40. Rallye Oberehe "40 years on stage", Jubiläumsausgabe

  • Hallo zusammen ,
    Bitte erkläre mir doch mal jemand warum die WP 1 am samstag nicht gewertet wurde ......................


    Es gibt im Rallyereglement ganz genau festgelegte verfahrensweisen (allen bekannt) wie im vorliegenden fall zu verfahren ist .
    Warum wurde das nicht angewendet ?


    mfgw.



    Auf WP 1 ist ein Fahrzeug verunfallt


    Die Bergung dauerte zu lange um die WP weiter zu fahren.


    Da der Zeitplan bei 128 Startern schon sehr eng ist wurde die WP abgebrochen.
    Leider.
    Hoffe es geht den Verunfallten wieder gut.


    Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an alle die uns bei der Rallye unterstützt haben.


    Des weiteren bitte ich alle Streckenposten mir ihre Mailadresse mitzuteilen, da ja noch eine kleine Erfrischung und ein Eibach-Fahrwerk auf einen neuen Besitzer warten.



    L.G.


    de Tant

  • oh sorry ...
    selbstverständlich bedanke auch ich mich vielmals bei allen Helfern und dem Orgateam für die geleistete Arbeit . Ganz ausdrücklich insbesondere auch bei all jenen die bei diesem bescheidenen Wetter ausgehart haben und die diese sehr schöne Rallye wiedermal möglich gemacht haben .
    Trotzdem lieber rolli gibst du mir mit deinem posting kein antwort auf meine frage .
    vieleicht weis ja jemand anderes warum . Das es bedauerlicherweise einen Unfall gab wissen wir ja alle .
    mfgw.

  • DMSB Rallyereglement 2011


    "33. UNTERBRECHUNG/ABBRUCH EINER WERTUNGSPRüFUNG


    Falls eine Sonderprüfung aus irgendeinem Grund unterbrochen
    oder endgültig abgebrochen werden muss, können
    die Sportkommissare jedem betroffenen Team eine
    Zeit zuordnen, die sie als die fairste Zeit ansehen. Jedoch
    darf kein Team das ganz oder teilweise für den Abbruch
    der Sonderprüfung verantwortlich ist Vorteile aus dieser
    Maßnahme ziehen. Ihm wird die Zeit angerechnet, die es
    tatsächlich gefahren hat."


    Willi
    Findest du es fair, einfach eine Durchschnittszeit von den letzten vier Fahrzeugen, die vor dem Unfall noch durchgekommen sind zu nehmen, um diese dann auf die restlichen 62 !! Fahrzeuge (die diese WP nicht mehr fahren konnten) zu übertragen? Ich z.B. nicht. Deshalb war die Entscheidung die WP1 raus zunehmen in meinen Augen die einzig richtige, um ein Ergebnis zu erhalten welches Erfahren und nicht gewürfelt wurde!!
    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von M.Schulz ()

  • Willi
    Findest du es fair, einfach eine Durchschnittszeit von den letzten vier Fahrzeugen, die vor dem Unfall noch durchgekommen sind zu nehmen, um diese dann auf die restlichen 62 !! Fahrzeuge (die diese WP nicht mehr fahren konnten) zu übertragen? Ich z.B. nicht. Deshalb war die Entscheidung die WP1 raus zunehmen in meinen Augen die einzig richtige, um ein Ergebnis zu erhalten welches Erfahren und nicht gewürfelt wurde!!
    Gruß Markus[/QUOTE]



    genau so fair wie den wetter bedinkte risikoreiche hart eroberten vorsprung von manchen teams einfach weg zu blasen!!


    was aber noch führ mich ein schwarzer punkt wahr und das schöne pakett kaput gemacht hat ist der entlose lange parc fermé, ich denke die teams die ne lange heim reise hatten lassen grüssen deshalb führ uns in der zukunft ist die veranstaltung gestrichen.

  • @ Asterix
    Die hinteren 50% des Feldes hatten aber gar nicht erst die Chance sich auch einen Vorsprung zu verschaffen!!! Und das Wetter war den ganzen Tag über wechselhaft und risikoreich.


    Was die Wartezeiten über denTag anbelangt speziell bis öffnung des Parcferme, geb ich dir vollkommen Recht.

  • tjo A wie B ist keine gute lösung
    das beste währe das alle autos in ihrer klasse starten dann gebe es auch keine so grosse problemer zeiten zu erteilen.

  • Ich war das erste mal bei der Rallye Oberehe am Start... sehr schöne WP's, gut organisiert... das mit dem Wetter ist halt so, da kann man nix dran ändern.


    Leider sind wir früh ausgefallen, Abflug auf WP2... und da wären wir dann bei meinem Anliegen. Leider war kein Abschleppwagen mit Kran bei der ganzen Rallye aufzutreiben. Ich ging davon aus, das wäre mittlerweile Standard... aber dem war leider nicht so. Man gab sich aber Mühe und ein junger Herr mit nem Teleskop-Lader kam spät am Abend um uns aus unserem Graben zu bergen, danke nochmal an den jungen Herrn. Obwohl das kaum das richtige Gefährt war um den Wagen zu bergen, hat es schlussendlich doch geklappt, aber es war sehr gefährlich...


    Das wäre eine Sache die man für das kommende Jahr verbessern könnte.


    Für den Rest, tolle Rallye und ich bin gern ein anderes Mal wieder dabei

  • Das ist normalerweise auch bei uns Standard..aber die Kranwagen der
    hiesigen Unternehmen waren aufgrund der DTM alle am Nürburgring..
    meist aber für da Falschparker abzuschleppen... denke die verdienen da mehr..
    Leider haben wir nicht so viele Abschleppunternehmen hier.
    Tut uns leid wenn es etwas gedauert hat mit der Bergung...
    Gruß aus der jetzt wieder sonnigen Eifel....

  • "33. UNTERBRECHUNG/ABBRUCH EINER WERTUNGSPRüFUNG


    Falls eine Sonderprüfung aus irgendeinem Grund unterbrochen
    oder endgültig abgebrochen werden muss, können
    die Sportkommissare jedem betroffenen Team eine
    Zeit zuordnen, die sie als die fairste Zeit ansehen.




    ich möchte ja niemandem zu nahe treten , aber so wird normalerweise verfahren ....
    warum hier nicht ? wo steht denn etwas von den letzten 4 Fahrzeugen ???


    mfg.

  • Das ist normalerweise auch bei uns Standard..aber die Kranwagen der
    hiesigen Unternehmen waren aufgrund der DTM alle am Nürburgring..
    meist aber für da Falschparker abzuschleppen... denke die verdienen da mehr..
    Leider haben wir nicht so viele Abschleppunternehmen hier.
    Tut uns leid wenn es etwas gedauert hat mit der Bergung...
    Gruß aus der jetzt wieder sonnigen Eifel....



    ja da verdient man am Ring wohl bei weitem mehr...


    wegen der späten Bergung, kein Problem :) hatten nix weiter mehr vor an dem Abend ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!