DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft

  • RS-Oldie Wolly
    Nee, hab ich nicht vergessen, daß Du schon mal angeboten hast, Dokumente zu scannen. Das finde ich auch klasse. Ich schicke Dir sukzessive Dokumente zum Scannen. Wird aber erst nach den Feiertagen.


    @alle DDR-Rallye-Sportfreunde hier im Forum
    Das soll doch hier mal ein richtiges Archiv zur DDR-M werden. Oder?!
    Bin aber gerade erst dabei, so ein bißchen zu suchen. Hab inzwischen noch ein paar Bilder von der Wartburg 83 gefunden (zwar ohne Gr.B-Lada aber dafür mit schönen großformatigen Aufnahmen vom Werks-353 und vom Skoda 130 RS).


    Und dann werde ich mal die Il-Mo-Restbestände sichten. So ab etwa 78 müßten alle Jahrgänge bis kurz nach der "Wende" komplett sein, d.h. auch alle DDR-M-Läufe und PFF-Läufe mit Fotos und Ergebnissen. Die 2 mal erschienen Il-Mo-Sonderhefte ebenfalls (u.a. mit einem Bildbericht von der Goldener Strand mit VFTS aber auch R5 Turbo). Mehrere Jahrgänge der MOTOR und der auto-motor ab Ende der 70er bis Ende der 80er kommen dann auch noch.


    Da bekommt RS-Oldie reichlich zum Scannen. Geht aber alles nicht so schnell. Ich muß das ganze Zeugs auch erst mal zusammenstellen. :D


    VG an alle Mitstreiter

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • Hier weitere Bilder Team Großmann/Kunert, zunächst mit dem Trabant und dann Zastava


    Sehr schöne Bilder.
    Interessant finde ich auch die mal etwas andere Konstruktion des Lampenbügels.
    War bestimmt nicht einfach zu wechseln. Oder?
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • und noch was


    Ich find ihn einfach immer wieder Klasse diesen Zastava!
    Das war schon immer mein Lieblingsauto zu Ostzeiten.
    Wenn ich irgendwie gekonnt hätte, ich hätte einen gekauft.
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!



  • Willi


    alles klar. Das es etwas dauert ist doch kein Problem.
    Das soll, wie du schon sagtest ein großes Archiv werden. Und wir sind ja auch schon auf dem besten Weg denke ich. Und wenn ich dazu beitragen kann ist das für mich, als eingefleischtem Ost-Rallye-Fan die größte Freude. Wie schon gesagt, ich werde das alles scannen, auf Scheibe brennen und Original und Scheibe wieder zurück senden. Willi, und auch wer sonst noch mag kann dann selbst entscheiden was er veröffentlicht und was nicht. Wie sagt man so schön:"Diskretion ist oberstes Gebot".
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Hast du vielleicht noch genauere Infos zum Bild 019 ?
    Das kommt mir sehr bekannt vor. Eventuell Landsbergrallye, Rundkurs am Robotron?
    MfG



    Korrekt. Ist die Rallye in Meiningen. Mal schauen, vielleicht gelingt es mir in einiger zeit, den Zastava mal im heutigen Zustand zu fotografieren.

  • Korrekt. Ist die Rallye in Meiningen. Mal schauen, vielleicht gelingt es mir in einiger zeit, den Zastava mal im heutigen Zustand zu fotografieren.


    Na das wär doch mal was. Würde mich schon freuen den noch mal zu sehen.
    Ist er noch in "originalen Händen"?
    Hast du zufällig noch mehr Fotos von der Landsberg?
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Korrekt. Ist die Rallye in Meiningen. Mal schauen, vielleicht gelingt es mir in einiger zeit, den Zastava mal im heutigen Zustand zu fotografieren.



    Echt super.
    Ich fand ihn immer Klasse den Zastava. Eigentlich das ideale Rallye Auto. Die Form hat immer gepasst. Schön kurz und wendig, nicht so viel Überhang vorn und hinten.
    Nur halt in der Serie etwas schwach motorisiert, oder? Wie war das eigentlich mit der Klasseneinstufung? Der hatte doch original 1100 ccm ? Dann musste er doch in die 1300er Klasse?!
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Nein, es gab auch direkt einen 1300er. Der 1100er war aber drehfreudiger. Beide sind in der N3 gefahren, Serientourenwagen über 1000ccm

  • ich hab nochmal nachgelegt, da ich von Werner erfahren habe, das du es Dir gewünscht hast

  • Schaut Euch mal den russischen Fernsehbericht über ein so genanntes "Museum", ich würde es eher als Schrottplatz bezeichnen (schade allerdings um die Autos) an.
    Schaut mal ganz genau bei 4:10, 5:11, 5:40 und 12:16min.
    http://www.youtube.com/watch?v=1RUUFgngw5s&feature=related
    Dann vergleicht mal mit diesen Fotos:


    http://www.moskvitch-rally.ru/shavelev_80_big.jpg
    http://www.flickr.com/photos/7602961@N02/2992691064


    Und der Weisse bei 5:40 im Hintergrund und dann bei 12:16 hat breite Backen, Käfig und kann man schlecht erkennen Schalensitze. Deutet mit den breiten Backen eigentlich auf Gruppe B hin, passt aber die Stossstange nicht dazu

    Einmal editiert, zuletzt von RS800 ()

  • Nicht schlecht der Beitrag !
    Schön fand ich aber auch den "blonden Prototyp" bei 4:19, grins!
    Aber mal ernst, der Prototyp des 2140, in silber bei 8:15, wäre auch was gewesen.
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!