DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft
-
-
Soweit meine Erinnerung ausreicht und ohne Gewehr 1990-1992:
Pneumant, Wiitenberg, Aue, Chemnitz?, Seelow, Lübben o. Lübbenau (Sandbahn), Marxwalde (jetzt Neu-Hardenberg).
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, da ich keine Unterlagen mehr habe.
Muss für heute Schluss machen. Mach jetzt auf Kultur. Fahrzeugdaten (soweit ich sie noch zusammenbekomme) morgen.Gruß
Detta -
hier ein paar versprochene Daten und Bilder. Die Qualität der Bilder ist nicht so toll. Sind Fotos der Bilder.
Bild 1: Toyota Starlet Gruppe 1, 1300ccm, ca. 70PS
Bild 2: Opel Kadett GTE Gruppe 2, 2000ccm, ca. 175PS, Motor gemacht von Mantzel & Kißling
Bild 3+4: Opel Kadett D Gruppe 1, 1300ccm, ca. 80PS
Bild 5-7: Opel Corsa A Gruppe 2, 1300ccm ca. 95PS durch Irmscher Einsprizanlage
Bild 8: Suzuki Swift I Gruppe 1, 1300ccm, ca. 105PS
Bild 9+10: Suzuki Swift II GTI Gruppe 2, 1300ccm, ca. 109PS
Bild 11: Siegerehrung ADMV-Pneumant-Rallye-Pokal 1982Detta
-
Hallo Detta,
danke für die Bilder und die Infos zu den Fahrzeugen.
Bis wann seid Ihr gefahren. Bis 92 ?
Wär ja mal interessant gewesen, wenn Ihr die bei DDR-M-Läufen hättet mitfahren dürfen. Von der Gruppen- und Klassenzugehörigkeit hätte es gepaßt und das wären dann äußerst interessante Vergleiche gewesen.
Viele Grüße -
Soweit meine Erinnerung ausreicht und ohne Gewehr 1990-1992:
Pneumant, Wiitenberg, Aue, Chemnitz?, Seelow, Lübben o. Lübbenau (Sandbahn), Marxwalde (jetzt Neu-Hardenberg).
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, da ich keine Unterlagen mehr habe.
Muss für heute Schluss machen. Mach jetzt auf Kultur. Fahrzeugdaten (soweit ich sie noch zusammenbekomme) morgen.Gruß
DettaSandbahn Lübbenau war ne verdammt staubige Angelegenheit, wenns trocken war. Rotbrauner Staub, der in alle Ritzen ging.
Marxwalde (Neu-Hardenberg) war ja quasi ein Flugplatzrennen. Betonplattenpiste. -
da ich nicht wieder anecken wollte (gehört doch nicht in dieses "Thread") habe ich mit der Aufstellung 1992 aufgehört. Bin danach auch etwas ruhiger getreten. Habe nur noch sporadisch in mehreren Autos gesessen. 1993 zum 3.mal die Manx-Rallye,1994 VCB Flughafenrallye (Neuhardenberg), 1996 Rallye Monte Carlo, danach mit einem Freund einen BMW 2002 von 1972 aufgebaut (siehe Avatar) und ab 2001 damit 200er und Retro-Rallye-Cup gefahren.
Detta
-
Sandbahn Lübbenau war ne verdammt staubige Angelegenheit, wenns trocken war. Rotbrauner Staub, der in alle Ritzen ging.
Marxwalde (Neu-Hardenberg) war ja quasi ein Flugplatzrennen. Betonplattenpiste.
War nur einmal in Lübbenau, aber da war es nass und tiefDetta
-
Mal wieder zum Thema,
wer kann helfen. Zwei mal Stani aber wer noch?
und gerade zu diesem Bild Nr 56, wer weis wo das ist?MfG
WollyHallo Wolly oder auch Stani,
bei welchen Veranstaltungen sind denn die Bilder und das was etwas später folgt entstanden?
