WM :: Rallye Finnland 2011

  • Richtig, für mich momentan die Entdeckung. Kaum zu glauben, das man sich bei Ford schon auf längerfristige Zusammenarbeit mit Ihm verständigt hat. Da hat mal einer das richtige Näschen gehabt...



    Ist aber halt ab und zu auch einer der "Jungen Wilden". :)

  • Das sind leider genau die Gegenbeispiele zu unseren dt. Junioren, wo es immer heißt lernen, lernen, lernen. Die richtig schnellen Jungs fahren einfach mal auf Anhieb vorne mit. Selbst wenn der die Kiste evtl. wieder in den Wald wirft, aber den Jungen hat mittlerweile jeder auf dem Zettel.


    Genauso... ich kann diese Aussagen vom Lernen und abermals lernen auch nicht mehr hören. Die richtig Guten können es halt einfach und lernen heisst bei denen Fehler abzustellen und nicht den Speed zu lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch ()

  • Richtig, für mich momentan die Entdeckung. Kaum zu glauben, das man sich bei Ford schon auf längerfristige Zusammenarbeit mit Ihm verständigt hat. Da hat mal einer das richtige Näschen gehabt...



    Jaja, das Näschen von Markko........

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Richtig, für mich momentan die Entdeckung. Kaum zu glauben, das man sich bei Ford schon auf längerfristige Zusammenarbeit mit Ihm verständigt hat. Da hat mal einer das richtige Näschen gehabt...


    Wenn man sich überlegt wie relativ wenig Erfahrung der Junge noch hat. Anfang des Jahres hat man geglaubt, der Östberg wird noch mal was. Und der Tänak fährt einfach mal im S2000 schneller!


    Das sind leider genau die Gegenbeispiele zu unseren dt. Junioren, wo es immer heißt lernen, lernen, lernen. Die richtig schnellen Jungs fahren einfach mal auf Anhieb vorne mit. Selbst wenn der die Kiste evtl. wieder in den Wald wirft, aber den Jungen hat mittlerweile jeder auf dem Zettel.



    Die haben aber bestimmt jemanden der den eventuellen "schrott " ohne zuzucken begleicht ! und bekommen bestimmt nicht gesagt "bring das auto ins ziel sonst ist ende !" :(

  • Genauso... ich kann diese Aussagen vom Lernen und abermals lernen auch nicht mehr hören. Die richtig Guten können es halt einfach und lernen heisst bei denen Fehler abzustellen und nicht den Speed zu lernen.


    Einspruch. Ich glaube der Anspruch wird von manchem hier unterschätzt.


    Es braucht viel Erfahrung, um die Bremspunkte, Ideallinien und den richtigen Speed, speziell im Zusammenspiel der Kuppen und Senken im Highspeedbereich zu finden.
    Es ist nichts Neues, das in Finnland für Nicht-Skandinavier ohne lernen, lernen und abermals lernen nichts zu holen ist.
    Speed,Talent und andere WM-Siege hatten die wenigen Nicht-Skandinavischen Finnlandsieger schon lange, Konkurrenzfähig geworden sind alle erst nach einigen Lehrjahren.
    Das klappt auch bei den jungen Einheimischen nicht immer, auch die müssen noch lernen. Siehe Rantanen.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Einspruch. Ich glaube der Anspruch wird von manchem hier unterschätzt.


    Es braucht viel Erfahrung, um die Bremspunkte, Ideallinien und den richtigen Speed, speziell im Zusammenspiel der Kuppen und Senken im Highspeedbereich zu finden.
    Es ist nichts Neues, das in Finnland für Nicht-Skandinavier ohne lernen, lernen und abermals lernen nichts zu holen ist.
    Speed,Talent und andere WM-Siege hatten die wenigen Nicht-Skandinavischen Finnlandsieger schon lange, Konkurrenzfähig geworden sind alle erst nach einigen Lehrjahren.
    Das klappt auch bei den jungen Einheimischen nicht immer, auch die müssen noch lernen. Siehe Rantanen.



    Juho ist Finne, Tanak Este.
    Warum fährt der unerfahrene "Ausländer" in Finnland vorneweg?


    Und Monaco liegt auch nicht in Skandinavien, auch wenn einzelne Skoda's zum Jahresanfang noch nicht EVO2 waren.

  • Hirvonen haut ja heute früh gleich mal einen raus......nur schade dass ihn das wohl trotzdem nicht mehr bis nach ganz vorne bringen wird....schlimm ist für mich eher das Loeb und Ogier schneller als Solberg und Latvala sind...da muss man eher hoffen dass die im angasen am Limit ihr Auto rauswerfen

  • Juho ist Finne, Tanak Este.
    Warum fährt der unerfahrene "Ausländer" in Finnland vorneweg?


    Na ja, die Esten haben vor Ort teilweise ähnliches Terrain wie die Finnen. Zudem hat Tanak meines wissens auch einen Förderer mit Markko Martin der ihm bestimmt nicht wenig beigebracht hat.
    Nichtsdestotrotz muss natürlich jemand trotzdem talent haben sonst bringt alles andere nix.


    EDIT: Und Hanninen ist jetzt in WP 4 auch schneller als Tänak. Bin wirklich mal gespannt wer am Ende der Rallye vorne stehen wird

  • Der Einschlag von Hirvonen in den Baum


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht eigentlich im ersten Moment gar nicht so tragisch aus.

  • Gut. Ganz genau, nicht mehr und nicht weniger. Damit sollten wir das Thema dann auch belassen. Sauschnell sind andere, aber wahrscheinlich haben die auch besser vorbereitetes Material...


    Regnet es eigentlich in Finnland, oder warum läßt der Loeb da nichts anbrennen?

  • Gut. Ganz genau, nicht mehr und nicht weniger. Damit sollten wir das Thema dann auch belassen. Sauschnell sind andere, aber wahrscheinlich haben die auch besser vorbereitetes Material...


    Also fürs erste Mal in Finnland würde ich fast schon ein "sehr gut" geben. Bei aller Kritik in der letzten Zeit, kann man ihn auch mal loben für diese Leistung. Ich finds gut.

  • Gut. Ganz genau, nicht mehr und nicht weniger. Damit sollten wir das Thema dann auch belassen. Sauschnell sind andere, aber wahrscheinlich haben die auch besser vorbereitetes Material...


    Regnet es eigentlich in Finnland, oder warum läßt der Loeb da nichts anbrennen?



    Ab SS6 soll's richtig nass und rutschig sein.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Also fürs erste Mal in Finnland würde ich fast schon ein "sehr gut" geben. Bei aller Kritik in der letzten Zeit, kann man ihn auch mal loben für diese Leistung. Ich finds gut.



    Absolut, die Leistungen, die Hermann und Kathi dort zeigen, ist unter ihren Bedingung aller Ehrenwert.

  • Finde Hermanns Leistung auch absolut solide - ok Hänninen, Tanak und Prokop sind nicht erreichbar im Moment - aber kein Wunder wenn man sieht welche Fahrpraxis die dieses Jahr haben und welche Erfahrung auf dieser Art Geläuf!


    Aber der Abstand zu "VW-Junior" Mikkelsen ist nicht wirklich groß und der hat jahrelange WRC-Erfahrung, dazu gesellen sich Flodin und PG Anderson unmittelbar vor Hermann im Gesamtklassement - auch beides keine Nasenbohrer und schon öfter in Finnland unterwegs!


    Ralph-Mario - nix Re-Run!!! Heute gibts nur neue Prüfungen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!