WM :: Akropolis-Rallye (17. - 19. Juni 2011)

  • Wusste ich es doch, dass Loeb aufholt :D


    Wenn es einen Gott gibt und dieser Wunder fabrizieren kann, wäre morgen der perfekte Zeitpunkt, um Solberg einen Sieg über die Rallye zu bescheren :)

  • Hai,


    man könnte meinen, Quesnel will Loeb unbedingt zu VW loswerden, oder wie will er seine Aktion begründen?
    Wenn dadurch der lahme Hirvonen den Sieg geschenkt bekommt, lache ich mich weg!
    Aber vielleicht kann Petter auch noch was ausrichten, ich drücke ihm die Daumen.


    Grüsse


    Wolfgang

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Tja, nun bringen es Taktogier und sein Tatctroen-Team es langsam zur Perfektion..
    Selbst Loeb fühlt sich verarscht :p


    Hey, r2d2-martini, was sagst du als alter "Vive le Sport" Verfechter dazu ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Schade das Petter in der entscheidenen Situation wieder nicht mehr schnell genug ist das Tempo der beiden da vorne mit zu gehen. ich bin wahrlich kein Poeb-Fan, aber genial wie er Ogier trotz Nachteil die Strin bietet. Und Hirvonen...nach WP14 dachte ich "hey der könnte das noch schaffen", aber nach WP 15....es reicht für ihn einfach nicht....das einzig gute für ihn könnte sein, dass die beiden Sebs sich noch gegenseitig ins aus taktieren/fahren und er den Sieg nur noch erben muss. Latvala ist für mich inzwischen der eindeutig schnellere der beiden, leider wird der dauernd von defekten verfolgt.

  • Schon irre, wie es sich Ogier und Loeb da vorne besorgen. Solberg sollte sich fragen, ob seine "Immer Vollgas Taktik" zu den gewünschten Ergebnissen führt. Für uns Fans ist das toll was Petter macht, aber am Ende ka..t die Ende und da sieht es wenig prickelnd für ihn aus. Leider.


    "Gute" Nachrichten auch von Gassner jr. Er bestätigt seine Leistungen und verliert nun sogar über 2 sec/km. "Auf sich aufmerksam machen", sieht wohl anders aus. Später werden Rallye-Mag und Co den vierten Platz sicher wieder als tolles Ergebnis verkaufen. *Stöhn*

  • Ja das fällt bei Petter leider auf, das er immer dann am Sonntag, wenn es wirklich drauf ankommt, nicht entscheidend zusetzen kann.


    Sicher auch eine Folge der "Taktik-Rallyes", es geht halt meist 2 Tage um nichts, und man rollt halt so rum....


  • "Gute" Nachrichten auch von Gassner jr. Er bestätigt seine Leistungen und verliert nun sogar über 2 sec/km. "Auf sich aufmerksam machen", sieht wohl anders aus. Später werden Rallye-Mag und Co den vierten Platz sicher wieder als tolles Ergebnis verkaufen. *Stöhn*


    Wo is dein/euer Problem?


    Bei ihm geht weder nach vorn, noch nach hinten was. Den größten Fehler den er jetzt noch machen kann, ist die Kiste ins Unterholz zu jagen. Also, die sache kontrolliert Heim fahren und WM-Kilometer/Erfahrungen sammeln.


    Die wirkliche Bestandsaufnahme kommt dann zur Deutschland, wo er dann ausreichend in dem Fabia saß, auf ner Strecke die er ausgibig kennt, und wo Kollegen wie Herbold kommen.;)


    Und Hermann sollte man nicht unbedingt an Nasser, Juho oder Ott messen, denn alle haben mehr int. Erfahrung als er.


    Könnt jetzt weiter darüber philosophieren, aber was nützt dass, keiner von euch könnt ihm je die Stirn bieten;)



  • Gut, jetzt an Tag 3 muss er nicht mehr unbedingt glänzen...dem kann ich noch zustimmen.


    Ansonsten....naja....OK mit Al Attiyah und Hänninen muss er jetzt beim 3. Einsatz auch nicht unbedingt mithalten.


    Mit allen anderen meiner Meinung nach schon. Zumindest wenn er mal das werden will, was wir uns irgendwann mal alle erhofft haben. Sorry, der Tänak hat auch nicht mehr internationale Erfahrung, sicher grundsätzlich mehr Schotterskills, aber da fragt doch kein Schwein danach. Der fährt nicht nur schneller, das ist ne ganz andere Sportart die der da betreibt.


    Keiner verlangt ja eigentlich Siege o.ä. Aber was mir hier eindeutig fehlt sind doch mal Achtungszeichen. Es heißt immer lernen lernen lernen. Aber was lernt er denn im Moment? Das Auto drei Tage durch die Rallye zu "tragen"? Ich weiß nicht, wenn der Baumschlager dann irgendwann mal sagt: "jetzt Attacke" und er soll plötzlich mal 2 Sek. pro Kilometer schneller fahren, ob das so ohne Weiteres funktioniert. Darin hat er ja dann auch keine "Erfahrung"...


