5. ADAC Rallye Blankenheim 02-03.09.2011

  • Fahre zum erstenmal zur Blankenheim, wo gibt es gute Stellen zum Filmen und schaft man WP1 nach 20 Autos WP3 Danke erstmal

  • Also, normalerweise schaft man 20 Autos auf WP1 und dann zur WP 3 locker.


    Die H15 wurde wegen dem Abkommen mit den Youngtimern gesplittet.

  • Mal ´ne Frage: Wie kann es denn sein, dass wir auf der WP2 Zeiten bekommen obwohl wir diese nicht gefahren sind und diese vor unserem Start annuliert wurde?
    WP 5 wurde dann auch annuliert, keiner ist gestartet und hier haben alle gleiche Zeit.


    WP 2 und 5 war ja ne Sache für sich. Die LBM stellt Schilder auf, Achtung Rollsplitt, Tempo 30 und wir rennen mit 170 km/h darüber? War bestimmt ein Mißverständnis trotzdem, tut mir leid für die Schönauer die eine tolle Veranstaltung hingelegt haben.:]

    Ohne Unterschrift gültig

  • Mal ´ne Frage: Wie kann es denn sein, dass wir auf der WP2 Zeiten bekommen obwohl wir diese nicht gefahren sind und diese vor unserem Start annuliert wurde?
    WP 5 wurde dann auch annuliert, keiner ist gestartet und hier haben alle gleiche Zeit.


    siehe §33 Rallye Reglement 2011
    " 33. UNTERBRECHUNG/ABBRUCH EINER WERTUNGSPRÜFUNG
    Falls eine Sonderprüfung aus irgendeinem Grund unterbrochen
    oder endgültig abgebrochen werden muss können
    die Sportkommissare jedem betroffenen Team eine
    Zeit zuordnen, die sie als die fairste Zeit ansehen. Jedoch
    darf kein Team, das ganz oder teilweise für den Abbruch
    der Sonderpr$fung verantwortlich ist, Vorteile aus dieser
    Maßnahme ziehen. Ihm wird die Zeit angerechnet, die es
    tatsächlich gefahren hat."


    Gruß Saphir



  • Ja dann, danke.


    Und ja, die Straße hat sich aufgelöst. Angeblich wurde am Freitag der Rollsplitt aufgebracht...

    Ohne Unterschrift gültig

  • Jepp, Danke für info. Aber wie kann man en Tag vor einer rallye die Strasse teeren ... Na ja egal. Glückwunsch an Georg Berlandy, wieder mal super gefahren. Und schade führ den Walter Gromöller, wäre bestimmt noch spannend geworden. Warum ist Dirk Riebensahm eigentlich ausgefallen? Auf WP1 war er ja noch flott unterwegs ...

  • So Dinge wie das mit der Straße und WP-Abbruch und Neutralisation können passieren.


    VIELEN DANK an den Veranstalter für eine schöne Rallye und schöne WPs. Noch besser als im letzten Jahr.


    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch: In der Ausschreibung der Veranstaltung war nicht angegeben, wie lange man die WPs abfahren durfte. BEi der Doku haben wir dann gegen 9:20 Uhr erfahren, dass um 12:00 Uhr Schluss ist damit. Die Fahrzeiten auf den Verbindungsetappen betrugen laut Bordkarte ca. 120 Minuten. Das war ganz schön knapp mit TA + Abfahren und somit konnten den Aufschrieb nicht komplett überprüfen. Wäre schön, dass vorher zu wissen, dann wären wir wohl früher angereist. Das war aber auch schon alles !


    Alles andere war imho TOP !


    P.S: Die Idee mit der Tombola ist auch SUPER. Kann ja keiner ahnen, dass Platz Nr. 1+3 jeweils die Freistarts gewinnen :D

  • Hallo.


    Wollten uns auch nochmal rechtherzlich bedanken,daß wir als Vorausfahrzeug starten durften.
    War eine Top organisierte Rallye,mit super Prüfungen.
    Schönes Wetter,nette Leute.
    Daumen hoch.
    Die 487 km Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Wir kommen gerne wieder.


    MFG Stefan
    SCHORCH RALLYESPORT

  • Glückwunsch an Georg Berlandy..und äußerst schade für Walter Gromöller, der kam ja grad mal einen kKilometer weit..zum Glück hab ich ihn auf der Anfahrt zur WP1 genau vor mir gehabt und das Auto bestaunen dürfen.


    Mit dem Rollsplit, das war schon extrem ärgerlich, da war der Veranstalter selbst wohl auch ein wenig überrascht. Damit wurde diese Woche irgendwie die halbe Eifel bestreut.


    War trotzdem echt ne schöne Veranstaltung, einfach mal ohne Kamera, nur auf die Wiese gelegt und die Sonne genossen, gerne wieder :)

  • hallo freunde,


    vielen dank für eure anregungen und für euer lob. wir freuen uns sehr darüber!


    es stimmt, dass am donnerstag auf WP 1 + 4 die straße mit rollsplitt ausgebessert wurde. was wir selber nicht verstehen können. wir haben sofort reagiert und unsereren kreis die straße abkehren lassen. auch auf wp 2 + 5 haben wir die straße abkehren lassen. die straße auf wp 2 + 5 wurde schon vor ca. 4-5 wochen neu geteert und wir haben nicht damit gerechnet, dass sich diese auflösen könnte!


    es ist für uns sehr ärgerlich, dass wir euch nicht 6 WP´s präsentieren konnten. wir bedauern es wirklich sehr!


    leider gab es keine andere möglichkeit als wie die wp zum 2. durchgang abzusagen.
    ein befahren war aus den folgenden gründen nicht mehr möglich:
    1. aus gründen der sicherheit für aktive, streckenposten und zuschauer. denn der betumen hatte sich unter dem splitt verflüssigt und dadurch war es fahren wie auf öl.
    2. der verursachte schaden war schon großgenung und es ist meine pflicht, den sfg schönau vor einem finanziellen desaster zu bewaren.


    zu dem kam es noch zu mehreren problemen an der unfallstelle, denn die beiden autos liessen sich nicht so bergen wie geplant. aber mein größtes unsverständniss gilt dem landwirt der unfall wiese. ca. drei wochen vor der ralley war ich persönlich bei ihm und habe ihn über die rallye in kentniss gesetzt. drei tage vor der rallye war ich nochmal bei ihm und habe es ihm nochmal gesagt und gleichzeitig schriftlich überreicht. trotzdem waren am tag der veranstaltung mehrere rinder auf der wiese, die nun drohten auszubrechen. laut aussage des landwirts wurden angeblich auch zwei rinder verletzt. mein angebot einen tierarzt zu bestellen wurde aber abgelehnt!


    nun möchte ich aber noch die gelegenheit nutzen, um mich bei allen aktiven, bei den streckenposten, den zuschauern und allen anderen die mitgeholfen haben zu bedanken.
    es war echt super mit euch und hat uns bzw. mir großen spaß bereitet.


    wie heist es so schön: nach der rallye ist vor der rallye! hoffentlich sehen wir uns 2012 gesund und munter alle wieder, neue gesichter sind auch gerne willkommen.


    gruß andré



  • Trotz allem, eine sehr schöne Rallye mit einem großen Starterfeld und tollem Wetter.
    Wir werden sicher im nächsten Jahr wiederkommen. Kompliment an den SFG Schönau

    Ohne Unterschrift gültig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!