Rallye Saar-Ost 30.07.2011

  • Hallo Rallyefans
    Kann mir jemand sagen wo genau die WP2 und WP5 ist und wie man
    dort hin kommt.Kleine Wegbeschreibung wäre nicht schlecht.Im voraus schon mal danke.


    gruß
    rallyefan09

  • Hallo Rallyefans
    Kann mir jemand sagen wo genau die WP2 und WP5 ist und wie man
    dort hin kommt.Kleine Wegbeschreibung wäre nicht schlecht.Im voraus schon mal danke.


    gruß
    rallyefan09



    Hallo,


    zum Rallyezentrum nach Wiebelskirchen fahren und ein Programmheft kaufen: da steht es drin :)


    Karsten

  • Was ein Tag heute, fast zum vergessen.


    Erstmal, tolle Veranstalltung, tolles Zentrum, klasse WPs, schönes Starterfeld


    Aber
    1. Es fing auf WP1 an, mit einem sehr komischen Streckenposten. Zuerst durfte ich an einem Platz stehen, der KEINES Wegs gefährlich war. Dann wollte er mich da "weg jagen", als er das Presse Kärtchen gesehen hatte, sagte er, "Sorry, alles in Ordnung". Ca. 10 min später kommt er wieder und sag ebenfalls wieder ich soll da weg gehen, nach meiner Aussage, dass sich seit 10min nichts geändert hat, sagte er dass ich trotzdem weg muss und es egal sei was ich da hätte.


    2. Dann Platzwechsel, vom Parkplatz runter und da reißt uns ein Feuerwehr Mann die Antenne am Auto mit so einem schei* Flatterband ab nur weil der in der Gegend rum schaut und nicht die Augen aufmacht !


    3. Platz erreicht, doofe Ecke. Da zu Aussagen der Zuschauer die Fahrer nur "rumrollen"


    Auf die schnelle einen Ersatzplatz gesucht und sofort gewechelt.


    4. Dort angekommen habe ich gemerkt, das ich kurz vom Ziel der WP stehe und somit die Retos nur vorbei schleichen. War somit nix mit Fotos machen.


    Abgesehen von den 4 Punkten war es ein super Rallye Tag - Macht weiter so in 2012 !!

  • Mir hat es gestern wirklich gut gefallen, war eine der besten Rallyes die ich im laufenden Jahr gesehen habe. Auf dem Rundkurs musste man ein wenig suchen, um eine attraktive Stelle zum Knipsen zu finden, aber dafür hat der Steinbruch vorher total entschädigt. Nehmt den bitte, bitte zur nächsten Saar-Ost wieder mit ins Programm. Dort gibt es so viele schöne ecken, einfach toll.

  • Super Veranstaltung!
    Die WPs, vor allem der Steinbruch, waren klasse. So macht Schotter spaß. Nächstes Jahr könnte es gerne noch mehr Steinbruch geben. Die WP 3/6 war zwar beim zweiten Durchgang ziemlich rutschig, aber darauf kann man sich ja einstellen. Da haben sich die langen Verbindungsetappen echt gelohnt.
    Das Rallyezentrum war auch toll.
    Der Showstart auf dem Stummplatz ist jedes Jahr wieder ein Highlight. Das bringt die Rallye in die Öffentlichkeit und weckt vielleicht ein wenig mehr Verständnis und Interesse. Auch die Zieleinlauf war schön gemacht.
    Ich finde es sind auch die Kleinigkeiten die eine schöne Rallye aus machen.
    An manche Teilnehmer: Ob die Lichtschranke 10 Meter weiter vorne ist oder nicht ist doch echt sch.. egal. Rallye Sport findet in der Natur statt und die ist nicht wie im Labor gemacht.


    Also ein Aufruf an andere Veranstaltungen:
    Kommt raus aus der dunklen Abstellkammer und rückt eure Veranstaltung in den Mittelpunkt des Geschehen. Ich glaube nicht, dass es Auflagen gibt die sagen versteckt euch und verheimlicht die Veranstaltung.


    Das Gefällt des Zuschauern, den Teilnehmer, den Sponsoren und Geldgebern und ich glaube auch zuletzt den Helfern.


    Also Saar Ost Team, bitte weiter so.

    Am besten sind die Antworten, welche mit der Frage nichts zu tun haben.

