WM :: Rallye Finnland 2011

  • Durch die kaputte Scheibe wird es ja vielleicht doch noch spannend. Wenn Loeb jetzt deutlich langsamer wird, was auch noch abzuwarten ist, kommt Mikko dem "Bremser" SebII vielleicht doch noch näher als gedacht...


    Hat sich gerade mal eben um 13 Sek eingebremst und Latvala fast genauso :mad:.
    Aber wenn Split 1 für Petter korrekt ist, hat der Abkürzung gefunden :D.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS. Ob Loeb und Ogier noch miteinander reden?

    it's all about driving fast

  • Ist auch egal, was der Rest macht. Bei der Deutschland muss er aus eigener Kraft an der Spitze mitfahren. Ohne Wenn und Aber. Ausreden will ich dann keine mehr hören und hoffe auch das Sie nicht nötig sind ;).


    Trotzdem muss man dem Junior, auch wenn ich immer recht kritisch eingestellt bin, hier in Finnland eine wirklich gute Leistung attestieren.

  • Trotzdem muss man dem Junior, auch wenn ich immer recht kritisch eingestellt bin, hier in Finnland eine wirklich gute Leistung attestieren.


    Das sehe ich auch so. Mal eine objektive Analyse zu H. Gassner Jr.:


    Als Beispiele die SS 6 / SS 9 und Platzierung in der Gruppe:
    SS 6 7.Platz mit 00:34.2 Rückstand auf den Gruppen-Ersten
    SS 9 8.Platz mit 00:21.5 Rückstand auf den Gruppen-Ersten
    In 2 Prüfungen auf 59,8 WP-km, 55.7 Sekunden auf den Gruppen-Ersten verloren.
    Nach 11 Prüfungen / 174,34 WP km
    03:39.8 Rückstand auf den Gruppen-Ersten. Das sind Welten. Auf dem Papier bedeutet das, zunächst keine Empfehlung für ein Werkscockpit. Eher mäßig.
    Aber !! Ich schreib mal ein Doppel Achtung!!
    Unter Berücksichtigung der besonderen Umstände (speziell der bereits erwähnten Finnland-Charakteristik) und dem von 34.2 sec in SS 6 auf 21:05 sec verkürztem Rückstand in SS 9 ist Entwicklungspotential erkennbar.
    Ich habe keine Sachkenntnis zu Gassner Juniors Fahrzeug, glaube aber das Hänninens Auto noch etwas besser (zumindest bezüglich der Fahrwerksabstimmung) ist.
    Vor Gassner Jr. liegen wesentlich erfahrenere Piloten. Er hat das Auto noch nicht weggeschmissen, ich glaube er hat die Veranstaltung als Lernlektion erkannt.
    In Anbetracht seiner geringen Finnlanderfahrung, schlägt sich Gassner Jr. unterm Strich ganz gut.


    Bei der Rallye Deutschland wird der Rückstand auf den Gruppen-Ersten wesentlich geringer ausfallen.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von FIAT 131 RACING ()

  • Also ich bin wahrlich kein Loeb-Fan, aber das er heute früh gleich mal eine Zeit hinklatscht die sich gewaschen hat, find ich klasse. Ogier soll bloß nicht gewinnen



    Aber beim 2. Durchgang ist Ogier immer schneller! Die Strecke wird auch trocken sein. Ich fürchte, dass es Ogier trotzdem schafft - leider!!!!! :( Hoffentlich fliegt er ab.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Wundert dich das ?
    Der macht das, was Loeb immer irgendwie versuchte zu verschleiern halt ganz öffentlich und freut sich, das er "den Rückstand hat, den er wollte"


    Vive le Sport !!

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ich glaube die Zitronenführung hat genau das erreicht, was man wollte. Macht den Ogier fast schon offiziell zur Nr. 1, und stachelt dadurch natürlich den Loeb an, nochmal alles rauszupressen. Beide Piloten sind auf einem echt hohen Niveau unterwegs (mal abgesehen von dieser Taktik-Schei...). Imho alles richtig gemacht!


    Latvala liegt bei seiner Heimrallye 15 Sek. zurück, die er letztes Jahr noch relativ souverän gewonnen hat. So schlecht kann der Fiesta doch nicht sein...?!


    Tolle Saison! Loeb ftw! :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!