WM :: Rallye Argentinien (26.–29. Mai 2011)

  • Ja der Loeb der kanns. beeindruckende Aufholjagd. Glückwunsch auch an Citroen und an Petter für seinen Sieg in der Power Stage. :):):)


    Kein "Glückwunsch" an Ogier für das fahrlässige wegschmiessen des Sieges ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Aaaber das er diese Rallye noch gewinnen konnte, kam nur mit der Unterstützung von Seb2 und Jari zustande. Hätten beide kein Problem gehabt, wäre Seb1 nur 3. geworden, gelle. Was mir nur aufgefallen ist, das die Kundenteams von Citroën öfters Probleme mit ihrem Material haben :( Auch "van Merksteijn" ist wieder ausgefallen, weil was am Auto kaput gegangen ist :mad:
    Ein Schelm, der was schlechtes dabei denkt :D


    Gruß

  • Aaaber das er diese Rallye noch gewinnen konnte, kam nur mit der Unterstützung von Seb2 und Jari zustande. Hätten beide kein Problem gehabt, wäre Seb1 nur 3. geworden, gelle. Was mir nur aufgefallen ist, das die Kundenteams von Citroën öfters Probleme mit ihrem Material haben :( Auch "van Merksteijn" ist wieder ausgefallen, weil was am Auto kaput gegangen ist :mad:
    Ein Schelm, der was schlechtes dabei denkt :D


    Gruß


    Der Herr HätteWäreWenn hat wohl aber nicht gewonnen, oder ?


    Und der Schelm denkt sich beim Startverzicht von Petters großem Bruder wohl das Gleiche wie bei van Merksteijn, oder ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Kein "Glückwunsch" an Ogier für das fahrlässige wegschmiessen des Sieges ?



    Du hast vergessen zu schreiben das der Überschlag auch nur Taktik war um Loeb zum Sieg zu verhelfen,die haben in Ogiers Auto einen Knopf den sie immer drücken können um das Teil aufs Dach zu legen-und die Zeitstrafe war auch Taktik um die anderen in Sicherheit zu wiegen.
    Und damits ganz sicher ist sind in allen anderen Zitronen versteckte Defekte eingebaut die per Funk eingeschaltet werden wenns eng wird.
    Eigentlich ist doch die ganze Rallye WM eine einizige Taktik um Loeb zum Weltmeister zu machen oder?
    Selbst Ford hat dafür eine spezielle Taktik...die lassen einfach auf Knopfdruck ihre Autos kaputtgehen oder ihre Fahrer Fehler machen.


    Oder das Budget als Ausrede...ein gutes Auto hat mit dem Budget nur bedingt zu tun.
    Ferrari oder Mercedes stecken auch mehr Kohle in ihre Autos als Red Bull....trotzdem sind Vettel+Auto kaum schlagbar weils einfach gut gebaut worden ist.Ist halt ein cleverer Konstrukteur-


    So manch einer hier hat irgendwie Verfolgungswahn glaub ich.
    Ich bin sicher kein spezieller Loeb Fan (nur Rallye Fan) aber man muss halt auch mal neidlos anerkennen das Loeb in diesem Jahrzehnt einfach das Maß der Dinge ist....ein Ausnahmefahrer wie Schumi es in der F1 jahrelang war.
    Die anderen können nur hoffen das er bald aufhört-

  • Zum Glück ist diese extrem peinliche Rallye endlich zu Ende.


    Loeb gewinnt, obwohl er mit einer Zeitstrafe von 60sec eigentlich absolut chancenlos war.


    Genau über diesen Fahrer tönt vor der Rallye ein Hirvonen großspurig, das er ihn besiegen kann. Und lässt sich dann absolut peinlich vorführen.
    Nichtmal für die Powerstage bekommt er es hin, das Ding zu gewinnen.
    Was isser wieder ? Ewiger Zweiter.


    Sein unter Realitätsverlust leidender Chef hingegen beschwört nichtirdische Mächte und macht diese für das Versagen seines Teams verantwortlich, anstatt die Schuld bei sich zu suchen.
    Vielleicht sollte er sich mal Gedanken drüber machen, ob die andauernden technischen Probleme seiner Autos nicht eher auf mangelnde Qualitätskontrolle und unzureichendes technisches Know-How bei seinen Mitarbeitern zu suchen ist.


    Und für Ogier dürfte es wohl intern nach der heutigen Rolle auch bald nur noch zur Nummer 2 reichen.


    Was soll erst werden, wenn es auf Asphalt geht ?
    Ich hab ja nix gegen Loeb-Siege, aber ein bisschen schwerer könnten es Ihm die anderen Citroen- und die Fordpiloten schon machen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.


