Rallye Tests 2011

  • Hallo,


    habe gehört das dieses Wochenende schon Tests für die diesjährige Rallye stattfinden. Dachte nicht das so früh schon getestet wird. Weiß jemand mehr? Wer wann und wo testet?




    gruss

  • Hallo WRC Freunde,


    unverbindlich einige Termine über Testfahrten der WRC Fahrzeuge für die ADAC Rallye Deutschland:


    02.07. Citroen Racing, Baumholder
    03.07. Citroen Racing, Baumholder
    04.07. Citroen Racing, Weinberge Veldenz
    05.07. Citroen Racing, Weinberge Drohn
    06.07. Citroen Racing, Weinberge Brauneberg


    12.08. Ford Abu Dhabi, Weinberge Veldenz
    13.08. Ford Abu Dhabi, Baumholder
    14.08. Ford Abu Dhabi, Baumholder
    14.08. Eamonn Boland, Weinberge Brauneberg
    14.08. Rene Kuipers, Weinberge Veldenz
    15.08. Ford Abu Dhabi, Weinberge Riol
    15.08. Ford Monster, Weinberge Veldenz
    15.08. P3 Test, Weinberge Drohn


    Die Quelle ist nicht verifiziert, daher keine Garantie. Aber wer in der Nähe ist, kann ja mal schauen.

  • Ich habe leider seit dem ich den Thread erstellt habe nicht mehr reingeschaut.


    Loeb war am 03.07.2011 in Baumholder. Ist aber leider nur unregelmäßig gefahren.


    Die Anfahrt gestaltet sich für Ortsunkundige etwas schwierig. Von Baumholder fährt man in Richtung Niederalben. An der ehemaligen Gemeinde Erzeweiler (zu erkennen an der alten Kirche und dem Brunnen) geht es rechts auf den Truppenübungsplatz. Dort dann immer geradeaus und man fährt direkt auf das Fahrerlager zu.


    Aber Achtung: das befahren des Truppenübungsplatzes ist ohne Genehmigung nicht erlaubt und wird bestraft!



  • Kann mir jemand sagen ob der angegebene Termin in Brauneberg für morgen richtig ist?
    Ich habe Urlaub und es juckt mich etwas in den Fingern, mir an der mosel etwas die Zeit zu vertreiben morgen.
    Danke

    go Fast or go Home ;)

  • Kann mir jemand sagen ob der angegebene Termin in Brauneberg für morgen richtig ist?
    Ich habe Urlaub und es juckt mich etwas in den Fingern, mir an der mosel etwas die Zeit zu vertreiben morgen.
    Danke


    Yes, der stimmt.
    Werde zu 99,9% wohl morgen Mittag auch dort sein.

  • Ja der stimmt, war heut in Dhron und der morgige Test wurde durch einen Streckenposten bestätigt.

  • Ich war gestern Mittag in Brauneberg bei den Tests von Citroen, gefahren ist Sebastian Orgier.
    Viel gefahren sind die aber nicht, meist die üblichen 2-3 Runden dann wieder in den Service für ca. 45min.


    Aber was ich mich frage ist: Wieso ist Citroen dieses Jahr so kalt ?


    Ich weiß das die Mechaniker in Ruhe arbeiten wollen / sollen an dem Auto und nicht gestört werden möchten durch Zuschauer, aber so wie es dieses Jahr war so war Citroen die letzten Jahre nicht.


    Der Service von denen war dieses Jahr bewacht von Security so das man nicht näher als 25-30 Meter an das Auto herankam. Ich hatte meinen 8 jährigen Sohn dabei der gerne einmal in das Auto geschaut hätte, aber wie gesagt näher als die oben erwähnten Meter kam man nicht an das Auto, wenn man sich dieser Zone näherte kam der Security-Mann ( sah aus wie einer aus der Fremdenlegion ) und stoppte einen.


    Was ich auch traurig fand ist das es noch nicht mal möglich war ein Autogramm von Sebastion Orgier zu bekommen.
    Außer meinem Sohn waren noch 5-6 andere Kinder im Alter von ca. 10 Jahren dort die ein Autogramm wollten, aber nichts zu machen.
    Der Securityman ließ einen ja nicht näher dran um ein Autogramm zu bekommen, und Sebastian Orgier schaute immer weg wenn die Kinder winkten und riefen zwecks eines Autogramms.


    Durch Zufall habe ich dann mitbekommen das der Team Doctor außer französisch auch deutsch spricht. Als dieser dann mal an uns vorbei lief um Bilder zu machen wenn Orgier vom Service auf die Teststrecke fährt nutzte ich die Chance und sprach ihn an.
    Vorneweg muß / kann ich sagen das er sehr nett war und meine Frage zwecks eines Autogramms von Orgier für die Kinder freundlich beantwortete.
    Er entschuldigte sich sogar dafür das Citroen dieses Jahr keine Autogrammkarten, Poster etc. mehr dabei habe oder hätte, die paar die man mit hatte wären leider schon lange vergeben.
    Es wäre aber kein Problem trotzdem ein Autogramm zu bekommen wenn man wolle. Er würde zu Orgier gehen wenn er von den letzten Testrunden des Tages zurück kommt und ihm sagen das er bitte den Kindern ein Autogramm gibt.
    Er hielt Wort, aber bedauerlicherweise kam Orgier nicht zu den Kindern um diesen den Wunsch eines Autogramms zu erfüllen.


    Ich als Erwachsener kann damit leben und denke mir meinen Teil dazu, aber für die Kinder die gut und gerne fast 2 Stunden am Service warteten tat & tut es mir leid.

  • @Gruppe-B: Orgier gibt sowieso keine Autogramme^^


    Bei den Test von Loeb sah das scheinbar anders aus, der war ziemlich nah an den Zuschauern :)



    Ogier ist sowieso so ein Fall, ich glaube der Ex-Teamchef von Citroen hatte wirklich recht, dass er so ein großer Ego hat. Mag ja sein, dass er gut fahren kann, aber menschlich geht es gar nicht :mad:

  • Was ist denn das für ein Schwachsinn? Auf Leitzenberg haben wir auch mit ihm zusammengestanden und uns unterhalten, sein Ego ist nicht größer als das eines Seb Loeb oder Mikko Hirvonen.


    Das einzige Problem bei dem gestrigen Test war die Location. In Brauneberg ist traditionell immer am meisten los und über die Jahre hat das auch immer weiter zugenommen.


    Da dieses Jahr extrem viel los war, hat Citroen auch erstmals die Service-Werbebanner rausgeholt und denn Service abgesperrt, die Jahre zuvor war das nie ein Problem.


    Vor 4 Jahren war bei den Tests noch nichts los, etwa 10 bis 20 Zuschauer, da ist die Stimmung viel entspannter gewesen, denn die Teams zahlen Jahr für Jahr mehr für die Strecken und wollen dann auch wenigstens testen können, ohne dass Schaulustige über die Werkzeugkisten fallen.
    Solange alle Termine in Foren gepostet werden, werden die Tests auch immer "kälter" werden, wie Gruppe-B Fan schon sagt.

  • Vielleicht hat ja der neue, ungewohnte Sicherheitsabstand bei den Zitronen auch etwas mit einem namhaften deutschen Hersteller zu tun, der gerade dabei ist ein WRC zu entwickeln. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da zukünftig etwas genauer darauf geachtet wird , wer am Service so alles rumspringt und fotografiert etc...


    Hat aber mit den Autogrammen von Ogier selbstredend nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!