DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft

  • Das ist genau der, den ich im Modell nachgebaut habe.


    Du hast doch sicher Ahnung.
    Was bedeutet eigentlich die Bezeichnung
    Wartburg 353W460 ?
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Hab mir schon gedacht das es irgendsowas ist. Aber als Ausenstehender kommt man da nicht drauf.
    Bei WR kann man sich ja noch seinen reim machen.
    Aber danke.
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • W460 war die Bezeichnung für das neue Kühlsystem mit Frontkühler


    Das kann, zu mindest so ausgedrückt nicht stimmen. Denn, demnach hätten alle Wartburg 353 ab Baujahr Mai 1985 (weil ab da nur noch mit Frontkühler gebaut) W460 heißen müssen. War aber nicht so.
    Nur die 1150 ccm Ausführung trug als letzter 2-Takt Wartburg den Zusatz W460.
    Der Wartburg 353 W460 wurde bereits am 01.09.1983 als Gruppe A Auto homologiert (Homologationsblatt Nr. 5169).

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Also kann man sagen das die Version W460 grundsätzlich mit 1150ccm Motor und nur im Sport eingesetzt war?
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Hey Jungs jetzt kriegt euch mal nicht in die Haare!
    Ich wollte doch nur wissen was dieses 460 mit dem Wartburg zu tun hat.
    Ich als Laie erkenne da nämlich überhaupt keinen Zusammenhang.
    Wenn es für Kühler vor stehen sollte warum hieß es dann nicht 353Wkv?
    Außerdem können wir ja am Samstag die Fachmänner mal fragen.


    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • wenn ich mal zeit finde such ich mal den Filmbericht raus von damals als man im anhang an das damals ausgestrahlte rallyemagazin von der DM einen aufruf nach dem diebstahl des Wartburgs
    sendete.. da waren auch Fahraufnahmen dabei.. Hab das ganz sicher auf kassette weis nur net wo.. aber werd mal suchen die tage
    Hatte der nicht sogar Plaste Kotflügel und war in der Gruppe B homologiert?? bin da net sicher dachte aber mal sowas gehört zu haben...
    Laß mich aber gern auch aufklären..
    weis noch jemand etwa oder genau das jahr??
    bin mir nämlich net sicher wann es war.. aber dachte anfang der 90er

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeGolle ()

  • wenn ich mal zeit finde such ich mal den Filmbericht raus von damals als man im anhang an das damals ausgestrahlte rallyemagazin von der DM einen aufruf nach dem diebstahl des wagens sendete.. da waren auch Fahraufnahmen dabei.. Hab das ganz sicher auf kassette weis nur net wo.. aber werd mal suchen die tage
    weis noch jemand etwa oder genau das jahr??
    bin mir nämlich net sicher wann es war.. aber dachte anfang der 90er


    Ich würde mich freuen wenn du es findest.;(

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Hab mir gerade nochmal die Filmsequenzen angeschaut. Die Bilder können nicht vom Film sein, dazu ist die Qualität zu schlecht. Aber wenn man genau hinschaut erkennt man den Blitz vom Fotografen der offensichtlich die Bilder gemacht hat (grins). Der müsste genau,wie ich es dir schon sagte, neben dem Filmer gestanden haben.
    MfG
    Wolly


    Hier nochmal die Bilder Wp 9 17.00 Uhr Uthausen -Gniest 4,6Km 08.04 1989

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!


  • Wie jetzt ? Karosse wieder gerade? Hab ich da was verpasst.
    Mike ? Abflug gehabt? Erzähl mal kurz.

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Richtig. und wo war da der Kühler???? Vorne!!!!!
    und wie hiess es immer so schon "aus dem Motorsport in die Serie"


    Werde Egon Culmbacher fragen und berichten.



    Hallo Fans ,W460 hat nichts mit Kühler oder 1150 zu tun ,es hat mit Homologation ,Stückzahlen,MDI und H-Blöcken zu tun .

  • Ich such am we mal das mit dem film raus.. bin mir da sehr sicher das ich das habe.. und dann stell ichs ein..


  • Na wir werden ja sehen wenn er wieder instand ist.

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Ich such am we mal das mit dem film raus.. bin mir da sehr sicher das ich das habe.. und dann stell ichs ein..


    Hat das eigentlich mit "meinem" Film funktioniert?


    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • perfekt wolly.. top..
    na nee der trabant hat schon paar tage.. vogelsberg 07 war die erste rallye für das auto. .. und dieses jahr noch keine..lach
    war auch schon hier und da mal angeeckt aber meist kleine sachen.. naja nun halt mal mehr..
    egal



    anbei mal noch ein nettes Bild von der Bohemia 2008.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!