  • Damit ist alles gesagt.


    Naja gut, außer vielleicht, das wir doch alle immer wieder vergessen das die Ford-Mannen ja nur ein armes werksunterstütztes Team sind :D.

  • Damit ist alles gesagt.


    Naja gut, außer vielleicht, das wir doch alle immer wieder vergessen das die Ford-Mannen ja nur ein armes werksunterstütztes Team sind :D.


    Und das die Ford-Fahrer immer fahrlässig alles wegwerfen, während die bei Citroen immer nur Pech haben :D

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Und das die Ford-Fahrer immer fahrlässig alles wegwerfen, während die bei Citroen immer nur Pech haben :D


    Und selbst wenn der Loeb einfach mal ne Minute wegwirft immer noch Flachzange Hirvonen besiegt, obwohl der vor der Rallye Heldentaten ankündigt :D.

  • Und selbst wenn der Loeb einfach mal ne Minute wegwirft immer noch Flachzange Hirvonen besiegt, obwohl der vor der Rallye Heldentaten ankündigt :D.


    Das war doch nicht weggeworfen, nur Pech beim stempeln und auf die Uhr gucken :p

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Der Herr HätteWäreWenn hat wohl aber nicht gewonnen, oder ?


    Und der Schelm denkt sich beim Startverzicht von Petters großem Bruder wohl das Gleiche wie bei van Merksteijn, oder ?



    Und was sagst du dann dazu :mad:


    SS5 El Mirador2 (18,23Km)
    17. 14 P. VAN MERKSTEIJN M 1:15:11.8 +17.7 +8:57.0


    Retirements
    14 P. VAN MERKSTEIJN (NL)
    CITROËN DS3 WRC A0 TC6 MECHANICAL


    Wie kann das sein, wenn er nicht am Start war ...! Bitte erst richtig rechergieren, bevor man(n) was behauptet, gelle :mad:


    Gruß


    Ps: Rallye Sardinien:
    Retirements
    14 P. VAN MERKSTEIJN (NL)
    CITROËN DS 3 WRC A0 TC11A MECHANICAL


    Rallye Jordanien:
    Retirements
    14 P. VAN MERKSTEIJN (NL)
    CITROËN DS3 WRC A0 SF15 MECHANICAL

  • könnte sein dass es noch mal ein nachspiel gibt für citroen, zitat aus einem andern forum:


    According to MTV3.fi, Rally Argentina's jury is talking about the Citroen drivers' making a shortcut on Friday's SS7. Loeb, Ogier and Solberg drove one part of the stage differently than it was marked in the roadbook and thus gained few seconds advantage. As far as I understand it was in the tarmac section where they went past a circle junction from different side than it was marked.


    und hier noch die rolle vom ogier: video

  • Für dich hab ich mal richtig "rechergiert".
    Lies dir einfach mal http://www.rallye-magazin.de/r…ien-ab-kopie-1/index.html


    http://www.rallye-magazin.de/r…ien-ab-kopie-1/index.html


    diesen Text durch.
    Solltest du es verstehen wirst du erkennen, das die technischen Probleme nicht nur bei Citroen-KundenWRCs auftreten, Hennings Auto genauso davon betroffen ist.


    Solltest du es durch deine Petter-"Hätte sowieso gewonnen"-Brille nicht erkennen können, so what.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Delta ()

  • Bin froh das Loeb gewonnen hat, und nicht Hirvonen. Wenn man auf Weltspitze einen Vorsprung von fast eine Minute verschenkt, soll man nicht gewinnen.


    Vom Speed her, ist Latvala den Hirvonen auch in 2011 wieder klar überlegen. Ich versteh' nicht das Ford nach 2010 nicht ein kleines zugelegt hat, sowohl im Bereich Budget als auch Fahrerwahl.


    Besser einige Millionen extra zu zahlen, um endlich ein Fahrertitel vermarkten zu können, statt immer Zweiter (und damit Verlierer) zu bleiben!


    Wir hoffen weiter.. :mad:

  • könnte sein dass es noch mal ein nachspiel gibt für citroen, zitat aus einem andern forum:


    According to MTV3.fi, Rally Argentina's jury is talking about the Citroen drivers' making a shortcut on Friday's SS7. Loeb, Ogier and Solberg drove one part of the stage differently than it was marked in the roadbook and thus gained few seconds advantage. As far as I understand it was in the tarmac section where they went past a circle junction from different side than it was marked.


    und hier noch die rolle vom ogier: video


    Alle Aufregung umsonst, die Sache ist geklärt: Zitat Rallyemag-"Keine Strafe für Citroën-Piloten
    Gegen die Citroën-Piloten wurde ermittelt, am Ende erhielt der Veranstalter eine Geldstrafe von 5.000 Euro, weil sein Bordbuch falsch war." Es ging im konkreten darum das sie im ersten Lauf in einem Kreisverkehr nur "normal" ein-und durchfahren konnten da die anderen Ausfahrten mit Band dicht gemacht waren. Aber im zweiten Lauf gab es das Band nicht mehr und somit konnten sie sozusagen anstatt Ausfahrt1-2-3raus gleich quer zur 3 raus. Dies hätten nur die Citroen Piloten getan und nicht Ford...

