DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft

  • Na siehste,
    ich wusste doch es gibt jemanden der sich besser erinnert.
    Zu den Frühjahrs-Abnahmen hatte ich auch mal einen Plan irgendwo.
    Das waren unterschiedliche Orte in zwei oder drei Bezirken zusammengefasst.
    Für die Tourenwagen gabs ja auch zusätzliche Frühjahrs-Trainings.
    Und der Begriff Schultafelfarbe, mein Gott, wer kannte die nicht. Die gabs in dunkelgrün matt und schwarz matt. Eben wie die Schultafeln so waren. Aber, wie lange hab ich den Begriff nicht gehört?! Leute wie die Zeit vergeht! Hab auch noch was in meinem Archiv gefunden. Ein Trabant A4 bei einer Motorsportausstellung in Meiningen in der ehemaligen Reithalle. Es müsste der Trabant von Jochen Teyral aus Neuhaus sein. Aber seht selbst.
    MfG
    Wolly


    Jochen Teyral.jpgJochen Teyral 2.jpg

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Und im Hintergrund steht der Zassi vom Kessler.;)


    So iss es! Oh wir hatten schon schöne Autos da zu dieser Veranstaltung.
    Ich bin noch dran mehr Bilder davon zu bekommen, ich hoffe es klappt bald.
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Ich hatte 1989 in der BM Erfurt/Gera/Suhl die permanente Startnummer 81.
    Am Anfang der Saison aus schwarzer Folie ausgeschnitten (Ja die gab es damals auch schon), zwischen den Rallyes mit Klebeband durchgestrichen und am Ende der Saison mit dem Fön wieder abgemacht.
    1990 wurden die Startnummern von Veranstaltung zu Veranstaltung immer wieder neu vergeben. Also Schablonen von 0 bis 9 gebastelt und die Nummern mit UBOTEX aufgemalt und nach der Rallye mit Waschbenzin abgewischt.


    Wir mussten damals übrigens nach Griesheim zur Abnahme.
    Irgendwo habe ich auch noch die sogenante "KFZ-Sportzulassung" wo das alles vermerkt wurde. Ich suche mal!

    Einmal editiert, zuletzt von RS800 ()

  • Ich war jetzt ne Weile nicht im Forum (hatte auch mit meiner aktuellen Motorsport-Thematik zu tun). Muß mich erst mal wieder einlesen. :)


    Dauerstartnummern? Kann mich gar nicht mehr erinnern. War das so??? Wenn ja, dann aber nur in der BM, würd ich aus der vagen Erinnerung sagen.


    Irgendwo hab ich noch so ganzen Papierkram. Ausschreibungen, Technisches Reglement und so was. Vielleicht steht da was?


    @Wolly ;)
    Würdest Du so Zeugs auch scannen? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das "trockene" sport-juristische Reglements-Zeugs von damals heute noch jemanden interessiert?! Ich kann ja nicht von mir auf andere schließen. :)


    Will auch noch mal meine erste (Mitte 80er) und spätere Truppe (90er) fragen, wer da noch Rallye-Zeugs irgendwo rumliegen hat. Mein Cousin hat bestimmt auch noch irgendwo was. Da könnten noch irgendwo "Schätze" schlummern. Speziell zu den Themen Wartburg und Lada. Hab jetzt gerade Baupläne für ne Sportauspuffanlage für Lada gefunden.
    Unser 353 Gr.N ist aber leider schon lange weg. In den 90ern verkauft und der Dödel hat ihn dann, glaub ich, geschrottet. :( Die diversen BMW, Ford und Cossie-Ford Gr.N und Gr.A aus den 90ern sind allerdings auch schon lange weg.


    Gut, die 90er (da waren wir in der Trophäe und im Gr.H-Cup unterwegs) sind ja hier nicht das Thema. ;)

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !


  • Dauerstartnummern? Kann mich gar nicht mehr erinnern. War das so??? Wenn ja, dann aber nur in der BM, würd ich aus der vagen Erinnerung sagen.


    Genau so war es.

  • Willi,


    "@Wolly
    Würdest Du so Zeugs auch scannen? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das "trockene" sport-juristische Reglements-Zeugs von damals heute noch jemanden interessiert?! Ich kann ja nicht von mir auf andere schließen."


    natürlich würde ich auch "solch belangloses langweiliges" Material einscannen und auf CD aufheben. Das sind doch Dokumente, die, wenn sie einmal verloren gehen nie wieder zu beschaffen sind. Und wenn sie einmal auf CD sind, tun sie ja auch keinem schaden oder wie sagt man so schön: sie fressen ja niemandem was weg. Also immer her damit, ich mach das schon! Natürlich sind Fotos, Starterlisten und Ergebnislisten interessanter, aber ohne die damaligen Reglements wären die ja nicht zu Stande gekommen, weist wie ich es meine.=)


    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Hallo Wolly,


    erstmal große Klasse, daß Du das machst. Ich stelle mal wieder was zum Scannen zusammen. Komme aber frühestens erst nächste Woche dazu. (Vielleicht am Kampf- und Feiertag nach der Mai-Demonstration :D - je nachdem, wie das Wetter ist.)


