DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft

  • Und noch Ein Letztes für heute.
    WP Kupfersuhl-Etterwinden, die berühmten Schuttkurven. Und man beachte, am 1600er Lada mit der 50, so werden Die gefahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG


    Hallo,


    super Videos, ist ja eine richtige Weihnachtsüberaschung. Einfach Klasse, hoffe ich habe alles richtig gemacht mit meinen ersten Beitrag.


    Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr

  • Hallo,


    super Videos, ist ja eine richtige Weihnachtsüberaschung. Einfach Klasse, hoffe ich habe alles richtig gemacht mit meinen ersten Beitrag.


    Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr


    Ja alles richtig gemacht. Ebenfalls alles Gute an Alle
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • pfffffffffffffffffffffff....die letzten zwei tage durch alle seiten von diesem thema hier....konnte die heissen bremsen und reifen riechen und diesen speziellen geruch von nasser erde an heissen auspuff rohren etc......... bin aus ost berlin und seit 1976 im motorsport aktiv.......................tausende von geschichten......
    irgendjemand hat hier auf einer 129 seiten Ikaruse im motorsport gesucht.... wir hatten auch einen....

  • pfffffffffffffffffffffff....die letzten zwei tage durch alle seiten von diesem thema hier....konnte die heissen bremsen und reifen riechen und diesen speziellen geruch von nasser erde an heissen auspuff rohren etc......... bin aus ost berlin und seit 1976 im motorsport aktiv.......................tausende von geschichten......
    irgendjemand hat hier auf einer 129 seiten Ikaruse im motorsport gesucht.... wir hatten auch einen....


    Bild geht nicht anzusehen, woran liegts?
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • ich kann es sehen.... aber vielleicht liegt es daran das bilder hochladen hier das totale drama ist.... sowas kompliziertes und umständliches hab ich noch nie gesehen.....
    vielleicht gehts kannst es ja hier sehen:


    https://www.facebook.com/photo….639254217&type=3&theater


    Ja ich habs mir angesehen, sogar ein Schlenki!
    Mit dem Hochladen hier hast du Recht, ist viel zu kompliziert.
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • yap, damit gings von portugal bis noch kazan kurz vorm ural zur EM...lettland, slowakai...durch ganzn europa...ganz hinten das auto, dann werkstatt, reifenlager, toilette dusche, 4 betten, und wo die scheiben schwarz sind "wohnzimmer" und küche, grpsses vorzelt...alles drin mit heizung, klima, 220V auch beim fahren...1000ltr diesel, 600 frisch wasser...also geht nonstop fast überall hin mit fliegendem fahrer wechsel, 16,5m geben ja auch genug platz... :cool:

  • Hallo,
    vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen!
    Wir möchten unseren "Trabi" originalgetreu nachbilden, um mit diesem bei "Histo Rallyes" teilzunehmen!
    Gezielt suchen wir nach Bildern vom "601 R" Gruppe A Werksmannschaft aus den Jahren 1984-1985!
    Es war die letzte Homologation vor dem "800 RS"!
    Leider scheinen Bilder aus dieser Zeit recht rar zu sein!
    Am allerliebsten wären uns Bilder und Ergebnisse von Auslandseinsätzen!
    Wir sind für jede Info dankbar!!!


    Danke an Euch
    Mario

  • Hallo Mario,


    welchen Typ meintest du? Ich hab da mal drei Bilder gefunden, die ich zeitlich gut zuordnen kann.



    Sachsenring_79.jpg


    Sachsenring_80.jpg


    Sachsenring_83.jpg


    Foto 1 (1979) und 3 (1983) stammen vom Programmheft der Sachsenringrallye des jeweiligen Jahres.
    Bild 2 ist von der Skoda Rallye 1980.
    Also welches Design meinst du?


    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Wenn es von 84/85 sein soll,dann ist es sie Variante mit den 3 Blauen Streifen,davon gibt es ja mittlerweile reichlich Kopien plus die beiden Originale.Wenn es originalgetreu werden soll brauchst du die breiten Kotis,sonst wird es nur ein Gruppe N Auto und kein Gruppe A.
    Im Anzeigenmarkt war vor kurzem die Replika von Sebesta zum Verkauf,der hatte solche Kotis,das wäre ne gute Basis.Bilder von der Lackierung gibt es auch reichlich im Netz,versuch mal die Google Bildersuche mit Trabant 800 RS,da gibt es reichlich vom Original und von den Nachbauten.
    Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Veranstaltung.


