bedenkt dass z.B. Bouffier angst vor der Rallye hatte und Sandell erst garnicht gestartet ist..

    it's all about driving fast

  • Und zum Thema Herbold: so schlecht war seine Leistung auch nicht.


    Genau!


    Schlecht war die Leistung von Felix Herbold nicht mal annähernd. Ohne die Reifenschäden am ersten Tag, die einzig auf den Erfahrungsrückstand zurückzuführen sind, wäre locker eine Top Ten Platzierung herausgesprungen. Ich wage zu Behaupten das Felix den Tony Gardemeister hätte schlagen können.
    Diese Rallye ist kein Zuckerschlecken, cuttet man nicht ist man langsam. Cuttet man, aber nicht genug, drohen Reifenschäden. Bei zu tiefem Cutten läuft man Gefahr das man nicht wieder rauskommt aus dem Graben. Es ist also extrem schwer das richtige Maß zu finden.
    Und welches Potenzial Felix besitzt erkennt man an der extremen Steigerung am 2.Tag, er zog die richtigen Schlüsse und konnte viele Dinge sofort umsetzen und machte nicht mehr dieselben Fehler plus die Zeiten wurden schneller (u.a. 5.Zeit auf WP8 ).
    Man darf auch nicht vergessen wie benachteiligt er am Tag 2 durch die späte Startposition war (78 ), er lief teilweise auf 2 langsamere Fahrzeuge vor sich auf und musste überholen, wenn es denn ging bei den engen Strassen, und verlor massig Zeit.


    Auf jeden Fall war es eine geile Rallye, auch dank Felix, wir blieben auf jeder Prüfung immer solange bis er durch war und feuerten in gebührend an!!! Noch 3 Tage Heisserkeit waren die Folge...:D


    Ich bin sicher Felix wird einige noch überzeugen, ich selbst bin bereits überzeugt das er das Zeug zu einem sehr gutem internationalem Fahrer hat, wenn nicht sogar mehr!;)

  • Dann muß ich was mit den Augen haben! Bei mir kam die beim Schotterteil der SS2 als erstes die Startnummer 261 von den Nationalen.
    Wollte eigentlich die Altstars ala Droogmanns, Lietaer,McRae,Duez,Harrach und Schewe bewundern.


    nee hast du nicht.
    wenn du auf der ss2 mesen-sauvegarde gewesen bist das war die wp 1 der natiolnalen historic.
    es gab am freitag 2 unteschidliche zeitpläne für fia und national.
    kannst du hier nochmal nachsehen.


    http://www.ypresrally.com/hist…task=view&id=20&Itemid=40

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!