DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft

  • Hat wer zufällig den Bericht über den Wartburg zu Himmelfahrt im mdr gesehen?
    Da kam mal kurz ein Sammler zu Wort der einen 1.3er Rallye im Original sein Eigen nennt und das auch so beibehalten will. Transporter war ein Wartburg Trans...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Hat wer zufällig den Bericht über den Wartburg zu Himmelfahrt im mdr gesehen?
    Da kam mal kurz ein Sammler zu Wort der einen 1.3er Rallye im Original sein Eigen nennt und das auch so beibehalten will. Transporter war ein Wartburg Trans...


    Hast du mal mehr Details? War vielleicht ne Nummer dran oder Autonummer?
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Hallo, Rallye-Fans
    ich bin auf der Suche von Rallye-Bildern aus meiner aktiven Zeit. Ich bin 1987 in den Rallye-Sport eingestiegen. Zu DDR-Zeiten fuhren wir im ersten Jahr BBE mit den Bezirken K-M-stadt und Gera zusammen. Wir fuhren über den MC Carl Zeiss Jena. Mein Name ist Frank Heiroth und mein Co war Karl Heinz Weber. Wir sind bis zur " Wende" 1989 mit einigen Erfolg gefahren. 1989 haben wir an folgenden DDR-Meisterschaftsläufen teilgenommen: Karl-Marx- Stadt, Leipzig und Eisenach. Wer kennt uns und hat damals Fotos von unserer Pappe gemacht. Ich würde mich über Kontakte oder Hinweise freuen. Danke:)

  • Hallo Wolly,
    ich wollte die Tage eigentlich mal bei Dir durchrufen, jetzt lese ich, daß die "Landsberg" abgesagt wurde. Ist das so richtig? :confused: Ich wollte ja bei der Gelegenheit mal bei Eurer Veranstaltung vorbeischauen. Ist ja schade. :(


    solberg-fan
    Hallo Frank,
    frag mal den Spfrd. RS-Oldie. Der hat doch bestimmt was im riesigen DDR-Rallyesport-Archiv. (Stimmts Wolly :) ? )


    Sportliche Grüße

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • ... ich nochmal. :cool:
    Weiß einer ob die "Wartburg" stattfindet? Termin 9.-11. August?


    Sportliche Grüße

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • ... ich nochmal. :cool:
    Weiß einer ob die "Wartburg" stattfindet? Termin 9.-11. August?


    Sportliche Grüße


    Findet zum genannten Termin statt.

  • Hallo Wolly,
    ich wollte die Tage eigentlich mal bei Dir durchrufen, jetzt lese ich, daß die "Landsberg" abgesagt wurde. Ist das so richtig? :confused: Ich wollte ja bei der Gelegenheit mal bei Eurer Veranstaltung vorbeischauen. Ist ja schade. :(


    solberg-fan
    Hallo Frank,
    frag mal den Spfrd. RS-Oldie. Der hat doch bestimmt was im riesigen DDR-Rallyesport-Archiv. (Stimmts Wolly :) ? )


    Sportliche Grüße


    Willi,
    ja nu bin ich aber auch überrascht! Leider stimmt es. Über die Gründe muss ich mich selbst erst mal
    schlau machen. Ich melde mich!


    solberg-fan
    habe schon mal nachgesehen, bisher leider nix gefunden. Hast du vielleicht noch Startnummern der verschiedenen Läufe. Möglicher Weise kann ich dann noch mal ins Archiv schauen.
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Hallo


    Ich bin beim Aufräumen auf einige Motorsportutensilien aus DDR Zeiten gestoßen.
    Unter Anderem mehrere Aufkleber, Wimpel ADMV Dynamo Slalom, mehrere Pap/Papier Urkunden unbeschriftet mit ADMV Logo, und auch ein ganzes Album mit überwiegend schwarz/weiß Fotos von Rallyes aus der DDR Zeit.


    Ich denke für Sammler sind da interessante Sachen bei!


    Wer etwas davon kaufen möchte, bitte wenden an:
    rallyeguenni@googlemail.com


    Günni

  • @Wolly
    Ich hab gestern abend (lange geplant) schön benzinreden können mit den Spfrd. vom einstigen MC KV Cottbus.
    ... und jede Menge schönes Material.
    Wie siehts aus, würdest Du nach wie vor für "unser DDR-Rallyesport-Archiv" digitalisieren?
    Dann mach ich mal eine Vor-Sichtung und pack Dir ein erstes Päckchen. Ich glaub, da kommt dann noch mehr.
    Beste motorsportliche Grüße

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • @Wolly
    Ich hab gestern abend (lange geplant) schön benzinreden können mit den Spfrd. vom einstigen MC KV Cottbus.
    ... und jede Menge schönes Material.
    Wie siehts aus, würdest Du nach wie vor für "unser DDR-Rallyesport-Archiv" digitalisieren?
    Dann mach ich mal eine Vor-Sichtung und pack Dir ein erstes Päckchen. Ich glaub, da kommt dann noch mehr.
    Beste motorsportliche Grüße


    Natürlich bin ich dafür zu haben.
    Wir freuen uns doch alle wenn wieder mal mal Frisches hier rein kommt.
    Also keine Frage, mach ich natürlich.
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Ich hab mal wieder was ganz tolles gefunden.
    Eine super klasse Privataufnahme.
    Das Team Lorenz/Schreiber bei der Spitzenfest-Rallye PLauen 1986.
    Das Team fuhr sonst DDR-Meisterschaft. Das der Fotograf genau in dem Moment abdrückt, als der Wagen an den Baum kracht, alle Achtung!


    Wer kennt die Besatzung? Gibt es davon vielleicht noch mehr Bilder oder von der Rallye, oder das Ergebnis? Wer hat noch Kontakt zu den Leuten von Damals aus dem MC Zwickau?


    MfG Wolly


    1.jpg

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • ... muß leider passen. Keine Ahnung wer das ist. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Ist eigentlich noch jemand da. So ruhig hier.
    Wolly hat mir ne PN geschickt und auch ne Antwort erhalten. Ansonsten ist aber sehr ruhig im Moment. Alle im Urlaub oder bei Rallyes ...


    Bin leider auch noch nicht dazu gekommen, die Sachen durchzusehen, die ich neulich schon angekündigt hatte. Und zum digitalisieren an Wolly zu schicken. Wird aber ... Der Plan wurde auch nicht immer erfüllt. :D

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !


  • Na da hab ich's inzwischen mal wieder selbst rausgekriegt.
    Es handelt sich um Lorenz/Schreiber vom MC Zwickau, bei der Spitzenfast-Rallye PLauen 86.
    Ein Team welches sonst in der DDR-Meisterschaft unterwegs war.
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Hier mal ein Video vom Lückendorfer Bergrennen 2013 zu sehen ist ein Polski Fiat 125p Monte Carlo Replik

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Driving is my therapy, my escape!

  • zu den Bildern 2,3,4,5,6 sind von der Rallye Frankfurt/Oder 1983, Lauf zu Bezirksmeisterschaft Berlin, Potsdam und Frankfurt/Oder. Bei Flickr findest du noch mehr.

  • Good morning !


    Does anyone has the complete final results of DDR-Pneumant Rally 1968 that could share ?


    Thank You in advance
    Best regards from Portugal
    Jorge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!