DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft
-
-
So, war heute mal bei meinem Freund Stani in Berlin und wir haben einen Schlachtplan entwickelt.
Das Schätzchen wird 2013 defininiv im Originalzustand von 1990 wieder unterwegs sein. Ist zwar etwas Arbeit bis dahin aber nicht unmöglich. Werde also in die Hände spucken und die Sache in Angriff nehmen damit der Herr Berliner Rallyemeister von (ja wann war das eigentlich Nobbi???) nächstes Jahr mal in wieder in "seinem" bzw. "unserem" Auto Platz nehmen kann. Hoffentlich passt er noch rein, denn etwas zugenommen hat er auch:D
Das heisst aber nicht, dass ich den Wartburg verkaufe! -
ich hab mal ein video zusammen gesteckt, es sind zwar keine aufnahmen von damals aber die autos von damals
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Pokal für F&F wurde laut Jahrbüchern wie folgt gewonnen:
1989 Václav Arazim (Tch) Škoda 130L
1988 Pavel Sibera (Tch) Škoda 130LR
1987 Pavel Sibera (Tch) Škoda 130LR
1986 Vallo Soots (Urs) Lada 2105 VFTS
1985 Svatopluk Kvaizar (Tch) Škoda 130LR
1984 Andrzej Koper (Pol) Renault 5 Alpine
1983 Svatopluk Kvaizar (Tch) Škoda 130RS
1982 Vello Õunpuu (Urs) Lada 1600
1981 Jan Trajbold (Tch) Škoda 130RS
1980 Václav Blahna (Tch) Škoda 130RS
1979 Jan Trajbold (Tch) Škoda 130RS
1978 Jiří Šedivý (Tch) Škoda 130RS
Kann jemand ergänzen? -
hallo,
könnt ihr mir evl weiterhelfen?, und zwar suche ich vom "wartburg 353 - tourenwagen" aus der ddr:
1. leistungs-diagramm/kurve
2. getriebe/übersetzungsdaten
3. bilder vom motor/innenraum und reifen.
MfG
TP601RS. -
-
Hallo,
ich hab da mal was zusammen gestellt.
Vielleicht kannst du damit ja schon was anfangen.
Von der Bereifung ist mir nur sicher bekannt, das 175/70R13 und 185/70R13 gefahren wurden.
Es gab aber sicher noch "richtige" Rennreifen, zB. für reinen Asphalt.18.jpg17.jpg
16.jpg15.jpg
14.jpgMfG
Wollygrüße rs-oldie,
ich danke dir recht herzlich für die schönen bilder, jetzt muss dass nur noch in "3d" nachgebaut werden von mir!
MfG
TP601RS. -
Hallo Sportfreunde, ich will mal wieder "etwas Leben" in unser Clubheim bringen. Von den Sachen, die mir Wolly netterweise gescannt hat, ein Artikel aus der Auto Bild vom 2. März 1992 über Stasys Brundza (VFTS).
Turbo_Lada_3.jpgTurbo_Lada_2.jpgTurbo_Lada_1.jpgTurbo_Lada_4.jpgTurbo_Lada_5.jpgTurbo_Lada_6.jpg
-
Ja und von mir gibt es auch noch was Neues-Altes.
Es ist eine Aufnahme zum Start einer frühen Landsberg-Rallye.
Besatzung Krügel/Krügel, damals noch rein privat unterwegs.
Aber auch damals schon Gesamtsieger.421870_298991643498089_1284448038_n.jpg
MfG
Wolly -
... daß ich Lada (VFTS Gr.B) mag, kann ich nun mal nicht verheimlichen.
Hier ein interessanter Link. Hat mir mein Cousin soeben geschickt. -
Ich habe eine frage zur Wartburg Rallye . In welchem Jahr lief die Letzte richtige WR 1991 oder 1992 es wahren damals 28 WPs gefahren Mufang im BMW auf der wp1 verunfallt und sieger Glaube ich der Werksopel , es fuhren unter anderem auch zwei "Einheimische " VW s einer Pilotiert von Marcus Friedländer Eisenach und der andere von Matthias Elster aus Kammerforst . Suche bilder aus der Zeit von diesen beiden Autos , vielleicht kann ja jemand helfen ...
-
Hallo Sportfreunde, ich will mal wieder "etwas Leben" in unser Clubheim bringen. Von den Sachen, die mir Wolly netterweise gescannt hat, ein Artikel aus der Auto Bild vom 2. März 1992 über Stasys Brundza (VFTS).
deren Seriennummer dieses Magazins? -
Ich habe eine frage zur Wartburg Rallye . In welchem Jahr lief die Letzte richtige WR 1991 oder 1992 es wahren damals 28 WPs gefahren Mufang im BMW auf der wp1 verunfallt und sieger Glaube ich der Werksopel , es fuhren unter anderem auch zwei "Einheimische " VW s einer Pilotiert von Marcus Friedländer Eisenach und der andere von Matthias Elster aus Kammerforst . Suche bilder aus der Zeit von diesen beiden Autos , vielleicht kann ja jemand helfen ...
Also das dürfte 1990 gewesen sein.
Sieger: Sepp Haider / Christinan Geistdörfer Im Werks Kadett
Den 2. Werkskadett hat Uth/Hofsommer bewegt und auf der Salzungen/Möhra im Graben versenkt. Dürfte das Jahr der letzten DDR-Meisterschaft gewesen sein, die dann Uth/Hofsommer gewonnen haben.Ich kenne Marcus und Matthias. "Frieder" war sogar vor ein paar Wochen bei mir.
Matthias ist ja dann wohl irgendwie nach Russland ausgewandert und hat dort irgendwie Cross-Buggys oder so aufgebaut, irgendwo bei Saporoschje. Von seinem Golf1 dürfte ich noch ein oder zwei Bilder haben.Muss mal nachsehen ob ich vom Marcus noch was habe, aber auf jeden Fall könnte ich den Kontakt zu ihm für dich herstellen.
Schick mir mal ne mail an meine Firmenadresse (siehe unten)
-
[Schick mir mal ne mail an meine Firmenadresse (siehe unten)[/QUOTE]
Werde ich dann mal tun
MFG -
Ja und von mir gibt es auch noch was Neues-Altes.
Es ist eine Aufnahme zum Start einer frühen Landsberg-Rallye.
Besatzung Krügel/Krügel, damals noch rein privat unterwegs.
Aber auch damals schon Gesamtsieger.421870_298991643498089_1284448038_n.jpg
MfG
WollyDa könnte diese originale Urkunde gut dazu passen.
-
Da könnte diese originale Urkunde gut dazu passen.
Und wie das passt!
Gute Idee.
MfG
Wolly -
Habe mal einige originale Urkunden geschenkt bekommen von Wolfgang Krügel. Darunter war auch dies von der Landsberg Rallye 1975.
-
-
fein...wem gehörte mal der germina?? roth?? und in wessen besitz ist er heute??
-
Ich suche ein Foto von einem Trabant 601, Bezirksmeisterschaft 1985 bis 1987. Fahrer war Frank Töpfer. Kann mir jemand damit aushelfen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!