18. Grabfeld-Rallye (2. Juli 2011)

  • Auch wir nehmen Eure Einladung gerne an und kommen wieder ins "schöne Grabfeld" Und sollte ich irgendwann einmal wieder den Drang verspüren Kritik zu äußern, werde ich versuchen diese sachlich zu äußern und die Emotionen hinten anstellen...


    Denke, wir lernen ja alle dazu!


    Bis demnächst, Sebastian

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti353 ()

  • [quote='M.S.','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=290637#post290637']
    Aber wenn man es will :), kann man meine Aussage offenbar tatsächlich so verstehen, dass ich die auf Gesamtrang 73 oder so beziehe. So war sie aber nicht gemeint.



    Moment; Platz 73 waren doch wir. Ich habe aber gar nichts zu meckern!!
    Grabfeldrallye ist schon ein Phänomen.
    Rundum positiv. Klar gibt es hier und da etwas aber das Zeiten gewürfelt sind kann nicht stimmen. Ich hatte diesmal einen Profi Beifahrer und der hat alles mitgestoppt. Somit kann ich sagen 100% der Zeiten waren richtig.


    Also bis zum nächsten mal.


    Nach dem Motto, lieber still sein und Gas geben

  • Weil wir grad so nett beieinander sind :) möchte ich doch noch einen bisher unkommentierten Beitrag wieder ausgraben:


    Zum Regrouping hingen Zeiten aus da hat fast jeder Teilnehmer nur mit den Köpfecn geschüttlet. Startnummern die noch gar nicht durch WP3 waren hatten schon Zeiten , andere die kurz vorm Regroup Out Time standen hatten nicht mal Zeiter der WP1 hängen !



    Also mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, warum manche meinen, sie müssten ihren Aussagen mit Formulierungen wie "fast jeder Teilnehmer" die nötige Brisanz verleihen - ich hätte in diesem Zusammenhang gerne eine Auskunft von den Aktiven, und bitte nur von denen:


    Was ist euch eigentlich lieber:


    a) Möglichst schnelle Information darüber, wer wo welche Zeit gefahren ist - mit dem Risiko, dass einige dieser Zeiten noch fehlerhaft sind (bzw. bei einigen, aus welchem Grund auch immer, noch keine Zeit vorliegt), oder


    b) lieber exakte, also bereits anhand der offiziellen Aufzeichnungen und/oder durch Rücksprachen mit den Zeitnehmern validierte (und korrigierte) Zeiten, dafür aber gern "etwas" später?


    Jetzt ganz ohne bösen Hintergedanken. Würde mich einfach mal interessieren.

  • Also, mir ist es lieber ich seh meine Zeiten erst am Abend am Aushang, als während der Rallye, da stimmen sie normaler Weise (sei es Übertragungsfehler durch Funk oder undeutliche Schrift auf den Flip-Charts an der ZK)
    Zwar ist die Entäuschung dann eher größer, wenn man das Gefühl hatte ordentlich unterwegs gewesen zu sein und dann, ätschegäbele, war man dann im Vergleich doch nicht sooo schnell ;)
    Wenn ich dann aber immer auf den Fip-Charts sehe, was die Anderen im Vergleich zu mir gefahren sind, da mach ich mir die ganze Rallye über nen Kopf, wie die die Zeit zustande gebracht haben :)

  • Seh ich genauso. Mir reichts, wenn ich die Zeiten nach der Veranstaltung seh. Rallye heißt nun mal, man fährt auf der WP gegen sich selbst und ich fahr eigentlich immer so schnell ich es mir und dem Auto zutraue.


    Mir sind richtige Zeiten am Ende der Veranstaltung lieber als ungenaue während der Veranstaltung, womit ich aber nicht sagen will, dass die Zeiten im Regrouping falsch waren. ...und mit dem Kopf hab ich auch nicht geschüttelt.


    War ne prima Rallye wie immer und eine super Werbung für unseren Sport, trotz der vielen Hindernisse im Vorfeld. Danke an die Organisatoren. Wir wären gern zu Ende gefahren aber unser Getriebe hat das leider anders gesehen.

  • Mir sind dann die Zeiten am Ende des Tages auch lieber als evtl. durch Übertragungsfehler falsche Zeiten und dann im Zelt/ Rallye HQ zu stehen und evtl. noch diskutieren im Regrouping !


    Wobei die Diskussion auch unnütz ist da auf den Zetteln "Vorläufiges" WP Ergebniss steht und nicht offizielles Endergebniss.



  • Also mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, warum manche meinen, sie müssten ihren Aussagen mit Formulierungen wie "fast jeder Teilnehmer" die nötige Brisanz verleihen - ich hätte in diesem Zusammenhang gerne eine Auskunft von den Aktiven, und bitte nur von denen:



    Wieso die nötige Brisanz verleihen ? Diejenigen die davor standen haben nunmal alle mit den Zeiten so ihre Probleme gehabt! Es wurden ja auch die Zeiten immer wieder erneuert und dementsprechend die Listen angepasst ! Es ist nur komisch wenn aufeinmal Teams aus der eigenen Klasse als ausgefallen auf der Liste stehen und wenn man sie fragt was los ist , diejenigen nur mit dem Kopf schütteln und es selber nicht verstehen können! Und das sorgt dann wohl eher für flasche Interpretationen der Zeiten.


    Und nochmal ! DIE RALLYE war genial und super organisiert und die Kleinigkeiten können dann ja mal angesprochen werden.

  • Diejenigen die davor standen haben nunmal alle mit den Zeiten so ihre Probleme gehabt!



    Schade - ich hätte ja gehofft, dass wenigstens einer der Teilnehmer oder Zuschauer irgend etwas mit den ausgehangenen Zeiten anfangen konnte. Wenn ich nur an all die unschuldigen Bäume denke, die für das Papier sterben mussten, ohne dass es auch nur den geringsten Sinn hatte. Neenee... ;(


    Damit verabschiede ich mich aber endlich aus diesem Thread, sonst geht der womöglich noch bis zur nächsten Grabfeld weiter. :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!