WM :: Rallye Finnland 2011

  • Ich finde es wirklich positiv was der Herrmann zeigt.
    Mal ehrlich, vor Loeb war für Nichtskandinavier doch nix zu holen in Finnland, oder erinnere ich mich da falsch?
    Also kann es ja nicht so ganz einfach sein und es muss ja an dem Mythos Finnland was dran sein.


    Im Moment liegen ja "nur" Einheimische vor ihm und ich weiß nicht wie oft er schon so eine Rallye vorher gefahren ist.


    Jahrelang war kein (junger) Deutscher überhaupt in der Lage in der WM mitzufahren und deshalb ist es doch toll, wenns jetzt jemanden gibt.
    Klar, man kann nie sagen ob es reichen wird, ob da mal mehr kommt. Aber zumindest besteht die Chance.


    Warum gleich so scharf kritisieren?
    Er kriegt es sicher nicht in den Hintern geblasen. Und unter die Kategorie Herrenfahrer, denen der Papa alles bezahlt fällt er für mich eigentlich nicht.


    Was ihn auszeichnet (zumindest meiner Meinung nach):
    er ist noch sehr jung
    er macht kaum Fehler, was wirklich bemerkenswert ist
    er kann auch Schotter
    er ist nicht langsam


    Klar würds mich freuen, wenn er schneller wäre.
    Und es ist unbestritten, dass sein Team Kollege klar schneller ist.
    Aber wir wissen alle nicht welchen Stand sein Auto im Vergleich zu Häninen hat.
    Und wir wissen vor allem nicht, was sein Teamchef ihm sagt, ob er überhaupt frei fahren darf (wenn er könnte) oder ob er das Auto ins Ziel bringen muss.


    Dass er so wenige Fahrfehler macht find ich schon bemerkenswert. Das hat einen Duval durchaus die Karriere gekostet, kann man sagen und das ist es ja was Loeb so einzigartig macht - auf der letzten Rille fahren zu können ohne die Karre wegzuschmeißen.
    Im Vergleich zu andren jungen Kollegen fehlt ihm sicher noch Erfahrung und Fahrpraxis in so einem Auto, Testmöglichkeiten sicher auch.


    Ihr sagt immer lernen, lernen ist doch scheizze, der soll mal ne Bestzeit hinknallen, egal ob er ins Ziel kommt.
    Ich kanns mir kaum vorstellen dass man damit weit kommt. Und was der teamchef erst dazu sagen würde.
    Grade als einer der zwei VW Pilot würde ich nen Teufel tun auch nur nen Kratzer an das Auto zu machen, zumindest nicht zum Beginn der Rallye.


    Ich sehe das ganze nicht ganz so schlecht.
    Es gehört sicher viel dazu als Neuling bei der Finnland noch so weit vorne dabeisein zu können.


    Ich finds gut, dass er die Chance hat, ich denke er kann noch schneller werden, er schafft seinen Durchbruch sicher nicht dieses Jahr, aber es ist nicht aussichtslos.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenz ()

  • Aber beim 2. Durchgang ist Ogier immer schneller! Die Strecke wird auch trocken sein. Ich fürchte, dass es Ogier trotzdem schafft - leider!!!!! :( Hoffentlich fliegt er ab.



    Wer so etwas schreibt, gehört hier nicht hin!!!

  • Wer so etwas schreibt, gehört hier nicht hin!!!



    Sorry, aber da habe ich hier drin schon giftigere Dinge gesehen :p Als Frau zeige ich wohl größere Emotionen sowieso =)

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Moin,
    der Hirvonen fährt ja wie von nem anderen Stern!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    was soll das denn für einen Stern sein? Von WP11 bis WP 16 5sec verloren auf den Spitzenreiter anstatt Zeit aufgeholt.
    Bischen wenig für jemand der den Titel will oder?

  • Loeb gibt ja richtig Gummi :)


    Sollte nichts dazwischen kommen, wird Ogier wahrscheinlich nicht mehr vor ihm landen, wenn Loeb weiter so fährt =)


    Obwohl ich Latvala irgendwie noch den SIeg zutraue :)

  • Also Dsf äääääääh Spocht 1 will heut abend auch wieder Power Stage bringen(ab 19:30)


    Denk mal nich, das Loeb jetzt der Sieg noch zu nehmen ist(außer er haut den Karren raus) lediglich könnt Ogier den 2ten noch an Latvala verlieren.


    Lassen wir uns mal überraschen, ob und wer den Karren jetzt noch weghaut:rolleyes:


    Edit:
    Meeke raus?

    Einmal editiert, zuletzt von rush ()

  • Mal sehen, wenn Ott den Matthew bei Stobart ersetzt.



    Ach...ich glaub das ist dem Wilson die Familie schon noch wichtiger als Erfolg :p:D.


    Naja, ist doch ein fähiger Mann, er wir dschon das Richtige tun....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!