WM :: Rallye Argentinien (26.–29. Mai 2011)

  • Petter hat sein Auto gekauft und setzt es mit seinem eigenen Team ein. Also ist auch er für das Auto zuständig. Leider hat er nicht die finanziellen Möglichkeiten unendlich Leute einzustellen, die ständig an seinem Auto arbeiten und sein Ingenieur darf auch nicht mehr ans Auto , weil er zu VW geht. Dadurch kommt es zu Problemen mit der Zuverlässigkeit. Siehe auch die Probleme, die sein Bruder mit dem Fiesta hat. Citroen würde sich ja selbst ins Knie schiessen, wenn sie absichtlich "Fehler" in sein Auto einbauen, denn sie bekommen sehr viel Geld für so ein Fahrzeug. Außerdem ist Citroen sicher nicht böse, wen statt zwei DS3 drei um die Podiumplätze kämpfen.
    Aber schauen wir mal was heute noch passiert. Mikko hat schließlich auch noch Siegchancen. Schade nur, daß Loeb die Strafminute gefangen hat sonst würde es schon jetzt anders aussehen, aber vielleicht war es ja eine neue Taktik:p


    Leider nur halb richtig...


    Es ist zwar Petters Team, aber es wird nicht wirklich von ihm eingesetzt. Ist nämlich ein Semi-Werksteam, weil Citroen ja bekannterweise das neue Auto nicht in andere Hände geben wollte. Petters Auto wird von PH-Sport betreut ;)


    Gruß Kevin

  • Da hast Du nicht unrecht. Aber anstatt immer nur auf seine Loebhudeleien anzuspringen, würde ich gerne mal Deine Einschätzung zu den Leistungen von Ford wissen...


    Ganz ohne Halbwahrheiten kann man doch dort festhalten, das es so wieder mal nicht zum Titel reichen wird.

  • Da hast Du nicht unrecht. Aber anstatt immer nur auf seine Loebhudeleien anzuspringen, würde ich gerne mal Deine Einschätzung zu den Leistungen von Ford wissen...


    Die Leistungen sind eigentlich OK, es hapert aber ganz deutlich an der Haltbarkeit des Autos. Das sollten sie in den Griff bekommen.
    Ist aber sicherlich auch eine Frage der Kapazitäten, die zur Verfügung stehen....

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • ...Ist aber sicherlich auch eine Frage der Kapazitäten, die zur Verfügung stehen....


    Das Thema hat aber auch einen ordentlichen Bart ;). Klar, in diesem jahr stimmt die Performance, aber es hapert an der Zuverlässigkeit. Sehr ärgerlich.


    Aber Ogier hat grade mal wieder Mist gebaut, vielleicht geht noch was....

  • Das Thema hat aber auch einen ordentlichen Bart ;).


    Das ändert nichts daran, das es ein entscheidender Faktor ist !
    Wenn ich nicht auf den Euro achten muss, ist es wohl etwas leichter Entwicklungen voranzutreiben, oder etwa nicht ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Das ändert nichts daran, das es ein entscheidender Faktor ist !
    Wenn ich nicht auf den Euro achten muss, ist es wohl etwas leichter Entwicklungen voranzutreiben, oder etwa nicht ?


    Sicherlich.


    Aber: Dann kann man es aber eigentlich auch bleiben lassen. Ob ich nun Millionen investiere, um immer nur Zweiter (was ja seit ein paar Jahren mit "Letzter" gleichzusetzen ist), oder halt mal ein paar Euronen (zugegeben sind das dann viele) mehr investiere um dann eine wirkliche Chance zu haben, sollte man dort vielleicht auch mal hinterfragen.


    Und bevor das dann wieder kommt. Ja, ich freue mich, das sich Ford schon seit Menschengedenken im Rallyesport engagiert.

  • Jo, Ogier hat sich gerollt. Aber nachdem nur noch irgendwas von 11-12 km zu fahren sind, wirds Ogier wohl nach Hause bringen solange das Auto nicht vollkommen im eimer ist. Und ins Ziel ist er ja von der WP gekommen. Wäre schön wenn Hirvonen wenigstens nochmal Loeb abfangen könnte


    EDIT: Und vor allem, dass die Ford-Jungs den Zitronen die Extra-Punkte streitig machen

  • Sicherlich.


    Aber: Dann kann man es aber eigentlich auch bleiben lassen. Ob ich nun Millionen investiere, um immer nur Zweiter (was ja seit ein paar Jahren mit "Letzter" gleichzusetzen ist), oder halt mal ein paar Euronen (zugegeben sind das dann viele) mehr investiere um dann eine wirkliche Chance zu haben, sollte man dort vielleicht auch mal hinterfragen.


    Und bevor das dann wieder kommt. Ja, ich freue mich, das sich Ford schon seit Menschengedenken im Rallyesport engagiert.


    Du solltest den Unterschied zwischen einem reinen Wewrksteam und einem werksunterstütztem Team eigentlich kennen...... ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!