DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft

  • Hallo Willi und Kollegen.
    habe mich mal kundig gemacht wegen den Termin Landsbergrallye in Meiningen. Findet am 13.07 2013 statt falls nicht noch was dazwischen kommt. Treffen zum Termin am 13.07 ist gar nicht so verkehrt, habe mal in meiner näheren Umgebung( Zella-Mehlis) wegen Zimmer und Räumlichkeiten nachgefrag ist noch alles möglich.
    Gerne am Freitag den 12.07 Anreise und ein Abend mit Benzingesprächen und alten Erinnerungen und am Sonnabend zur Landsberg. Wer will kann gerne noch eine Nacht bleiben da in dem Hotel an diesen Tag das Waldmühlenfest ist. Also Musik Bratwurst Rostbrätel und Bier und Unterhaltung. So nun mal Euere Meinung dazu und wer hat Interesse . Alles weitere dann später.


    Gruß Lutz

    Ha, das ist ja durchaus ein denkbarer Vorschlag. Zur Landsberg ist vielleicht gar nicht so schlecht. Die ist doch immer im Juli. Gibt es denn schon einen Termin für dieses Jahr? Auf der Seite vom MC Meiningen finde ich noch nichts.
    Die Wartburg im August wär ja auch denkbar.
    Wir können ja vielleicht mal so etwas ins Auge fassen? Vielleicht kommen noch ein paar Sportfreunde aus unserer PFF-DDR-M-Runde hier zusammen.
    Ich geh mal davon aus, die "Preußen" sind bei den Thüringern wie immer willkommen. :) (Wobei, eigentlich bin ich ja Lausitzer, also nicht gerade "Preuße".)


    Gruß

  • Hallo Lutz,
    vielen Dank für die Infos. Ich schau mal, ob es terminlich paßt (sind ja manchmal langfristige Verpflichtungen, die man eben so hat). Sollte aber auf den ersten Blick passen.
    Vielleicht schließen sich noch einige Sportfreunde für ein entsprechendes Treffen an ? :)
    Müßten wir uns vielleicht alle mal die Telefonnummern austauschen und in nächster Zeit dazu telefonieren.
    Viele Grüße

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • Auch von mir Hallo Lutz,
    klingt echt nicht schlecht. Ich wäre gerne dabei. Auch wenn ich als Mitverantwortlicher meine Mitstreiter einen Abend alleine lassen müsste, mit Aufbau und so, aber ich denke das sollte sich machen lassen. (TelNr folgt per PN)
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Driving is my therapy, my escape!

  • Hey,


    geile Bilder von der Pneumant-Rallye der 80er. Mit Parsteiner Wald und Rundkurs Marzahn (Henneckestr.).
    Ist ja schon ne Ewigkeit her, das ich mich dort rumgetrieben habe.
    Nur das Jahr war nicht auszumachen.


    Weiter so.
    Gruß Dika

  • Hallo,
    schliese mich an, tolle Aufnahmen.
    Habe auch nachgesehen, laut meinen gesammelten Werken, müsste es die Pneumant 1985 sein.
    War Pokal-Lauf und Startnummer 5 war Bublewicz/Zyszkowski.
    Ich kann mich gut erinnern, war selber auch da. Besonders beeindruckt war ich von der "Marzahner Spinne". Da ging richtig die Post ab. Und noch eines werde ich nicht vergessen, der Auftritt der "Russen" kurz vor der TA. Da kamen die mit nem saudreckigen VFTS direckt von Training aus dem Wald. Kurz vor der Werner Seelenbinder Halle standen die Transporter. Tür hinten auf, Einsatzauto blank und top fit heraus geholt und ab zur TA. Das war schon beeindruckend.


    Pneumant_85_6.jpgPneumant_85_4.jpg


    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

    2 Mal editiert, zuletzt von RS-Oldie ()

  • Hallo, ich schon wieder.
    Es ist sch...kalt draussen, und was macht ein Rallye-Fan-Spezialist da?!
    Genau Archiv-Arbeiten. Und da hab ich doch mal wieder was schönes gefunden.
    Ist zwar nicht DDR-Zeit und auch nicht PFF aber wer hat sich nicht schon mal gefragt,
    was kam denn danach? Hier ein kleines Privatvideo mit Hilmar Bosse als Vorausfahrzeug
    bei der Pneumant 94. Unter anderem mit dabei, Olaf Dobberkau, damals im Fiat.
    Einfach zum Geniesen!


    http://www.youtube.com/watch?v=Wd8PodzPZB0&feature=youtu.be


    Euer Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Was ist eigentlich aus dem "russischen Eisenschwein" geworden? Habe keinen Plan dazu.


    Ich schätze den gibts noch, ist nur die Frage wo steht er und wer hat ihn?

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Ich hab den Mossi ohne Motor stehen sehen, als ich Sommer 2003 bei Hilmar war. Er hatte mir damals ein richtig feines Getriebe gebaut. den Mossi Motor hatte er auch noch da und viele andere feine Sachen. Ein absolut fähiger Tüftler. von dem können sich so manche Ingeneure eine Scheibe abschneiden.

  • Fantastische Aufnahmen, Robert.
    Bin total begeistert.
    Lass ruhig mehr davon sehen.
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Fantastische Aufnahmen, Robert.
    Bin total begeistert.
    Lass ruhig mehr davon sehen.
    MfG
    Wolly


    Unfortunately these movies are 'mix' from various years, various rallyes: '83 MECSEK, '85 Salgó, Barum...

  • Unfortunately these movies are 'mix' from various years, various rallyes: '83 MECSEK, '85 Salgó, Barum...


    Ja leider, aber trotzdem toll !!!
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Offtopic: Ich habe gelesen, daß H. Thaßler zu DDR Zeiten einen Porsche turbo besessen haben soll. Das muß ja der Wahnsinn gewesen sein, mit so einem Auto auf den leeren DDR Straßen z.B. des Thüringer Waldes rumgefahren zu sein.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!