    Viele Grüße ...
    auch an alle anderen Sportfreunde hier in dem Teil des Forums

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • Hallo Wolly,


    erstmal große Klasse, daß Du das machst. Ich stelle mal wieder was zum Scannen zusammen. Komme aber frühestens erst nächste Woche dazu. (Vielleicht am Kampf- und Feiertag nach der Mai-Demonstration :D - je nachdem, wie das Wetter ist.)


    Viele Grüße ...
    auch an alle anderen Sportfreunde hier in dem Teil des Forums


    Hallo Willi,
    kein Problem, ich bin ja da. Auch wenn's ein paar Tage dauert.
    Habe erst kürzlich wieder Material bekommen vor allem Reglements und Ergebnisse (aber BM) und das dauert auch seine Zeit.


    Apropos neues Material, ich hab da kürzlich einige originale Startschilder bekommen!
    Leider fehlen mir die Starterlisten um die Nummern den Startern zu zu ordnen.
    Könnt Ihr mir da weiter helfen:


    21. Paul Greifzu Rallye 1988 St Nr: 34 ;
    8. Schweriner Seen Rallye St Nr: 44 ;
    29 Sachsenring Rallye 1985 St Nr: 7 ;
    21. Wismut Rallye 1984 St Nr: 39 ;
    23. Pneumant Rallye 1983 StNr: 62 ;


    Würde mich freuen wenn jemand ein paar Namen für mich hätte, vielleicht auch mit Scan der Starterliste.


    MfG an Alle
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Laut Programmheft 21. Rallye Wismut 1984
    #39 H.Brenz/M.Brenz, Meiningen, Lada 2103, Klasse N3


    @eisber,
    vielen Dank, das ging ja schnell. Nun hoffe ich ja mal das ich noch Info's zu den anderen bekomme. Möglicher Weise ist es ja die selbe Besatzuing und die Schilder stammen allesamt von Ihnen.
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • @ stani....nochmal war ne geile sache das du bei der roland rallye warst...hab mich gefreut....wir sehen uns...



    vielen dank für die blumen .die roland rallye war geil wenn auch nur als zuschauer und rallyesüchtiger,aber der virus hat mich wieder brauche noch etwas zeit mfg stani:cool:

  • @Wolly
    neuling


    Bin am 1. Mai leider noch nicht dazu gekommen ein Päckchen für Wolly zum scannen zu packen. Ihr wißt ja, wie es ist: Nach der Mai-Demonstration zum Umtrunk. :D Spaß beiseite.
    Wetter war zu gut. :cool:
    Hab mir jetzt das kommende Wochenende mal vorgenommen.


    Freut mich auf alle Fälle, daß selbst an Ausschreibungen und solchen Sachen nach wie vor Interesse besteht.

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • vielen dank für die blumen .die roland rallye war geil wenn auch nur als zuschauer und rallyesüchtiger,aber der virus hat mich wieder brauche noch etwas zeit mfg stani:cool:


    ... da hat wohl einer "wieder Blut geleckt" :p ... und: fährste bald wieder? ;)

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • Genau,
    dann kann er bei mir mitfahren,ich hab im Moment sowieso keinen Beifahrer.;)


    Gruß Andreas



    hallo andy ist ja eine tolle idee,aber ich möchte dir nicht ins auto kotzen .ich war noch nie co und werde es auch nicht wollen. aber danke für die einladung MFG stani:D

  • @Wolly
    zwei hab ich in meinem Karton gefunden:
    Ergebnisliste 23.Pneumant-Rallye 1983: St-Nr. 62, Rasper/Fessemeyer, Lada 2111, Klasse 13,
    ( ich hoffe, ich habe alles richtig entziffert, denn die Ausdrucke mit Robotron-Nadeldrucker auf Endlospapier sind in den Jahren doch ganz schön verblaßt. Aber wie groß war die Freude bei uns ca. 4 Wochen nach der Rallye seine eigenen Platzierungen mit allen WP-Ergebnissen und den Gesamtwertungen[klassenweise] nachlesen und archivieren zu können)


    Starterliste 29. Rallye Sachsenring 1985: St-Nr.7, Brenz,Herbert/Brenz,Maria,Meiningen, Lada 1500, N3,
    Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!