DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft

  • So,heute einen alten Überrollbügel abgeholt,und siehe da,die Herrn Rallyefahrer haben die Aufkleber von den Rallyes an den Bügel gepappt.:)
    Muss ich nur noch jemanden finden der die nachmacht.


    Hast du auch schon ne Idee wer die nachmachen könnte? Ich hätte da auch noch welche als JPEG-Datei, auch Sponsoren-Aufkleber und vieles mehr.
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Ich muss nächste Woche mal bei meinem Aufkleberfuzzi vorsprechen,wenn ich es schaffe,mal sehen was er dazu meint.


    Gruß Andreas

  • Na dann bleib mal dran, wäre schön wenn da was zu machen ist.
    Wie gesagt ich hätte noch einiges was ich dir da zukommen lassen
    könnte.
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Info zur Wittenberg Rallye am 31.03.12


    START am Rallyezentrum KTC, Lutherstadt Wittenberg 12.31 Uhr


    WP 1 - “Generali” Mühlanger - Labetz 12.59 Uhr
    WP 2 - “Sparkasse” Am Gallun - Apollensdorf 13.52 Uhr
    WP 3 - “Stadtwerke” Reinsdorf - Mochau 14.20 Uhr


    REGROUPING – IN / OUT Rallyezentrum KTC 14.45 / 15.30 Uhr


    WP 4 - “Generali” Mühlanger - Labetz 15.58 Uhr
    WP 5 - “Sparkasse” Am Gallun - Apollensdorf 16.51 Uhr
    WP 6 - “Stadtwerke” Reinsdorf - Mochau 17.19 Uhr


    Programmhefte sollte es ab spätestens Mittwoch geben. Wo diese erhältlich sind wird noch bekannt gegeben!



  • Alle noch da, ich zumindest.
    Die Website kenn ich natürlich, ist echt klasse.
    Daher habe ich ja auch meine zwei Fotos vom Unfall Drexl (See).
    Leider hat bis jetzt niemand Informationen gehabt wie es dazu kam.
    Vielleicht wirds ja noch.
    Nun ist ja am Wochenende Wittenberg, und ich kann nicht! Sch....
    Grüße an Alle
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Meist hatte man ja zu DDR Zeiten nur Fotos von sich selbst, wenn ein netter Fotograf einem die Fotos zukommen ließ. Qualität war auch nicht wirklich so doll.......außer wenn Herr Bemme seine Fotos machte.......



    Hat jemand eventuell noch Kontakt zu dem Herrn Bemme?


    Das gleiche Problem habe ich nämlich auch. Es gibt nur sehr wenige Bilder von der Rallyezeit meines Vaters und das untere Bild ist eines der schönsten ...


    Vermutlich ist dies auch von Herrn Bemme fotografiert und eventuell hat er ja noch mehr Bilder aus der damaligen Zeit?!


    Danke!

  • Hallo Skoda-Guru,


    sehr schönes Foto! Ich hab noch ein paar von Hannes Bemme, jedoch nicht von diesem Trabi. Der Hannes ist, so weit ich weis nicht mehr in Deutschland, zumindest eher selten.
    So weit ich weis lebt er jetzt in USA bei seinem Sohn oder Tochter. Er hat aber sein Archiv an den Herrn Jordan abgegeben. (http://www.motorrennsportarchiv.de) Da könntest du mal schauen. Er hat sehr gute Tabellen mit seinen Fotos, gut sortiert und leicht zu finden, wenn man weis was man sucht. Du müsstest auf jeden Fall die Autonummer wissen und gegebenen falls die Startnummer. Aber schau einfach selber mal rein, du wirst schon sehen.
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Hallo RS-Oldie,
    ich glaube der Jordan hat nur den Teil vom Bemme-Archiv was den Rennsport betraf.
    Das Archiv mit den Rallyebildern hat ein Sportfreund aus Eggesin.
    Hannes Bemme lebt jetzt in Florida bei seiner Tochter und ist nur gelegentlich in Deutschland. Bei Interesse an Rallyefotos aus seinem Archiv kann man ihn auch selbst fragen: hannesbemme@aol.com. Ich glaube er freut sich über Mails aus
    Deutschland.
    Gruß
    fritti75

  • Bin ich mir nicht ganz so sicher.
    Ich hab schon mal bei Jordan geschaut, der hat auch Tabellen aus DDR-Rallye-Zeiten.
    Hab da auch schon, für mich relevante, Sachen bestellt. Möglicher Weise ist das noch nicht alles was Jordan hat?!
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!


  • Na da bin ich ja beruhigt. :) Man macht sich ja schon manchmal richtig Gedanken, wenn man von den anderen Clubmitgliedern hier in unserem "Club" mal nichts hört. ;)


    Tja, Wittenberg wird bei mir ja leider auch nichts. Stani hatte mich vor einigen Wochen auch schon gefragt. Würde mir durchaus auch mal gern wieder ne Rallye vor Ort ansehen. Letzte mal war ich 05 oder 06 bei der Lausitz vor Ort.
    Hab zwar nach wie vor mit Automobilsport zu tun, aber mit der Rundstrecke. Da überschneidet sich leider was mit der Wittenberg.


    Ich geh aber mal davon aus, daß einer von uns da ist - vielleicht lada vfts, so daß es hier vielleicht neben den offiziellen Infos noch ein paar Zusatz-Infos gibt. :)

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • Hallo Wolly,
    beim jährlichen Treffen der Rallye-Oldies 2010 hatte Hannes Bemme vor der ganzen
    Truppe erzählt, das man sich vertrauensvoll an Jordan und Näther wegen Fotos
    wenden kann. Da es sich fast auschließlich um Negativfilme handelt brauchen die beiden sicher einige Zeit für die Archivierung. Jordan hat z.B. von Bemme etwa 20.000 Negative (Fotorollen) erhalten und schätzte 2010 ein das er etwa 2 Jahre benötigt.
    M.E. kannst du den Näther problemlos fragen, ich kenne ihn aber nicht persönlich.
    MfG

  • fritti75


    Danke für die Info, ich werde mal versuchen mit Ihm in Kontakt zu treten.
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Hallo Leute,
    nach langer Zeit des Schweigens, hier mal wieder Neuigkeiten, die eigentlich keine sind.
    Vor einiger Zeit war hier mal das Thema Dauerstartnummern oder auch permanente Startnummern in der DDR-M und BM. Ich selbst konnte mich auch nicht so genau erinnern und war eigentlich auch der Meinung, die gab es nicht. Mir war immer in Gedanken die Bilder wenn man Nummern selber geklebt hat, vor Ort der Veranstaltung, teilweise aus fragwürdigem Material. Aber nun habe ich Dokumente gefunden, die dies klar widerlegen.
    Es handelt sich um die Ausschreibung zur "1. Rallye Bleicherode für Tourenwagen", veranstaltet am 30.05.1987. Nun werde ich wohl meine Meinung revidieren und bitte alle betroffenen Ihre Meinung dazu zu sagen. Es muss doch Einige geben, die das selbst betroffen hat, die eben eine solche "feste" Startnummer über's Jahr hatten.
    Ich habe die zwei Dokumente mal angehängt, auf Seite 2 ist die betreffende Stelle rot markiert.
    MfG
    Wolly



    Formular1.jpgFormular2.jpg

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Ich weiß auf jeden Fall, das es in der BM- Meisterschaft so war. Man musste im Frühjahr irgendwann zu einer techn. Abnahme und da hat man auch eine permanente Startnummer bekommen.
    Haben die sogar permanet mit Mattschwarz (Schultafellack) auf das weiße Feld getupft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!