DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft

  • Das mit der wildsau habe ich damals live gesehen . war 89 zur sachsenring und ich stande mit meinen eltern damals genau dort an der stelle. bin schon am suchen da es von der stelle auch bilder geben müßte.. nur gefunden hab ich se noch net..

  • mike da gibts was für dich:
    [youtube]vbB3FEZb9Fc[/youtube]


    auf der DVD "40 Jahre Rallye in Zwickau" gibts den Originalbericht vom DDR Fernsehen UND noch Privataufnahmen, die insgesamt ca. 45 minuten gehn

    Egal, hauptsache QUER!:)

  • keine ahnung :D
    ich hab di irgendwann 2005 oder so von meinem pap bkommen
    muss den mal fragen wo er die herhat


    zur not kann ich auch welche brennen

    Egal, hauptsache QUER!:)

  • Hallo Stani und alle Anderen,
    ich glaube von dieser Scheibe habe ich die folgenden Bilder.






    MFG Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • ich hab nochmal nachgelegt, da ich von Werner erfahren habe, das du es Dir gewünscht hast


    ja das stimmt, davon kann man einfach nie genug bekommen! ;-).



    Danke für den Tipp.
    Hab ich alles schon durchforstet, aber leider nix von Agishev / Titov, USSR Moskvich 1500.
    MfG


    schade, aber ich halte die augen offen *g*.



    ich suche bilder vom (melkus - spider pt73) für ein 3d-projekt!


    MfG
    TP601RS


  • werde sehen was ich finden kann.
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Hallo,
    kann mir mal jemand sagen was aus bestimmten Fahrern geworden ist bei der Sachsenring 1989? Zum Beispiel: Startnummer 7 Budai, Ford Sierra ; oder Nummer 31 Merei, Suzuki Swift; beide Ungarn ? Hat die jemand auf einer Ergebnisliste? Ich habe schon alle Berichte durchgesehen, sowohl Fernsehen als auch Privataufnahmen, die tauchen nirgends auf.
    Oder hat vielleicht einer die Gesamt-Ergebnisliste?
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • also die aufnahmen sind alle auf der DVD glaub "50 jahre sachsenring rallye". hab die jedenfalls auch.. hat nur grad kollege.. wenn ich se wieder habe kann ich mal sehen ob ich die kopieren kann.
    Mfg Mike

  • Habe ein schönes Video zum thema FSO/Polski Fiat gefunden. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Driving is my therapy, my escape!

  • Hallo an alle,


    erst einmal etwas verspätet (da ich immer sporadisch reinschaue): Ein gesundes neues Jahr Euch allen und uns viel Freude an unserem geliebten Sport und der speziellen Historie (DDR-M, PFF) dazu.


    Die Digitalisierung meiner Dokumente wird nun angegangen. So daß ich vielleicht noch einiges beisteuern kann. Das "geht dann alles seinen sozialistischen Gang". :)


    Und jetzt schau ich erst mal, was es seit vor Weihnachten Neues hier gibt.


    Viele Grüße

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • ich suche bilder vom (melkus - spider pt73) für ein 3d-projekt!


    MfG
    TP601RS



    Hallo T601RS,


    im Netz findet man diverse Aufnahmen vom Melkus-Wartburg-Spider. Alte (u.a. auf den Seiten bei Melkus) oder auch neue vom letzten noch eingesetzten Melkus-Wartburg-Spider.


    http://www.melkus-sportwagen.d…kus-spider-pt73-1973.html


    http://www.haigo.net/fahrer1.html


    http://www.easter43.de/modellkatalog.html


    Ich hatte letztes Jahr in Oschersleben und auf dem Lausitzring ein paar Bilder gemacht. Hinter dem war ich besonders her, da die Gr.6 ja auch damals etwas Besonderes auf unseren Rundstrecken war. Gr.A und Formelwagen waren ja immer am Start. Die Spider der Gr.6 + die RS 1000 + Küthers Sappo-Lada sah man ja nur in Schleiz und bei einigen Bergrennen sowie beim Zentralen Saisontraining in Schleiz bzw. Bautzen.


    Ich kann Dir Bilder schicken.


    VG

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • den Sappo Lada habe ich nur einmal fahren sehen. Der hatte glaube ich ein riesiges Periskop auf dem Dach und einen Mittelmotor.

  • den Sappo Lada habe ich nur einmal fahren sehen. Der hatte glaube ich ein riesiges Periskop auf dem Dach und einen Mittelmotor.


    Ja genau. Das Reglement im ADMV-Pokal und dann in der DDR-BE der Sportwagen sah ja derartige Möglichkeiten vor. Neben den verschiedenen Gr.6-Spider (es gab neben dem Melkus-Spider noch ein paar andere Konstruktionen) und den RS 1000 fuhren in der Wertung auch Tourenwagen, die nicht dem Gr.2-Reglement entsprachen, also freizügiger aufgebaut waren - wie der Sappo-Lada.


    http://www.puru.de/album/Schleiz11/x_DSC04280.JPG


    http://www.puru.de/sch11.html

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • und genau der sappo lada vom Bild (soweit ich weis der einzige) steht hier bei uns in greiz.. so wie auf dem bild. hat ein bekannter von mir gekauft.. ist ein spectakuläres auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!