Orientierungsfahrt Doppelveranstaltung am 25. Juni Nähe Lörrach

  • Hallo zusammen,


    Am 25. Juni findet im Markgräfler-Land die 12. Dinkelberg-Ori statt und direkt im Anschluss die 6. Frühjahres-Ori, die auf schönen Strecken durch die Schweiz führen wird. Hierzu möchte ich alle, die gerne Auto fahren, herzlich einladen. Beide Fahrten sind markenoffene Veranstaltungen, Oldtimer und Youngtimer sind dabei besonders willkommen.
    Bei einer Orientierungsfahrt geht es nicht um die Erzielung einer Bestzeit, deswegen spielt die Leistung eures Fahrzeuges keine Rolle. Es werden fast ausschließlich gut asphaltierte Straßen befahren, so dass auch Autos mit wenig Bodenfreiheit teilnehmen können. Ziel der Fahrt ist einzig das Finden der richtigen Strecke und das teilweise auf kürzesten Abschnitten.
    Gefahren wird nach topografischen Kartenausschnitten im Maßstab 1:25.000 (4cm = 1 km). Die Idealstrecke wird dabei an über 50 Stellen kontrolliert. Erklärungen und Beispiele zu möglichen Aufgabenstellungen findet ihr unter unten stehenden Links. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich oder direkt an die Fahrtleiter wenden. Außerdem findet vor dem Start eine Anfängereinweisung statt, bei der wir euch gerne die Aufgabenstellung ausführlich erklären.
    Neben der Anfänger- und der Profiwertung wird es auch eine Wertung für Young- und Oldtimer geben.


    Die Ausschreibung mit allen wichtigen Informationen findet ihr unter:
    http://www.okccs.de/klassen/aktuelles/index.php


    Berichte zur letztjährigen Veranstaltung findet ihr unter
    http://www.orie.de/bericht/790/


    Links zum Thema Ori:
    http://www.orie.de


    Gruß wizon

  • Keine Chinesen-Zeichen und keine Fischgräten bei den Profis nur Drehpunktskizzen, als erhöhten Schwierigkeitsgrad ?

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Drakeman: Wenn du möchtest, frag ich in meinem Bekanntenkreis, ob dort noch ein Co-Pilot ohne Fahrer Lust hat mitzumachen. Dann müsstest du mir nur sagen, welche Klasse du fahren möchtest.


    RacingPolo: Ja genau, keine Chinesen und keine Fischgräten. Aber keine Sorge, es gibt trotzdem einige Herausforderungen für Profi-Beifahrer.
    ... und in den letzten Jahren hat es noch niemand fehlerfrei durchgeschafft (Rekord liegt bei einem Fehler). Also die Herausforderung ist durchaus da :)


    Gruß
    wizon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!