DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft

  • So, war heute mal bei meinem Freund Stani in Berlin und wir haben einen Schlachtplan entwickelt.
    Das Schätzchen wird 2013 defininiv im Originalzustand von 1990 wieder unterwegs sein. Ist zwar etwas Arbeit bis dahin aber nicht unmöglich. Werde also in die Hände spucken und die Sache in Angriff nehmen damit der Herr Berliner Rallyemeister von (ja wann war das eigentlich Nobbi???) nächstes Jahr mal in wieder in "seinem" bzw. "unserem" Auto Platz nehmen kann. Hoffentlich passt er noch rein, denn etwas zugenommen hat er auch:D
    Das heisst aber nicht, dass ich den Wartburg verkaufe!


    08062012317.jpg 08062012316.jpg

  • ich hab mal ein video zusammen gesteckt, es sind zwar keine aufnahmen von damals aber die autos von damals :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Driving is my therapy, my escape!

  • Der Pokal für F&F wurde laut Jahrbüchern wie folgt gewonnen:


    1989 Václav Arazim (Tch) Škoda 130L
    1988 Pavel Sibera (Tch) Škoda 130LR
    1987 Pavel Sibera (Tch) Škoda 130LR
    1986 Vallo Soots (Urs) Lada 2105 VFTS
    1985 Svatopluk Kvaizar (Tch) Škoda 130LR
    1984 Andrzej Koper (Pol) Renault 5 Alpine
    1983 Svatopluk Kvaizar (Tch) Škoda 130RS
    1982 Vello Õunpuu (Urs) Lada 1600
    1981 Jan Trajbold (Tch) Škoda 130RS
    1980 Václav Blahna (Tch) Škoda 130RS
    1979 Jan Trajbold (Tch) Škoda 130RS
    1978 Jiří Šedivý (Tch) Škoda 130RS



    Kann jemand ergänzen?

  • hallo,



    könnt ihr mir evl weiterhelfen?, und zwar suche ich vom "wartburg 353 - tourenwagen" aus der ddr:


    1. leistungs-diagramm/kurve


    2. getriebe/übersetzungsdaten


    3. bilder vom motor/innenraum und reifen.


    MfG
    TP601RS.

    4 Mal editiert, zuletzt von T601RS ()

  • Hallo,
    ich hab da mal was zusammen gestellt.
    Vielleicht kannst du damit ja schon was anfangen.
    Von der Bereifung ist mir nur sicher bekannt, das 175/70R13 und 185/70R13 gefahren wurden.
    Es gab aber sicher noch "richtige" Rennreifen, zB. für reinen Asphalt.


    18.jpg17.jpg
    16.jpg15.jpg
    14.jpg


    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!



  • grüße rs-oldie,



    ich danke dir recht herzlich für die schönen bilder, jetzt muss dass nur noch in "3d" nachgebaut werden von mir!


    MfG
    TP601RS.

  • Ich habe eine frage zur Wartburg Rallye . In welchem Jahr lief die Letzte richtige WR 1991 oder 1992 es wahren damals 28 WPs gefahren Mufang im BMW auf der wp1 verunfallt und sieger Glaube ich der Werksopel , es fuhren unter anderem auch zwei "Einheimische " VW s einer Pilotiert von Marcus Friedländer Eisenach und der andere von Matthias Elster aus Kammerforst . Suche bilder aus der Zeit von diesen beiden Autos , vielleicht kann ja jemand helfen ...

  • Hallo Sportfreunde, ich will mal wieder "etwas Leben" in unser Clubheim bringen. Von den Sachen, die mir Wolly netterweise gescannt hat, ein Artikel aus der Auto Bild vom 2. März 1992 über Stasys Brundza (VFTS).


    deren Seriennummer dieses Magazins?

  • Ich habe eine frage zur Wartburg Rallye . In welchem Jahr lief die Letzte richtige WR 1991 oder 1992 es wahren damals 28 WPs gefahren Mufang im BMW auf der wp1 verunfallt und sieger Glaube ich der Werksopel , es fuhren unter anderem auch zwei "Einheimische " VW s einer Pilotiert von Marcus Friedländer Eisenach und der andere von Matthias Elster aus Kammerforst . Suche bilder aus der Zeit von diesen beiden Autos , vielleicht kann ja jemand helfen ...


    Also das dürfte 1990 gewesen sein.
    Sieger: Sepp Haider / Christinan Geistdörfer Im Werks Kadett
    Den 2. Werkskadett hat Uth/Hofsommer bewegt und auf der Salzungen/Möhra im Graben versenkt. Dürfte das Jahr der letzten DDR-Meisterschaft gewesen sein, die dann Uth/Hofsommer gewonnen haben.



    Ich kenne Marcus und Matthias. "Frieder" war sogar vor ein paar Wochen bei mir.
    Matthias ist ja dann wohl irgendwie nach Russland ausgewandert und hat dort irgendwie Cross-Buggys oder so aufgebaut, irgendwo bei Saporoschje. Von seinem Golf1 dürfte ich noch ein oder zwei Bilder haben.


    Muss mal nachsehen ob ich vom Marcus noch was habe, aber auf jeden Fall könnte ich den Kontakt zu ihm für dich herstellen.


    Schick mir mal ne mail an meine Firmenadresse (siehe unten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!