Monte 2012

  • Die ersten Infos zum zeitlich Ablauf sind verfügbar Link. Von den WPs her auf jeden Fall sehenswert, zeitlich allerdings Wahnsinn, viel zu sehr in die Länge gezogen. Da hätte man doch den Fr, Sa bzw So irgendwie komprimieren können.
    Aber am Ende werden wir trotzdem wieder hinfahren ...

  • finde ich auch, dass die ganze rallye extrem in die länge gezogen ist...! da ginge sich an gewissen tagen z.b. freitag noch ein paar sp's aus!! sollen die 500km ausnützen und die wp anzahl erhöhen - somit verteilen sich die massen einfach auf mehr wp's, oder?!


    auf die power stage bin ich gespannt, wenn sich alle zuschauer am sonntag morgen auf der eher wahrscheinlich kurzen und einzigen sp an diesem tag aufteilen! ;)


    aber das wichtigste ist - hoffentlich gibt es genug schnee bzw. einige spannende sp's wie heuer! ;)


    ist die monte somit aus dem irc kalender gestrichen, oder gibt es noch immer die chance auf eine zusammenarbeit zwischen irc und wrc??


    ...und ja, wir werden wieder hinfahren!! ;)

  • zeitlich allerdings Wahnsinn, viel zu sehr in die Länge gezogen.


    In die Länge gezogen finde ich es auch. Aber nur weil es zu wenige Prüfungen in dem Zeitraum sind.


    ansonsten find ich aber den zeitplan irgendwie cool, ist mal was anderes!


    Der Zeitplan tendiert wieder in die Zeiten, wie sie mal waren. Also nichts Neues.
    Nur für die jüngere Generation, die es nicht anders kennt. Ich glaube die Monte, Todt & Mouton sind auf dem richtigem Weg. Auch wenn es für die jüngere Generation ungewohnt ist.
    Es entspricht eher dem von Jean Todt angestrebten Ziel, wieder etwas mehr zurück zu den Wurzeln.


    Die jüngere Geschichte erinnert mich an eine frühere Monte. Da hatten Fans ein Spruchband an einer Brücke aufgehangen:


    Jean-Marie_Balestre DON'T KILL THE RALLY SPORT".


    So kam es dann leider auch. Die Monte wurde, wie auch diverse andere WM-Läufe KAPUTT VERMARKTET. Die auf immer weniger Prüfungen, in weniger Tagen konzentrierte Zuschauermasse (mit teilweise erschwerendem südländischem Temperament) führte zu Chaos und WP-Annullierungen.
    Die Monte ließ sich irgendwann nicht mehr reglementieren und machte ihr eigenes Ding. Und das war sehr gut so.
    Der Rallye WM konnte nichts Besseres passieren, als das die Königin des Rallyeports selbst, die FIA und ihre KAPUTTVERMARKTER mal wieder zur Besinnung bringt.


    Ich sehe den Zeitplan positiv. Die Monte wird wieder attraktiver, weil der Zuschauer unterm Strich entspannter mehr Prüfungen sehen kann. Die meist recht lange Anreise lohnt um so mehr.
    Es braucht zwar auch mehr Urlaub. Es ist aber stressfreier möglich mehr Prüfungen der Veranstaltung (und französische Kultur) zu erleben. Meist schafft man bei der Monte sowieso kaum mehr als 3 Prüfungen pro Tag.
    Damals ließ sich der Col de Turini bequem 3 mal pro Tag (bzw. Nacht anschauen).

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

    2 Mal editiert, zuletzt von FIAT 131 RACING ()

  • Samstag, 21. Januar-Tag 4
    19:31 WP16 Moulinet-La Bollene Vesubie (23,41 Km)
    20:14 WP17 Lantosque-Luceram (18,81 Km)

    wird schon dunkel genug sein ;( :D


    http://www.sunrise-and-sunset.…ich/lantosque/2012/januar


    Nachtprüfungen :( :(


    Bei dir geht aber die Nacht zeitig los, klar dunkel ist es...:D:D:D
    Für mich sind 19:31/20:14 Uhr keine Nacht-SS :D.
    Ich würde gerne ab 23:23 Uhr mit Chips vor´m TV sitzen ... :D:D

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!