Tests Rallye de France

  • Hallo,
    hab gerade gelesen, dass Ford ab heute 4 Tage in den Vogesen testet. Ich wahr letztes Jahr bei Ford-Tests in Hurbache. Weiss jemand noch andere Strecken, auf denen sie letztes Jahr getestet haben?
    Oder weiss jemand, wo diese Woche getestet wird?

    Einmal editiert, zuletzt von T-Mo ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • vielleicht etwas off-topic, aber wird dieses Jahr wieder das Schotterwaldstück (Salm ?) gefahren und wenn ja, wie kommt man da gut hin?

  • @ marcjot
    Ich bin letzte Woche im Urlaub die Salm und Ormont-Prüfung mit dem Mountainbike abgeradelt - grundsätzlich ist es bei der Rallye Frankreich immens schwierig, an die WPs heranzukommen (so zumindest meine Erfahrung des vergangenen Jahres) und so gestaltet es sich auch bei dem Schotterstück der Salm-WP! Eigentlich hast du sogar nur eine Chance und das ist über das Ende des Schotterstücks, wo es einen Stich den Wald runtergeht und dann 90° links (in der WP-Karte, die ich gerade nicht zu Hand habe, ist da auch ein Parkplatz eingezeichnet; geschätzte 5-6km nach Start)!
    Vielleiht sieht man sich ja...


    Tipp: wetterfestes Schuhwerk mitbringen, denn vor 10 Tagen war das Schotterstück noch eine Schlaglochwüste gefüllt mit Wasser (kein Vergleich zu den Samstagsprüfungen, die über neuesten Asphalt verfügen, so dass Seb Sr. dem Jr. wieder zeigen kann, wer Herr im Hause ist)

    Einmal editiert, zuletzt von troy ()

  • vielleicht etwas off-topic, aber wird dieses Jahr wieder das Schotterwaldstück (Salm ?) gefahren und wenn ja, wie kommt man da gut hin?


    Vergiss das Schotterstück - erstens schlecht zum erreichen und zwotens nicht so spektakulär, wie man es sich gerne vorstellt sowie auf Grund der vielen Schlaglöcher eher nicht ganz so zügig!


    Was ich bei der Salm jedoch empfehlen kann (wobei auch dies wie im Elsass üblich nicht so leicht zu erreichen ist), sind die letzten Kilometer nach der Schikane (ca. 1 km nach Salm), die immens flüssig und fahrerisch anspruchsvoll sind! Am besten vom Ende her (Haut-Fourneau) hineinlaufen...

  • wenn hier schon die Spezialisten am Start sind mal eine etwas schwierigere Frage bzgl. Platz zum zuschauen:p


    Ich hab letztes Jahr nach der Rallye bei youtube (finde aber den clip nicht mehr) eine Stelle gesehen, an der die Fahrzeuge am Ortsschild reihenweise bei niedriger Geschwindigkeit in ein kl. Bachlauf gerutscht sind, weil es so verdammt schmierig war. M.E. muss es irgendwo auf der Salm oder Ormont sein, denn die anderen WPs kenne ich und da fährt man auch nicht derartig durch ein Dorf/Weiler...


    ..kann jemand weiterhelfen?

  • wenn hier schon die Spezialisten am Start sind mal eine etwas schwierigere Frage bzgl. Platz zum zuschauen:p


    Ich hab letztes Jahr nach der Rallye bei youtube (finde aber den clip nicht mehr) eine Stelle gesehen, an der die Fahrzeuge am Ortsschild reihenweise bei niedriger Geschwindigkeit in ein kl. Bachlauf gerutscht sind, weil es so verdammt schmierig war. M.E. muss es irgendwo auf der Salm oder Ormont sein, denn die anderen WPs kenne ich und da fährt man auch nicht derartig durch ein Dorf/Weiler...


    ..kann jemand weiterhelfen?


    Ich vermute, du meinst das Örtchen Denipaire auf der Ormont - die Stelle liegt 10,91 km nach dem Start bei http://www.rallyekarte.de/kart…8/Rallye-de-France-Alsace

  • Ich vermute, du meinst das Örtchen Denipaire auf der Ormont - die Stelle liegt 10,91 km nach dem Start bei http://www.rallyekarte.de/kart…8/Rallye-de-France-Alsace


    Die Passage ist jedoch bei trockenen Bedingungen ziemlich langweilig und unspektakulär - letztes Jahr war es lediglich auf Grund des von den vorausfahrenden Fahrzeugen auf die Strasse geworfenen Schmodder sehr rutschig!
    Hinkommen ist dafür kein Problem, aber früh da sein zahlt sich auch hier wieder aus!!!

  • testen die s2000 denn auch alle wieder gemeinsam an einem tag im vorfeld der rallyewoche analog rallye deutschland oder wird hier separat (unterschiedliche termine & locations) geprobt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!