Citroen Saxo paar fragen

  • Die Zelle AB/106/182A hat ein RAC Zertifikat, da wäre zu klären, ob das vom DMSB anerkannt wird. Ferner ist die Frage, wer darf die Zelle einbauen?
    Bei Schraubkäfigen ist es schon grenzwertig, wenn Streben selber eingebaut werden, und dabei am Käfig geschweisst werden muss. Strenggenommen wird das dann wieder zum Eigenbau.
    Kann daher meinen Tipp nur wiederholen, wenn es ein OMP sein soll, unterhalte Dich mit den Leuten von Wallenwein.

  • Die Zelle AB/106/182A hat ein RAC Zertifikat, da wäre zu klären, ob das vom DMSB anerkannt wird. Ferner ist die Frage, wer darf die Zelle einbauen?
    Bei Schraubkäfigen ist es schon grenzwertig, wenn Streben selber eingebaut werden, und dabei am Käfig geschweisst werden muss. Strenggenommen wird das dann wieder zum Eigenbau.
    Kann daher meinen Tipp nur wiederholen, wenn es ein OMP sein soll, unterhalte Dich mit den Leuten von Wallenwein.


    Ich wiederhole...ein Zertifizierte Zelle ob von ONS, RAC oder was auch immer wird vom DMSB anerkannt aber sie muss zu 100% mit der Beschreibung und Bilder vom Datenblatt übereins stimmen.
    Ich fahre seit 2008 mit dem obengenanten Teil (AB/106/182A) im meinem 106er(Karosse zu 98% identisch mit Saxo) und kam jedesmal ohne Probleme durch die Abnahmen in D und auch in F.
    Das einzigen was ich andeiner Stelle machen würde ist bei OMP nachfragen ob Sie dir ein Datenblatt liefern wo der Saxo auch drauf steht weil bei meinen Zertifikat steht nur Peugeot 106 mit der Referenz AB/106/182A)
    Zudem kann ich dir dieses Teil empfehlen weil unter anderem die Türverstrebungen richtig praktisch gestaltet sind, weil sie verschweisst wird und weil sie aus Chrom-Moly ist...das einzige was nervt ist das die Rohre im Dachbereich zwischen A und B Säule für meinen Geschmack etwas zu tief sind.

  • Hi,
    ja den wollt ich mit auch holen. Allein deswegen schon weil der Käfig auf die Aufnahmen von der Hinterachse geht, auf alle 4 Befestigungspunkte.

  • Hi,
    also mal nen kleines Up.


    Der Saxo hat sich erledigt, es wird jetzt nen 106 S16. Im nachbarort stand zufällig den ich güstig bekommen habe.
    100tkm, kein Rost, kein Schiebedach, Kein Airbag.


    Jetzt nur die frage wegen dem Zertifikat zum Käfig AB106182A, der passt wohl auch im 106 aber bei OMP gibts nur das Zerti für den Saxo.

  • Hi,
    also mal nen kleines Up.


    Der Saxo hat sich erledigt, es wird jetzt nen 106 S16. Im nachbarort stand zufällig den ich güstig bekommen habe.
    100tkm, kein Rost, kein Schiebedach, Kein Airbag.


    Jetzt nur die frage wegen dem Zertifikat zum Käfig AB106182A, der passt wohl auch im 106 aber bei OMP gibts nur das Zerti für den Saxo.



    Lies noch mal den Beitrag von Fullrace vom 5.7.2011, sollte beim 106er kein Problem geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!