    PS müssen nicht laut sein...sie müssen WIRKEN!!!:D

  • ...


    Vom Speed her, ist Latvala den Hirvonen auch in 2011 wieder klar überlegen. Ich versteh' nicht das Ford nach 2010 nicht ein kleines zugelegt hat, sowohl im Bereich Budget als auch Fahrerwahl.


    ...


    Eine bessere Fahrervariante ist aber momentan nicht für Geld zu haben.
    Ogier wollte Ford, aber er ist lieber im Citroen.
    Und einen besseren 2. Fahrer wie Hirvonen gibts ja wohl nicht.
    Immer auf dem Podium, quasi keine Ausfälle.
    Nur Latvala ist einfach zu unbeständig.

  • Genau das ist was ich meine. Ford hätte das Angebot an Ogier, oder sogar an P.Solberg, einige Euros interessanter machen können. ;)


    Von Mikko bin ich momentan gar nicht mehr überzeugt. In 2009 ist er fast dran gekommen, aber erst als Loeb sich einige seltsamen Fehler (oder Pech :D ) geleistet hat. In 2010 und 2011 ist er wieder der Alte, immer konstant aber fast nie besser als Zweiter. Für Hirvonen-Siege muß Alles immer 120% klappen bei Ford, und das kriegen die momentan leider einfach nicht hin.


    Nach Argentinien kann man glaub'ich schon sagen das 2011 für Ford/M-Sport (wieder) ein Lehrjahr ist..


  • Was hat jetzt Henning mit Petter zu tun (außer, das sie Brüder sind)? Das eventuell auch bei Ford das gleiche passiert wie bei Citroën?

    Was willst du mir jetzt mit deinem Post sagen? Das auch Ford seine 2 Werksfahrer bevorzugt in Sachen Material ...! Und das sie sich die anderen Teile schön teuer bezahlen lassen von den privaten Teams :( Das ist dann genau das, was ich nämlich gemeint hab mit meinem post ...! Eventuell bekommen ja die Kunden-Teams 2. Wahl Teile und haben damit keine Chance, was zu reißen. Und da van Merksteijn auch sehr oft wegen technischen Problemen mit dem gleichen Auto aus gefallen ist, bleibt da ein fader Beigeschmack. Mir ist es egal, ob es auch bei Ford oder Mini oder sonst wo passiert. Bei meinem post ging es alleine um Petter, van Merksteijn und Ciroën und mehr nicht! Was bei den anderen Teams passiert, ist mir Latte.
    Ich sehe nur, das wenn Petter keinen Fahrfehler macht, er immer ausgebremst wird durch einen technischen Defekt. Und dies ist in den letzten 1½ Jahren öfters passiert. Nie hat er eine Rallye bestreiten können, ohne das was passiert ist ...! :mad:


    Aaaber egal, da ja fast alle hier meinen, das es immer nur an Petter liegt, brauch ich nicht weiter zu diskutieren.
    Ihr habt Recht und ich hab meine Ruhe :cool:


    Gruß

  • Kundenteams haben noch nie das selbe Material bekommen wie die eigenen Werksfahrer oder zumindest werden ihnen diverse Feinheiten vorenthalten. Das war früher schon so und das ist heute immer noch so.
    Die Sportchef´s müssten ja auch mit dem Klammersack gepudert worden sein, wenn sie gleiches Material an die Kunden vergeben würden.


    Und das Kundenteam´s eingebremst werden, wenn sie den Werkern zu Nahe kommem ist auch nix Neues.
    Ich kenne sogar einen Vorfall(nicht aus der WM), wo nachweislich ein "ungefährlicher" Defekt hervorgerufen wurde, als man merkte, das man das Tempo der Werksfahrer gehen kann.


    Das hat nichts mit Verschwörungstheorien oder sonstigen Aberglauben zu tun, das ist ganz einfach so.
    Oder glaubt ihr im Ernst, das bei den Sportschef´s das "FAIR PLAY" so weit geht, das man sich vom Vorstand bohrende Fragen gefallen lassen muss, warum ein Privatier plötzlich schneller ist als die Millionenschweren Festangestellten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!