Viele Grüße
Willi -
Hallo Jungs,
hat einer von Euch Termine 2012 von Rallyes (hier bei uns in Mittel- und Ostdeutschland), wo es auch ein paar Fahrzeuge zu sehen gibt, wie sie damals bei uns im Einsatz waren (Trabant, Wartburg, Lada - möglichst VFTS, Skoda - möglichst 130 LR). So genau verfolge ich die nationale Rallyeszene wiederum auch nicht, um das jetzt ad-hoc zu wissen. Kann ja dann wahrscheinlich nur als Gr.F oder Gr.H bei 200er Rallyes der Fall sein.
Viele Grüße
Willi -
Am besten zur Wartburgrallye oder zur Gollert,da wirst du gute Chancen haben solche Autos zu sehen.
Skoda 130 LR fällt mir nur der Kayser ein,wüsste nicht das sonst noch jemand so eine Kiste bewegt.Wenn ich mal mehr Zeit hätte würde ich meine Hülse auch mal wieder rausholen,der steht sich die Räder eckig.Gruß Andreas
-
Willi,
zu Bild 1 hab ich keinerlei Angaben, hab ich auf irgendeinem Ausschnitt aus der IMS oder ähnlicher Zeitschrift ohne Text gefunden.
Bild 2 ist definitiv von der Landsberg Rallye rund um Meiningen. Das Jahr ist vermutlich 1983 oder 84. Leider hab ich bisher Niemanden gefunden, der weis, wo genau die Sprints damals waren. Ich hatte ja bereits einige Bilder dieser Veranstaltung reingestellt, Rundkurs am Robotron, da ist auch diese Startnummer mit bei. Mehr Infos waren bis jetzt nicht aufzutreiben.
MfG
Wolly -
@ Willi Zur Wartburg auf jeden Fall Gr.H und Histo waren letztes Jahr einige da,zur Thüringen auch,aber dem Kayser seinen 130 habe ich schon länger nicht gesehen.Gruß,Lippi
Bild 4 definitiv Sachsenring 89,Nr.3 sicher auch.
-
Bei den Stani-Bildern tippe ich auf Rallye Wartburg da war die Veranstalterwerbung an der Startnummer Isolator Zündkerzen
-
-
@ Willi Zur Wartburg auf jeden Fall Gr.H und Histo waren letztes Jahr einige da,zur Thüringen auch,aber dem Kayser seinen 130 habe ich schon länger nicht gesehen.Gruß,Lippi
Bild 4 definitiv Sachsenring 89,Nr.3 sicher auch.
Stimmt Lippi, 3 und 4 sind von der Saschsenring 89, habe noch mal nachgesehen.
Davon gibt es sogar bewegte Bilder.
MfG
Wolly -
@RS800
Bei der Wartburg war der Isolator-Schriftzug rot auf schwarzem Grund und wenn man Bild 4 etwas größer macht und auf die Heckscheibe schaut dann...Hast Du auch recht! Heckscheibe habe ich garnicht gesehen.
Und wegen der Schrift hätte ich ja nur in die Garage gehen müssen und meinen anschauen:
fertig (10)_tn.jpg -
-
-
Meist hatte man ja zu DDR Zeiten nur Fotos von sich selbst, wenn ein netter Fotograf einem die Fotos zukommen ließ. Qualität war auch nicht wirklich so doll.......außer wenn Herr Bemme seine Fotos machte.......
-
Hallo Jungs,
hat einer von Euch Termine 2012 von Rallyes (hier bei uns in Mittel- und Ostdeutschland), wo es auch ein paar Fahrzeuge zu sehen gibt, wie sie damals bei uns im Einsatz waren (Trabant, Wartburg, Lada - möglichst VFTS, Skoda - möglichst 130 LR). So genau verfolge ich die nationale Rallyeszene wiederum auch nicht, um das jetzt ad-hoc zu wissen. Kann ja dann wahrscheinlich nur als Gr.F oder Gr.H bei 200er Rallyes der Fall sein.
Viele Grüße
Willi
Willi.
am 31.Mrz. bin ich als Co bei der "Wiitenberg" auf Citroen AX (bekannt als Zicke) und am 14.Apr. bei der "Fontane" auf Kadett C. Bilder von beiden "WESTKISTEN" hatte ich schon mal eingestelltDetta
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!