    Gruß Andreas

  • Hallo Leute, erstmal vielen Dank für Eure Bemühungen!
    Ich muß mich nochmal korrigieren.... also unser Trabi hat schon die original Lackierung ( 3 blaue Streifen)!
    Eigentlich sind wir auf der Suche nach Bildern vom 601-er in den Jahren 1984-1985 als die Werksmannschaft
    z.B. bei der 1000-Seen Rallye Finnland (WM) oder Rallye Albena in Bulgarien (EM) dabei waren!
    Wie wir bisher rausgefunden haben, wurde der 601-er 1984 für die Gruppe-A (ohne breite Koti's) homologiert und gleich ein Jahr später gab's nur noch den 800-er mit breiten Koti's!
    In der orig. Starterliste der 1000-Seen Rallye von 1985 Galle/Kießling Trabant 601 Gruppe A, St.-nr.:165!
    Rallye Albena 1984 ******/Leonhardt Trabant 601 Gruppe A!
    Leider fehlen uns die Bilder zu diesen Rallyes!
    Übrigens sind Galle/Kießling bei der Rallye Wartburg 1984 auch mit dem 601-er in der Gruppe A 4 St.nr.: 13
    mitgefahren!
    Uns geht es bei der ganzen Sache hauptsächlich um die Beschriftung bei einer Internationalen
    Rallye um eben alles so originalgetreu wie möglich hinzubekommen!
    Vielleicht hat ja noch irgendjemand von Euch Fotos zu o.g. Rallyes!


    Allen schonmal vielen Dank in voraus!!!


    P.S. anbei mal ein Bild von unserem Trabi!trabant-601-andreas-raabmario-franz-35716.jpg

  • Na dann sag doch gleich das ihr das seit.Habt ihr immer noch den Tankmesstab von mir zur Landsberg 2009?
    Dieses Jahr wollen wir auch endlich mal wieder fahren,hat nun lange genug gedauert mit umbauen.
    Die Homologation für die Gruppe A ist von 83,die hab ich hier liegen,da sind die Kotis noch ohne Verbreiterung.Auf dem Bild hier sind die Kotis schon breiter,und das ist zur Skoda 83.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,
    schön das Du das bist, wenn man sich schon kaum noch zu Rallyes sieht so klappts wenigsten's hier im Forum!
    Also den Tankmeßstab haben wir noch,wie immer sehr zuverlässig:) !
    Danke für Deine Info's!
    Fahrt Ihr dieses Jahr die "Landsberg"? Wir haben's aufjedenfall geplant!
    Nochmal zum Thema: Bist Du der Meinung, das der 1983-er Trabi mit breiten Koti's ein 601-er Gruppe A war?
    Wir dachten immer das die breiten nur am 800-er waren!
    Kannst Dich ja nochmal melden wenn Du was weißt, ansonsten vielen Dank und ein schönes WE noch!


    Viele Grüße
    Mario & Andreas

  • Ich musste mich da leider auch eines besseren belehren lassen,ich dachte auch das nur die 800er die breiten Kotis hatten,aber die 600er hatten die dann auch.Der 800er wurde erst 1985 homologiert,also ist das auf dem Bild ein 600er.
    Schick mir mal ne Mailadresse von dir,ich hätte da vielleicht noch was.
    Ob wir Meiningen schaffen weiß ich noch nicht genau,wegen Arbeit und so weiter,aber die Gollert ist dieses Jahr auf jeden Fall Pflicht.


    Gruß Andreas

  • Darf man fragen aus welcher Zeitschrift der Artikel stammt?
    Der gute Mann hieß doch aber Weichsel und nicht Weichert,wenn ich mich recht entsinne.


    Gruß Andreas

  • Darf man fragen aus welcher Zeitschrift der Artikel stammt?
    Der gute Mann hieß doch aber Weichsel und nicht Weichert,wenn ich mich recht entsinne.


    Gruß Andreas


    War aus einer Broschüre, die ich nur kurz in der Hand haben durfte. Leider hab ich mir den Titel nicht gemerkt.
    Waren aber noch einige kleinere Ungereimtheiten darin, daher hab ich dem Heftchen keine besondere Bedeutung gegeben, sorry. Vielleicht krieg ich's ja noch mal in die Hand.
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!