  • Moin,das vom Dirk kann ich nur bestätigen,super WP im Steinbruch!Zuerst wusste man garnicht welche Ecke wir zum zuschauen nehmen sollten,im umkreis von 150m waren es so viele! :)
    Auch waren wir am rätseln wann der Steinbruch früher gefahren wurde.Ich kann mich noch erinnern das ich da Robert Droogmans fahren gesehen habe,nur wann das war,1988 oder 1990?Evtl war ich mal noch später dort zur Saarland Rallye,leider weis ich das nicht mehr so genau.
    Trotzdem der Steinbruch bringt's!:cool:


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • schliesse mich an
    es war toll mit dabei gewesen zu sein
    das war ne rallye die ich nie vergessen werde
    35km purster spaß, wir haben im auto party gefeiert auf diesen super tollen strecken
    und so muss es meinermeinung nach sein
    gruß
    robert

  • Moin,das vom Dirk kann ich nur bestätigen,super WP im Steinbruch!Zuerst wusste man garnicht welche Ecke wir zum zuschauen nehmen sollten,im umkreis von 150m waren es so viele! :)
    Auch waren wir am rätseln wann der Steinbruch früher gefahren wurde.Ich kann mich noch erinnern das ich da Robert Droogmans fahren gesehen habe,nur wann das war,1988 oder 1990?Evtl war ich mal noch später dort zur Saarland Rallye,leider weis ich das nicht mehr so genau.
    Trotzdem der Steinbruch bringt's!:cool:


    gruss
    martin


    ja ist lange her, damals hatten wir auch noch einen sommer.
    der ferdi hat noch laufende bilder davon.
    http://www.youtube.com/watch?v=B_rKxOXXcRE
    damals rollte sich da auch mal ein 309 ab, aber welches jahr ?
    national wurde da auch einmal gefahren.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Super Hammer Tag


    super Orga
    Top Strecken
    Tolle stimmung


    Danke für diese Unvergässliche Veranstaltung


    Wir sind nächstes Jahr wieder dabei


    LG Régine + Cédric

  • Wir fanden die Saar-Ost eine gelungene Veranstaltung !! Schöne Prüfungen und ein gutes Teilnehmerfeld.
    Glückwunsch an die Gesamtsieger Dieter und Claudia Reiland .
    Aber meinen größten Respekt an den "kleinen"Griebel !! Das war megastark und sehr sauber !!
    Glückwunsch an Felix und Sascha .
    Das beste fand ich als der H.P fast einen Herzinfarkt erlitten hatte las er die Live Zeiten auf seinem I-Pad schaute :D,der Arme Kerl war fix und fertig :D.
    Siehste Du H.P es hat alles geklappt !!

    rally is not a crime

  • Die Wp´s gestern waren wirklich Top, schön flüssig und viel Schotter somit konnte man auch mit den Leistungsschwachen Fahrzeugen vorne mitfahre!


    LG Felix

  • Hallo Leute
    Fand die Rallye gestern sehr schön. Aber das dicke Ende kommt ja immer am Schluß!!
    Wir mussten zur Nachkontrolle.Ergebnis:Schlauch vom Ölsammler zum Ansaugtrakt nicht OK.Damit entsprach das Fahrzeug nicht dem Reglement.Sehe ich ein.Aber deshalb gleich Wertungsausschluß und Meldung an den DMSB halten wir(und viele anderen Aktiven) vollkommen überzogen. Verwarnung oder Strafzeit hätten wohl auch gereicht.Wir haben Gestern so viele Verstöße von anderen Teilnehmern selbst mitbekommen die zum Teil auch noch Sicherheitsrelevant waren.Aber da passiert nix.Stehen"große Namen"dahinter.Traut sich keiner ran. Echt erbärmlich.Alle Teams sind gleich dachte ich.Aber manche sind gleicher als gleich.Diejenigen die uns nicht sehen wollen haben es geschafft: Wir hören mit dem Rallyesport aus diesem Grund jetzt auf.Allen Aktiven viel Glück ,oder den richtigen Namen.
    Team Hans/Hans-Jacob Startnummer 7(Bastos Ford Sierra)

  • Also ich fand die Rallye Saar-Ost hammer geil!!!
    Es gibt zwar immer etwas zu meckern, z.b. war das Boardbuch nicht gerade der Renner,
    aber die WP`s waren einfach spitze!


    Meine Lieblings - WP: definitiv WP 2
    Meine Lieblingsstelle/n: Steinbruch (sehr sehr rollig, aber geil)


    Also uns hat es definitv gefallen! :D


    Weiter so...


    Gruß,
    Philipp



    (Team Grohs / Hollinger // Start-Nr.: 113)

  • Hallo, danke erst mal ans ganze Orga Team für diese geile Veranstaltung mit hammer geilen WP´s.
    Als Schotterfan ist man hier voll auf seine kosten gekommen.
    Es war alles dabei, schneller flüssiger Schotter und enge winklige Passagen.
    Das einzige was meiner Meinung nicht so toll war war der Rundkurs mit dieses Betonplatten, aber das sieht ja jeder anders, und im Bordbuch hat hier und da mal ne Kreuzung oder ein Abzweig gefehlt aber wir haben trotzdem alles gefunden.
    Leider hatten wir nicht genug Ersatzreifen dabei sodas wir nach WP 5 aufhören mußten
    ( 1 Felge gebrochen:( und 1 Reifen hin ;( ) aber hauptsach 2x mal durchs Kieswerk!:cool:
    Auch wenn es unserem Fahrzeug an manchen re oder li 1 bergauf etwas an Leistung gefehlt hat.
    Wenns passt sind wir nächstes Jahr wieder dabei!


    Gruß Haupe (Nr.122)

    2 Mal editiert, zuletzt von haupe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!