DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft

  • Lippi,
    vom Herrn Kaiser habe ich so ein Gerücht gehört er hätte den Helm an den Nagel gehängt?!
    Weis jemand was davon?
    MfG


    Ja, stimmt. Der Unfall von Heiko Scholz war der Grund dafür!

  • Meist hatte man ja zu DDR Zeiten nur Fotos von sich selbst, wenn ein netter Fotograf einem die Fotos zukommen ließ. Qualität war auch nicht wirklich so doll.......außer wenn Herr Bemme seine Fotos machte.......


    Du sprichst mir da voll aus der Seele. Aber deine Bilder sind wirklich schön!
    Ich vermute mal der Trabi war N1 ?
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Das ist glaube nicht der einzige Grund.
    Man hatte auch vorher so etwas gehört.


    Weist du zufällig ob der Wagen auch still gelegt ist oder wird der nochmal irgendwann von Jemandem bewegt?
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Am besten zur Wartburgrallye oder zur Gollert,da wirst du gute Chancen haben solche Autos zu sehen.
    Skoda 130 LR fällt mir nur der Kayser ein,wüsste nicht das sonst noch jemand so eine Kiste bewegt.Wenn ich mal mehr Zeit hätte würde ich meine Hülse auch mal wieder rausholen,der steht sich die Räder eckig.


    Gruß Andreas


    Hallo Andreas,
    Wartburg und Gollert sind wann noch mal dieses Jahr?
    Gollert kenn ich von früher gar nicht. Ist ne 200er, oder?
    Ist Deiner der Trabbi auf dem Bild?

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • Willi,
    zu Bild 1 hab ich keinerlei Angaben, hab ich auf irgendeinem Ausschnitt aus der IMS oder ähnlicher Zeitschrift ohne Text gefunden.
    Bild 2 ist definitiv von der Landsberg Rallye rund um Meiningen. Das Jahr ist vermutlich 1983 oder 84. Leider hab ich bisher Niemanden gefunden, der weis, wo genau die Sprints damals waren. Ich hatte ja bereits einige Bilder dieser Veranstaltung reingestellt, Rundkurs am Robotron, da ist auch diese Startnummer mit bei. Mehr Infos waren bis jetzt nicht aufzutreiben.
    MfG
    Wolly


    Hallo Wolly,
    ach ja, stimmt. Du hattest ja von der Landsberg schon mal die Bilder mit der WP da auf dem Parkplatz, irgendwie Neubaublocks dahinter. Da waren ja auch die Polen mit den Polski-Fiat 126.

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • Also die Wittenberg krieg ich nich "gebacken". Stani hat auch schon gefragt. Da hab ich ne Verpflichtung in Oschersleben. Rundstrecke.
    Thüringen, Wartburg und Gollert. Hat da einer Termine? Brauch ich nicht extra im Netz gucken. :p
    Für früh hin und abend zurück ja etwas weit von Berlin. Also eher als verlängertes WE. Mal schauen.


    Wer ist denn heute überhaupt noch mit welchen Fahrzeugen unterwegs, wie sie damals im Einsatz waren (einschließlich Nachbauten)? Hat da einer einen aktuellen Überblick.


    Das mit dem 130 LR wäre ja wirklich schade, wenn so ein Fahrzeug nicht mehr im Einsatz ist.

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • Willi,


    die Gollert ist, mittlerweile Tradition, immer am ersten WE im November.
    Die Wartburg, dieses Jahr vom 10.8.-12.8.
    Bitte gleich im Kalender eintragen!
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Hallo Andreas,
    klasse. Wenn man als "gelernter DDR-Bürger" jetzt noch das zweitaktertypische Knattern und besonders das der Renn- und Rallyeversionen immer noch "im Ohr" hat, dann ist das einfach schön. :cool:


    Hab noch was für alle Mossi-Freunde: Eine estnische Automobilsport-Seite zum Thema Mossi. Mal reingucken. :D


    http://www.mosseliiga.ee/tulemused.html


    P.S. Ich hab 83 meinen PKW-Führerschein auf nem Mossi 412 gemacht. Aber "schwarz" geübt auf nem Lada. Eigentlich das Fahren aber ab 77 im Kart gelernt.

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • Willi,
    ich glaube das ging vielen hier genauso! Habe erst neulich wieder mal den 353W460 anlassen dürfen, man wat ist das für ein Sound!!!
    Und Führerschein, ich glaube mit 13 fuhr ich schon regelmäßig. Wir hatten einen Bungalow weitab von der Hauptstraße. Und jedesmal wenn diese verlassen wurde, meinte Papa, rutsch rüber, Seitenwechsel. Somit war der"Lappen" nur noch Formsache.
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!