    Also wenn er irgendwann wirklich gute Zeiten fahren sollte, werde ich mich sehr darüber freuen. Aber wenn uns das mag seine "kontrollierte Fahrt" und seine "gesammelte Erfahrung" nach der Rallye wieder als tolle Leistung verkauft, werde ich anders darüber denken. Das lese ich seit drei Jahren nach seinen WM-Einsätzen....er fährt jetzt quasi in einem "Werksteam", irgendwann muss es vorwärts gehen....


    Und um irgendwelchen Schlaumeiern zuvor zu kommen: Der Junior ist sicher ein toller Rallyefahrer, meiner Meinung nach der Beste in Deutschland. Um in der WM irgendwann mal ganz nach oben zu kommen bedarf es wohl doch noch deutlich mehr...

  • Bei ihm geht weder nach vorn, noch nach hinten was. Den größten Fehler den er jetzt noch machen kann, ist die Kiste ins Unterholz zu jagen. Also, die sache kontrolliert Heim fahren und WM-Kilometer/Erfahrungen sammeln.


    Mit der Einstellung soll es zur WM-Spitze gehen? Einen vierten Platz mit xx Minuten Rückstand sichern? Oh bitte. Erfahrung hat er genug sammeln können während der letzten zwei Tage.


    Heute ist der Zeitpunkt wo er angreifen könnte. Wenn die Spitze langsamer macht (schlimm genug, dass man darauf setzen muss) könnte der Junior mal eine Bestzeit setzen. Das würde Eindruck machen. Dann steigt auch die Chance auf den Anruf von VW. Als "Ferner liefen" geht da nix.

  • Sorry Ernie, aber da schießt grad nen Bock.


    Ott war die letzten 2 Jahre im Pirelli Programm, desweiteren war zu anfang des Jahres im Mag zu lesen, dass er dieses Jahr von M-Sport(Ford) in der S-WRC eingesetzt wird um nächstes Jahr in ein WRC gesetzt zu werden.
    Ott ist also Ford-Junior und wird Werksseitig gefördert.
    RB ist eher privatier und wenn man sieht, dass Hermi einige privat WRC hinter sich hält ist dass auch OK.
    Und hat er dein gefordertes Achtungszeichen nich schon mit den 2 WP Bestzeiten gezeigt bei den letzten Einsätzen:confused:
    Wie schon geschrieben, ich warte auf die D., da sollte man dann sehn, wo er steht.

  • WM-Spitze, ich glaube davon sind wir auf Grund der Förderung dieser
    Sportart in D die nächsten 10 Jahre weit weg. Das ist der aktuelle Stand, den
    wir haben. Mark zur Monte, Hermann in der SWRC, Felix dann zur Ypern, Christian
    in der WRC A. und der Juniorenweltmeister zur XY-Wald & Wiesenrallye! Trotzdem freue
    ich mich für den P4 von Hermi. Mehr ist halt nicht, das akzeptiere ich.
    Deswegen muss ich nicht jede PM oder ähnliches schlecht machen. Es ist halt so in D.
    Go Hermi .....

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Sorry Ernie, aber da schießt grad nen Bock....



    Nö. Er gewann 2009 die Sichtung, und war 2010 "Pirelli Star Driver". Gewann auch gleich PWRC-Läufe. Hat bis jetzt weniger WM-Läufe auf dem Konto als der Junior.... Und das RedBull-Skoda-Team ist doch mal mindestens so gut aufgestellt, wie Tänak in seinem Ford. Ist eigentlich auch egal, wir streiten hier um Nuancen, während der Tänak hier um Welten schneller fährt.

  • In meinen Augen seh ich das sooo. Entweder arbeitet Hermann zu wenig an seinem Talent, oder er hat schlicht weg nicht die Möglichkeiten (Geld), um sein Talent zu verbessern. Die Anderen haben vielleicht einen Dukatenscheißer in der Ecke, der immer wieder Gold-Dublonen spuckt :p Wenn es wirklich sooo sein sollte, dann sollte sich mal "das Autoland" aus seinem Schlaf reißen und was unternehmen ...!
    Wenn es aaaber an Hermann selber liegt, dann muß er den Finger aus seinem Arsch ziehen und mal ordentlich angasen. Weil das Team doch eigentlich Konkurrenzfähig ist ;)


    Gruß



  • Ich kann das auch akzeptieren. Aber manche meinen halt, es geht weiter vorwärts. Und mit den Leistungen nicht. Da baucht man sich eben hinsichtlich VW keinerlei Illusionen hingeben, dafür wird es wohl nicht reichen.


    Aber ein Burkart ist für solche Leistungen hier eben auch regelmäßig heftig kritisiert worden....

  • Ich freu mich schin gleich auf den Livebericht von Sport 1, hoffentlich mal ohne die ganzen Werbepausen :mad: Hoffe die Lizenzen für die Rallyübertragungen werden beim nächsten mal an Eurosport oderso übergeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!