DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft

  • Zitat

    Schüler bauen WM-Trabant von 1962 originalgetreu nach


    Zwickau. Eines möchte Franz Galle, der heute Rehau wohnt, noch erleben: Der 88-Jährige will ein einziges Mal am Lenkrad des Originalnachbaus seines 600er Trabant drehen, mit dem er 1962 beim Weltmeisterschaftslauf zur 1000-Seen-Rallye in Finnland die Konkurrenz schockiert und den Klassensieg eingefahren hat. Die Rennpappe ist zu 80 Prozent fertig", sagt Lehrer Matthias Dehmer, der seine Humboldtschüler beim Projekt betreut.


    Den ganzen Artikel findet ihr auf der Seite von Freie Presse

  • Good morning !
    Forgive me to write in english .


    Does soemeone have the complete results of DDR Rally of 1967,1968,1970,1971 and 1972 that could share ?
    Thanks in advance
    Best regards
    Jorge

  • Man oh man, verdammt ruhig geworden hier!
    Das geht doch nicht an!
    Hier mal wieder was Neues, vielleicht kommt ja mal wieder Schwung rein!


    MfG
    Wolly


    Gut, daß Wolly die Initiative ergreift.
    Hatte in den letzten Wochen auch kaum Zeit.
    Ich war im August beim ADAC Masters Weekend am Lausitzring. Dort fuhr die HAIGO im Rahmenprogramm. Schöne Technik von der Rundstrecke. 70er, 80er. Auch ein paar schöne "Benzingespräche" mit den Sportfreunden. Waren auch einige Sportfreunde aus dem DDR-Rallyesport dort.
    Lauitz-Rallye an diesem Wochenende hab ich leider nicht geschafft. (Hatte dort 04-06 in der Org. mitgemacht.) War vielleicht jemand dort?
    Vielleicht schaff ich es ja auch wieder mal, was einzustellen.
    Beste Grüße

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !


  • Ich seh mir fast täglich das "Schwester-Auto" an!
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Schade das die Kisten nur noch rumstehen,davon werden sie auch nicht besser.
    Schöner wäre es wenn man die Kisten auch mal wieder fahren sieht.Der Seyfarth und der Lichtenberg zum Beispiel bewegen ihre 800er auch immer mal wieder damit sie sich nicht kaputtstehen.;)


    Gruß Andreas

  • Soweit ich weis von Fröhlich.
    Wir bewegen ihn ja ab und zu, aber es gibt immer wieder mal kleine Probleme.
    Die Technik ist halt unter der Haube alles noch original, da musst du damit rechnen,
    dass immer mal was aussteigt. Wenn er erst wieder standfest ist, wird man ihn auch öfter wieder sehen, versprochen.
    Hast du noch Unterlagen, Fotos, Bilder Listen o.Ä. von den originalen Einsätzen der Fahrzeuge?
    MfG
    Wolly

  • Soweit ich weis von Fröhlich.
    Wir bewegen ihn ja ab und zu, aber es gibt immer wieder mal kleine Probleme.
    Die Technik ist halt unter der Haube alles noch original, da musst du damit rechnen,
    dass immer mal was aussteigt. Wenn er erst wieder standfest ist, wird man ihn auch öfter wieder sehen, versprochen.
    Hast du noch Unterlagen, Fotos, Bilder Listen o.Ä. von den originalen Einsätzen der Fahrzeuge?
    MfG
    Wolly


    Euer Fahrzeug wurde im Winter 87/88 in unserer Lackiererei zusammen mit unserem Lackiert. Unser Auto ist definitiv letztm. 1993 gerollt. Es steht seit dem. Ich hab sicher noch Bilder von unserem. Es war ja trotzt "Clublackierung" MC Leipzig immer in unserem Besitz. Wer macht den Wagen bei euch Standfest? Wo wollt Ihr ihn zeigen/fahren? Ich glaube auf dem Foto die selben Rostprobleme wie bei unserem zu sehen.


    wismut[1].jpg (Unser Auto, aber wo?)

  • Na seht Ihr, nun kommt wieder etwas Schwung rein!


    Das ist ja auch der Sinn des Forums hier.
    Ich hätte da auch gleich eine Bitte an Alle.
    In den letzten Beiträgen ging es ja um die "NARVA-Wartburgs".
    Ich weis aus meinem Archiv, dass es definitiv drei waren.
    Auf den Fotos deutlich zu erkennen. Wer weis wo der Dritte hingekommen ist?
    Gibts den noch wo steht er wie ist sein Zustand?


    Hier die Fotos vom: SV 62-44 ; XN 42-10 ; UP 46-84


    MfG
    Wolly

  • Hello 2 kaischwarz,


    wismut[1].jpg (Unser Auto, aber wo?)


    Das ist mein Foto vom parc ferme der Wismut-Ralllye 1989.
    Wenn's der Brauchtumspflege dient, ist das o.k.
    Leider habe ich dann nur noch den Reimers-Wartburg fotografiert.
    Aber ein weiteres Bild des W460 ist bei "www.wartburgcars.de" veröffentlicht.


    Ist nicht einer der "Narva"-Wartburgs in Nisky beheimatet, oder beheimatet gewesen?
    Es gab da sehr unerfreuliche Nachrichten über Vorauswageneinsätze.
    Die Eingeweihten werden wissen, wovon und von wem ich rede.


    Sport frei!


  • Hallo Wolly,


    das dritte Foto aufgenommen in Wittenberg am Schwanenteich?

  • Hallo Wolly,


    das dritte Foto aufgenommen in Wittenberg am Schwanenteich?


    Ich weis es nicht genau. Ich hab es vom Fernseher abfotografiert.
    Ich meine auf jeden Fall war es ein Rundkurs.

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!


  • In den letzten Beiträgen ging es ja um die "NARVA-Wartburgs".
    Ich weis aus meinem Archiv, dass es definitiv drei waren.
    Auf den Fotos deutlich zu erkennen. Wer weis wo der Dritte hingekommen ist?
    Gibts den noch wo steht er wie ist sein Zustand?


    Ja, den soll es wohl noch geben. Habe heute einige Telefonate mit Sportfreunden vom ehemaligen MC Leipzig geführt. Genaue Infos bekomme ich nächste Woche.

  • Ja, den soll es wohl noch geben. Habe heute einige Telefonate mit Sportfreunden vom ehemaligen MC Leipzig geführt. Genaue Infos bekomme ich nächste Woche.


    Na denn lass hören wenn's was Neues gibt!

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!