30. ADAC Reckenberg Rallye, 24.09.11

  • Tolle veranstaltung, wir haben riesig spass gehabt, leider sind wir ausgefallen auf WP4 (zundverteiler probleme). :(
    Unseren kollegen haben alles gefaheren und sogar noch erstem platz in ihrem klasse :)


    Wir sagen nur biss zum nachstem jahr.


    Grusse; Rally team Henk-400 und Demo team Raalte


    falls noch bilder gibt für uns dan bitte nach: henk-400rr@home.nl

  • alles in allem wieder eine tolle veranstaltung !


    die vielfalt und auswahl der wp km machen die kleinen niggeligkeiten drumherum
    absolut weg, und angesichts der großen teilnehmerzahl lief doch alles recht problemlos.


    lediglich die ergebnisse haben etwas sehr lange gedauert, bin mir aber sicher das es dafür einen guten grund gibt.
    hoffe auch die einzelnen wp ergebnisse werden noch veröffentlicht !


    wenn die gruppensiegerehrung auf der bühne einem vereinstreffen gleicht sieht das
    natürlich etwas merkwürdig aus - da aber jeder der beteiligten für sich auf jeder
    veranstaltung zu - den üblichen verdächtigen - gehört, darf man das wohl als glücklichen zufall werten. :)


    reckenberg ist sicherlich die muss-rallye im norden nrw's !


    :D

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Die WPs haben mir auch gut gefallen, war für jeden was dabei, leider sind wir als 1. Team schon in der 2. Runde auf WP 1 Air Base ausgefallen, vermutlich hat beim runterschalten der Motor seinen Dienst quittiert, bei weiter Anreise und dem super Wetter wirklich sehr ärgerlich.


    Danke nochmal an den Streckenposten der uns mit dem Wohnmobil vom Flugplatz geschleppt hat und an den Kollegen der uns ins Rallyezentrum zu unserem Anhänger gebracht hat !

  • Hat ja schon 'nen "Geschmäckle", wenn der Sportleiter des Veranstalters seine eigene Rallye gewinnt ;(



    Sportleiter hin oder her.... Jeder konnte die Wp´s in "Augenschein" nehmen. Und fahren muß man(n) die Zeiten ja auch erst einmal.
    Uns hat die "Reckenberg" mal wieder sehr gut gefallen. Sehr gute Orga (nein, ich gehöre nicht zum MSC) ordentlicher Zeitplan, abwechslungsreiche Wp´s, und das gleich 5x . Grosszügiges, wenn auch vom Ambiente her ein eher "kaltes", Rallyezentrum. Und überall freundliche Sportwarte und Helfer.
    Wo Licht ist , ist auch Schatten..... Eine verhältnissmäßig späte und vor allem langatmige Siegerehrung hätte ich noch hingenommen wenn es denn im Vorfeld ein "faires" Buffet gegeben hätte. Grünfutter,Kartoffeln und (leider triefendes) Schweinefleisch für € 15.-- ??? Wer braucht das?
    Rallye und Rallyezentrum Top , Essen Flop ! Aber Essen wird eh überbewertet.
    LG und bis 2012 !! Der Jupp

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Zitat

    Hat ja schon 'nen "Geschmäckle", wenn der Sportleiter des Veranstalters seine eigene Rallye gewinnt


    Unverständnis meinerseits. Bei jeder Rallye ist es so das Mitglieder und Vorstandsmitglieder fahren. Und ohne das Problem von Walter G. hätte Holger K. auch nicht gewonnen. Was ist also falsch?


    Aus meiner Sicht eine gelungene Rallye und vielen Dank an alle vom Orga Team und die vielen Helfer an der Strecke. Die lange Wartezeit aufgrund der Unfälle in WP 2 habe ich gerne hingenommen (immerhin war es warm und trocken). Für mich war die WP das wert. Und 5 verschiedene Prüfungen. Das bekommt man doch nicht oft geboten. Natürlich gab es auch leichte Schwächen, aber das ist doch OK. Für mich ist es ganz klar. Die Reckenberg gehört zu den besten R200.

  • Tolle WPs und gutes Rallyezentrum. Danke für die viele Mühe. Jan hat mir erzählt, mit welchen Problemen er kämpfen musste. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob die Kritiker hier auch nur ansatzweise ein Gefühl dafür haben, wieviel Arbeit und Geld eine solche Rallye kostet.


    Über die kleinen Schwächen im Bordbuch und das Buffet kann man locker wegsehen.
    100 m neben dem Rallyezentrum gabs ne exzellente Frittenranch, und die WPs waren auch zu finden.


    Ein großes Lob und vielen Dank an den Veranstalter. (Bin nicht im Club !!!)


    P.S: Die Zeiten hingen auf der Veranstaltung aus. Konnte man dort super einsehen. :cool:

  • ob ein Vereinsmitglied die rallye gewinnt oder nicht, das finde ich auch unerheblich (solang es keine 'geheimen' Wps sind... ;) ).
    Das mit den zeiten ist nicht unbedingt erfreulich, aber kann halt passieren, vor ein paar Jahren war das noch standard.


    wo ich jedoch nicht mit einstimme ist das hochloben der prüfungen. ich persönlich fand die ziemlich langweilig. bis auf kleinere ausnahmen waren es reine powerstrecken und für mein dafürhalten nur bedingt anspruchsvoll. es kann sein, das in der gegend (mittlerweile) nicht viel anderes mehr möglich zu genehmigen ist, aber mir persönlich machen solche prüfungen (ähnlich bei der stemwede) wenig spaß - aber ist halt meine persönliche meinung, und die hatte ich bereits direkt nach dem abfahren, nicht nachdem ich die zeiten erfahren habe... :(


    kleinerer weiterer negativer punkt:
    die verbindungsetappe zum showstart war arg eng bemessen.
    wenn man schon am rallyezentrum etwas stand, weil der durchfliessende verkehr einen nicht rausließ und dann die ampel an der tankstelle gerade in die rotphase übergegangen ist, wurde es zeitlich recht eng (und nicht nur, weil wir noch kurz an die tanke mussten).

  • gibt es überhaubt die perfekte rallye :confused: ich komme auch viel rum und bin bei vielen Rallys ! und bei den meisten gibt es immer irgendetwas zu verbessert und muss und kann usw . ich war selber WP leiter bei dieser Rallye hier und bei jeder Rallye sitzung mit dabei viele leute wissen wirklich nicht wieviel Arbeit hinter so einer Rallye zu Organisieren steckt.
    vor der Rallye während und noch danach das ist nicht mal eben so einfach gesagt nächste we ist bei uns Rallye irgendwie läuft das schon und gucken was passiert auch wenn das manche meinen . manche sachen laufen halt so wie sie sollen und manchmal geht irgendetwas schief soll zwar nicht es ist aber leider so wir sind ja alle nur menschen .



    http://www.rallyx.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!