6.ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg



  • torsten nicht ganz...:rolleyes:


    inoffizielles ergebnis lt. rallye-zeiten.de:
    1. Richter
    2. Ramonat
    3. Koch
    4. Scholz
    5. Milde

  • geil wem der junge Wiegand da alles um die Ohren fährt. Alle Achtung, oder sind das alles Heimstrecken?

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Tolle veranstaltung,aber teilweise keine guten Streckenposten.


    WP3/6 Posten 3


    IMAG0138.jpg



    Keine Westen an und der Augenmerk liegt auf dem Kasten Bier.


    Sowas hat nix mit Streckensicherung zu tun.

  • Eine schöne Verantstaltung, super Orga aber etwas hat mir nicht gefallen, das war diese Zwei netten Streckenpfosten ,auf WP6 ungefähr 400 Meter vom ZP2 entfernt. Diese netten zwei Herren hat es ja nicht mal anghoben das ,während des vollen Rennbetriebes, Kinder auf Strecke waren!!!! Solche Leute einzusetzen is vollkommen unakzeptabel!

    Das muss drücken im Gesicht sonst taugt des nichts!!!

  • Eine schöne Verantstaltung, super Orga aber etwas hat mir nicht gefallen, das war diese Zwei netten Streckenpfosten ,auf WP6 ungefähr 400 Meter vom ZP2 entfernt. Diese netten zwei Herren hat es ja nicht mal anghoben das ,während des vollen Rennbetriebes, Kinder auf Strecke waren!!!! Solche Leute einzusetzen is vollkommen unakzeptabel!



    Das war aber auch beim ersten Durchgang der WP so. Da durften die Leute direkt nach der Startnr. 97 auf die Strecke obwohl noch kein Sicherheitsfahrzeug durch war! Und im Startbereich spielen sich ein paar Kinder auf (kurz hinterm Penny) als seien Sie die GRÖSSTEN! Lassen nicht mal Fußgänger durch in die Startzone und das nach Ende der WP3. Dies habe ich bisher weder bei den anderen WP´s der Schmiedeberg-Rallye erlebt noch bei höherklassigen Rallye´s.


    Auch das Verhalten einiger Rallye-Piloten im Straßenverkehr ist doch sehr fragwürdig. Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren. Aber wie die Startnr. 16 in Merschwitz auf der Fahrt von WP4 zu 5 mich und andere gefährdet hat und dies dann noch mit Zeitdruck zu begründen bei noch nicht mal gestarteter WP ist mehr als verantwortungslos. Er hat mich in Merschwitz mit mindestens 80 innerorts überholt und das bei Gegenverkehr. Solch gefährliche Überholmanöver hat er aber nicht nur bei mir gemacht.


    Auch wäre eine noch bessere Ausschilderung z.B. der ZP1 der WP 2/5 nach Kleinzerbst rüber von der B182 wäre schön gewesen aber sonst war die Veranstaltung top!

  • Also,ich fand die Ausschilderung vorbildlich,mit den farbigen Schildern funktioniert klasse,auch der angesprochene ZP war easy zu finden. Dazu Fotos der ZP's im Programmheft,wo man sich vorher schon einen ZP aussuchen konnte,da waren die Karten im Programmheft geradezu überflüssig. Sollten sich andere Veranstalter mal ein Beispiel nehmen !



  • Na wenigsten sitzen sie bequem...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Also,ich fand die Ausschilderung vorbildlich,mit den farbigen Schildern funktioniert klasse,auch der angesprochene ZP war easy zu finden. Dazu Fotos der ZP's im Programmheft,wo man sich vorher schon einen ZP aussuchen konnte,da waren die Karten im Programmheft geradezu überflüssig. Sollten sich andere Veranstalter mal ein Beispiel nehmen !



    Das mit den Karten im Programmheft ist schon in Ordnung aber erstens kaufen sich nicht alle ein Programmheft und es gibt auch ortsunkundige und wenn die Ausschilderung erst irgendwo in der Botanik zu finden ist kann man das ja ansprechen oder?

