DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft

  • sag A4-Trabant hast Du Rallyeerfahrung oder von wo weißt Du das alles immer raus damit gruß Stani


    Ja, ich bin einige Jahre selbst N1 trabant gefahren und war regelmässig bei den grossen Rallyes zum zuschauen.


    Aber sag mal Stani und Berlin, bist Du der mit dem Florena-Auto (A4) ???


    Hattest Du nicht immer Chromstosstangen dran? Wenn ja kann ich mich erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von A4-Trabant ()

  • Good evening and sorry for not writing in German


    Does anyone have complete results of the following rallyes that could share ?


    Wartburg - 71,72,73,75,77, 82, 88
    Pneumant - 74, 78, 80, 85, 87
    Sachsenring - 76, 79, 81, 84, 86, 89
    Wismut - 83


    Thanks in advance
    Have a nice evening
    Best regards from Portugal
    Jorge

  • Hallo,


    neues Thema. Den Lada Samara gab ja im nationalen Feld äußerst selten. Kenne da auch nur einen, der nach der Wende mal was probiert hat. (Djolloff oder so ...?) Nun steht so ein Fahrzeug ohne Fahrzeugbrief im Raum Berlin zum Verkauf. Wer hat noch so ein Fahrzeug bewegt?Vielleicht ist es auch kein Rallyeauto. (siehe Mobile)
    Nur so, der Winter kann ganz schön lang sein.

  • Hallo,


    neues Thema. Den Lada Samara gab ja im nationalen Feld äußerst selten. Kenne da auch nur einen, der nach der Wende mal was probiert hat. (Djolloff oder so ...?) Nun steht so ein Fahrzeug ohne Fahrzeugbrief im Raum Berlin zum Verkauf. Wer hat noch so ein Fahrzeug bewegt?Vielleicht ist es auch kein Rallyeauto. (siehe Mobile)
    Nur so, der Winter kann ganz schön lang sein.


    Nix gefunden dazu. Nicht mal auf Mobile.
    Hast du nen Link?
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Aus DDR Zeiten wird der auch nicht sein,der Käfig ist von Heigo,Sitze und alles andere sprechen auch für einen späteren Aufbau.Wenn der Motor von Knobloch gemacht ist dann ist der Preis aber echt gut.


    Gruß Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von neuling ()

  • Sieht wirklich aus wie ne gute Basis, aber wer den gefahren hat? Keine Ahnung.
    Wüßte auch nicht wer einen Samara in der DDR-M gefahren hat.
    MfG


    Wie lange wurde die denn ausgetragen? Knobloch ist ja aus dem Westen,also nach der Wende muß das Auto noch bewegt worden sein.Die KPI wird er ja nicht haben,da das Steuergerät auf den Innenraumfotos nicht zu sehen ist.

    Gruß Rainer


  • Also in der DDR-Meisterschaft fällt mir keiner ein.


    Im allg. gab es mehrere Samara's in verschiedenen Meisterschaften. In Deutschland fällt mir Rico Näther ein, der einen gelben Samara mehrere Jahre einsetzte (u.a. Wartburg Rallye 1998, Pneumant 2000). War ein 1600er glaube ich.


    In Belgien setzte Peter van Rompey einen weiß-roten ein, das war 1996.


    Das Agroteam hatte 2 Stück in den üblichen Farben (weiß/grün/gelb). Dürfte 1989 gewesen sein.


    Und dann gab es noch div. aus der SU, die bei verschiedenen Läufen antraten.

  • Über die Geschichte des DDR-Rallye-Sports gibt es ja leider so gut wie nichts im Netz. Besonders interessiert mich die Wismut von 1983. Die Teams trainierten damals schon eine Woche vor der Veranstaltung. Die Rallye führte durch unseren Ort und ein paar hundert Meter von unserm Haus war WP- Start. Eine Schotter-WP durch den Wald - einfach geil. Mein Bruder und ich haben eine Woche Schule geschwänzt. Die WP wurde 2 x gefahren, abends und in der Nacht. Diese Nacht werde ich meine Leben lang nicht vergessen. Es wurden insgesamt 48 WP's gefahren!!! Am Start waren die Nationalteams aus der DDR, Polen, CZ, Ungarn,Bulgarien, UdSSR und Rumänien.


    mfg Jörg


    Welche schotterprüfung soll dass gewesen sein? Mir fällt nur bockau Ei die wir damals bei der Wismut öfter Gefahren sind. Habe auch noch ein Bild aus der zeit.
    Gruß
    P.A.

    wer später bremst -hat länger gas

  • Wie lange wurde die denn ausgetragen? Knobloch ist ja aus dem Westen,also nach der Wende muß das Auto noch bewegt worden sein.Die KPI wird er ja nicht haben,da das Steuergerät auf den Innenraumfotos nicht zu sehen ist.


    In der DDR (dm) bis 1990 ist keiner einen Samara Gefahren. Die Russen hatten zum pokallauf einen dabei. Ich glaube zur Sachsenring 1990.
    M.sp.G.
    P.A.

    wer später bremst -hat länger gas

  • In der DDR (dm) bis 1990 ist keiner einen Samara Gefahren. Die Russen hatten zum pokallauf einen dabei. Ich glaube zur Sachsenring 1990.
    M.sp.G.
    P.A.


    Ich glaube schon zur Sachsenring 89, als Kalle Grundel mit dem Peugeot da war.
    Ich meinte den Samara der Russen im Video gesehen zu haben.
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • In der DDR (dm) bis 1990 ist keiner einen Samara Gefahren. Die Russen hatten zum pokallauf einen dabei. Ich glaube zur Sachsenring 1990.
    M.sp.G.
    P.A.


    Ich kann mich an einen russischen Samara erinnern. 1988 zur Wismut Rallye hatten die russischen Freunde einen dabei als sie sich in Grünhain auf dem Schulhof präsentierten!

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

  • Welche schotterprüfung soll dass gewesen sein? Mir fällt nur bockau Ei die wir damals bei der Wismut öfter Gefahren sind. Habe auch noch ein Bild aus der zeit.
    Gruß
    P.A.


    Glück auf Peter!
    Das war 1983 beim Pokallauf die SP 9-16-25-30-37 Sosa -Eibenstock (3,08 km)
    WP-Start war in der Nähe des Elternhauses von J. Ullmann in Sosa (wenn ich alles richtig weiß) auf dem Eibenstocker Weg. Start-Nr. 64 : Arndt/Zänker Trabant 601:cool:
    Schöne Grüße! G. Epperlein

    Seilerei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!