DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft

  • reifen am bett vergaser auf dem tisch und viel gute laune das wahr der DDR MOTORSPORT mfg stani:mad::mad:



    Was´n für´n Bett. Zu den "großen Rallyes" wurde doch nicht geschlafen;)
    Vieleicht hat jemand ja mal einen Zeitplan von der Wartburg o.ä. zum hier einstellen.


    Da kann man mal den heutigen Rallyeneulingen zeigen, was ne Rallye ist:D


    Wartburg `82 oder `83 (weiß nicht genau)
    Ich meine es wären so um die 30 WP´s. Start Freitag 8.oo Uhr - bis Nachts 0.oo Uhr - dann 1h Zwangspause auf der Hoffmann´s Höh bei Möhra (da kann ich fast hinspucken;) ) - ab Samstag 1.oo Uhr dann weiter bis Samstag Abend irgendwann 8o


    Heute brauchen die WM-Stars ihren gepflegeten Schönheitsschlaf:rolleyes:


    Da saß man des Nachts im Wald und bestaunte selbst den armen Privatier, der sich mit seiner Pappe durch den Matsch quälte, welche nur noch auf einem Topf lief und selbiger anscheinend gerade seinen letzten Kolbenring verarbeitete:D

  • Falsches Thread für Westkisten. Oder?



    Sorry >Wartburgsignale<,


    hatte diese Mitteilung nur an meinen "passenden" Beitrag davor angehangen, um heutige Aktivitäten zu dokumentieren.
    Habe das Gefühl, dass ich in diesem Forenteil als “WESSI“ nicht willkommen bin. Sind wohl zu viel ewig gestrige dabei. ;( Schade, denn ich hatte schon in den 80er Jahren guten Kontakt zu den Motorsportfreunden aus der damaligen DDR. Auch zu einigen Werksteams. Bin 7x die Rallye Skoda (spätere Rallye Bohemia) un 1x die Rallye Tatry.


    Detlef

  • @Detta,


    den spruch mit den "ewig gestrigen" kannste voll stecken lassen. Gehört hier nicht hin! Hier ging es einfach nur um ein anderes Thema. Und wenn wir schon mal dabei sind, wer teilt denn immer wieder in Ost und West ein?
    Also bitte keine solchen Kommentare mehr, hier gehts um Sport und zwar um schönen Rallye-Sport nix wie heute mit viel PS Hirnlos über den ASPHALT plattern.
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Sorry >RS-Oldie<,
    aber der Spruch von Wartburgsignale


    > Falsches Thread für Westkisten. Oder? <


    war ja wohl der erste Hieb unter die Gürtellinie (Einteilung in Ost und West). Ich kenne eigentlich nur Motorsportler. Egal woher auch immer. Aber ich werde Euch in Zukunft in diesem Teil des Forums nicht mehr stören.


    Adios
    Detlef


  • Siehste , das ist genau die falsche Antwort!

    Mitreden sich freuen über gezeigte Bilder Leistungen oder Ähnliches.
    Aber nicht eingeschnappt sein!

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Mal wieder zum Thema,
    wer kann helfen. Zwei mal Stani aber wer noch?




    und gerade zu diesem Bild Nr 56, wer weis wo das ist?




    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • RS-Oldie


    Naja, man kann auch anders. Muss da Detta schon recht geben.
    Der Spruch: "Falsches Thread für Westkisten. Oder?" ist echt plump und billig.
    Kann man durchaus auch anders und vor allem freundlicher formulieren.


    Und nu habben mer uns alle wieder lieb?:D


    @Detta
    Wann bist du/ seit ihr die Tatry gefahren. Noch die alte, rechts in der niederen Tatra oder schon die "neuere", die eher Richtung Kezmarok - Stara Lubovna raus ging?

  • Carbon,
    im Prinzip hast du völlig Recht. Aber ich meine auch man soll nicht eingeschnappt sein.
    Natürlich interessiert uns was Detta so mit den "Ost"-Fahrern erlebt hat.
    Also her damit, Storys, Fakten Bilder. Das ist es doch worum es geht, Oder?
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!



  • Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein!


    MfG
    TP601RS.

  • Hallo Leute, Sportfreunde,


    egal ob "Ossi" oder "Wessi" - sollte doch eigentlich 23 Jahre nach der Wende in der DDR (bzw. 22 Jahre nach der "Vereinigung") eigentlich "Wurscht" sein. Grundsätzlich kann doch hier jeder mitdiskutieren. Damit sind auch Detta und andere Sportkameraden hier willkommen. :)


    Entscheidend ist aber, daß wie hier beim Thema bleiben ;) , also


    • DDR-Meisterschaft bis 89 (oder meinetwegen auch noch die 90er DDR-M),
    • Bezirksmeisterschaften bis 89,
    • Pokal für Frieden und Freundschaft bis 89 und internationale Rallyes (z.B. EM-Läufe) in den damals sozialistischen Staaten in Mittel- und Osteuropa (Sowjetunion, Polen, Tschechoslowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, evtl. auch Jugoslawien) sowie
    • Teilnahme von DDR-Fahrern (evtl. auch Fahrern aus den "Bruderstaaten" im "NSW", z.B. bei WM-Läufen)


    Inwieweit wir hier den ADMV-Pokal seit den 90er Jahren mit einbeziehen wollen, sollten wir uns überlegen.


    Für alle anderen Themen gibt es hier im Forum andere, passendere Threads. Ich lese auch oft in diversen anderen Threads, da ich den aktuellen Rallyesport (WM, IRC, EM, DM usw.) auch immer noch verfolge. Auch wenn ich als Gr.B-Fan mich mit der Nach-Gr.B-Ära schwer tue und deshalb besonders die "Historischen" verfolge.


    Wir wollen doch aber in diesem Thread niemanden ausgrenzen und es soll sich auch niemand ausgegrenzt fühlen. Sehr gern können hier auch Sportkameraden aus "Westdeutschland oder Westberlin" mitdiskutieren. :)


    Mich jedenfalls interessiert auch die Sichtweise, die man "von außen" auf die Rallye-Szene in der DDR hatte.


    Wie gesagt, die Beiträge müssen aber inhaltlich zu diesem Thread passen.


    @Detta
    Hoffe, Du bleibts diesem Thread gewogen. ;)


    Motorsportliche Grüße @alle (egal woher auch immer)

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • Und nu habben mer uns alle wieder lieb?:D


    @Detta
    Wann bist du/ seit ihr die Tatry gefahren. Noch die alte, rechts in der niederen Tatra oder schon die "neuere", die eher Richtung Kezmarok - Stara Lubovna raus ging?[/QUOTE]

    Okay, ich habe kein Problem. Haben wir uns lieb, wir alten "Deutsche Rallye-Hasen"


    Tatry: Sorry, ist lang her. Denke 1982 oder 1983 (kann mich an keine Details mehr erinnern) und einen Teil davon Oktober 1980 bei der Tour D´Europe von Deutschland über Tschechei, Ungarn, Jugoslawien, Rumänien und Polen wo wir mit einem Toyota Starlet immerhin bester Toyota waren. Siehe Bild (Rechte bei: ROBERTS)


    Außerdem hatte ich in hier angefangen mit Anfragen zur ADMV-Meisterschaft 1992 die wir für uns (Schröder / May) entscheiden kontten.


    Detlef

  • Schicker kleiner Starlet.
    Bei uns hatte auch mal einer so in 1992-93 einen. Der ging nicht schlecht.
    Zum ADMV-Pokal fällt mir leider nichts ein.
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Um bei diesem Thread zu bleiben:


    In den 80er Jahren hatten wir aus Berlin mehrmals mit formlosen Bewerbungen oder mit Nennungsformularen, (die wir über unsere Kontakte, welche wir mit Fahren und Zuschauern aus der DDR bei Veranstaltungen im Ostblock geknüpft hatten, erhielten) versucht bei einigen DDR-Läufen zu nennen. z.B. bei der Pneumant. Wir bekamen nicht einmal Absagen. Nein, es gab überhaupt keine Resonanz.
    Ja so war es halt.


    Detlef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!