  • Also,ich fand die Ausschilderung vorbildlich,mit den farbigen Schildern funktioniert klasse,auch der angesprochene ZP war easy zu finden. Dazu Fotos der ZP's im Programmheft,wo man sich vorher schon einen ZP aussuchen konnte,da waren die Karten im Programmheft geradezu überflüssig. Sollten sich andere Veranstalter mal ein Beispiel nehmen !



    das kann ich nur bestätigen, ich war das erste mal in Bad Schmiedeberg und habe alle WP"s gefunden. Selbst ZP1 der bemängelten WP2/5. Hier hat mir das Navi geholfen.
    Die Ausschilderung hat mich an die Rallye Grünhain erinnert, alles was wichtig ist war zu finden. Macht weiter so...


    wolleditt

  • Das mit den Karten im Programmheft ist schon in Ordnung aber erstens kaufen sich nicht alle ein Programmheft und es gibt auch ortsunkundige und wenn die Ausschilderung erst irgendwo in der Botanik zu finden ist kann man das ja ansprechen oder?


    Programmheft kauft man sich wegen der Startzeiten...oder schaut nach im Rallye-Zentrum....
    Aus Wittenberg seid ihr? Na,dann gute Nacht,,,selber Landkreis...halleluja...
    Die Ausschilderung begann nicht in der "Botanik", sondern an allen wichtigen Kreuzungen in BadSch..Berg...Man brauchte nicht mal 'n Navi.....

    Einmal editiert, zuletzt von Tacheles ()

  • das kann ich nur bestätigen, ich war das erste mal in Bad Schmiedeberg und habe alle WP"s gefunden. Selbst ZP1 der bemängelten WP2/5. Hier hat mir das Navi geholfen.
    Die Ausschilderung hat mich an die Rallye Grünhain erinnert, alles was wichtig ist war zu finden. Macht weiter so...


    wolleditt


    Recht haste!

  • Programmheft kauft man sich wegen der Startzeiten...oder schaut nach im Rallye-Zentrum....


    Wegen der Startzeiten....KLAR:rolleyes:


    Aus Wittenberg seid ihr? Na,dann gute Nacht,,,selber Landkreis...halleluja...


    So einen Mist kann nur einer sagen der in einer kreisfreien Stadt wohnt! Als Städte sind Dessau-Roßlau und WB in etwa gleich groß aber der LK WB ist in etwa achtmal so groß und du kannst mir nicht sagen das du jeden Winkel kennst wenn die am weitesten entfernten Orte in deinem LK 70 km auseinander liegen.


    Die Ausschilderung begann nicht in der "Botanik", sondern an allen wichtigen Kreuzungen in BadSch..Berg...Man brauchte nicht mal 'n Navi.....


    1. Habe ich noch nie ein Navi für irgendeine Rallye hier oder sonstwo benutzt und 2. habe ich nicht alle WP´s und ZP´s gemeint sondern den ZP1 der WP 2/5 oder willst du mir sagen das die Brücke vorm Kleinzerbster Ortseingangsschild nicht in der Botanik steht?

  • morjen, ich bin davon ausgegangen das die wp's vom rallyezentrum (oder zumindest von bad schmiedeberg) aus angefahren werden...von daher müsste die beschilderung gepasst haben....wollte auch nicht jeden waldweg zu den zp's beschildern....naja jeden recht machen kann man's halt nicht....
    also vom zentrum aus müsste man alles gefunden haben....wem es gefallen hat DANKE dafür.... hat wieder echt spass gemacht mit euch dafür lohnt sich der ganze aufwand freu mich auf 2012......



  • dann hattest du sehen müssen das an der kreuzung davor schon ein schild stand....

  • Eine schöne Verantstaltung, super Orga aber etwas hat mir nicht gefallen, das war diese Zwei netten Streckenpfosten ,auf WP6 ungefähr 400 Meter vom ZP2 entfernt. Diese netten zwei Herren hat es ja nicht mal anghoben das ,während des vollen Rennbetriebes, Kinder auf Strecke waren!!!! Solche Leute einzusetzen is vollkommen unakzeptabel!



    Und wo wahren die Eltern :mad: :confused:
    Oder habe die ihre Kinder dort abgegeben,
    und GESAGT Pass mal auf meine Kinder auf. :confused: :confused:

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele

  • dann hattest du sehen müssen das an der kreuzung davor schon ein schild stand....



    Wo bitte schön? Außerdem ist der Weg fast besser ausgebaut als manche Landstraße und da kann man ja mal einen Wegweiser aufstellen oder? Ich gehe mal davon aus das du die Zufahrt zur WP2/5 Trebitz selber meintest oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!