Sepp Wiegand Rallye Thread

  • Das beste wird sein, man schickt den Sepp wieder zum Enduro.
    Was bringen ihm seine Erfolge?
    Im 200er Bereich alle deklassiert , in der DM/Masters von einem Divisionssieg zum anderen gefahren, Was bringts? Was bringt ihm der Monte Sieg und die Plazierungen in der WRC? Was bringst, wenn er beständig unter die TOP-5 fahren kann?


    Was bringt ihm das alles, wenn nicht mal die eignen Landsleute hinter ihm stehen?


    So was gibt es echt nur in Deutschland!!!

  • Das beste wird sein, man schickt den Sepp wieder zum Enduro.
    Was bringen ihm seine Erfolge?
    Im 200er Bereich alle deklassiert , in der DM/Masters von einem Divisionssieg zum anderen gefahren, Was bringts? Was bringt ihm der Monte Sieg und die Plazierungen in der WRC? Was bringst, wenn er beständig unter die TOP-5 fahren kann?


    Was bringt ihm das alles, wenn nicht mal die eignen Landsleute hinter ihm stehen?


    So was gibt es echt nur in Deutschland!!!


    Du schreibst so einen Quatsch,warum soll man hinter einem stehn der es nicht drauf hat?Ich bin nicht der Meinung irgend jemand soll für den Wiegand nochmal den Geldbeutel aufmachen.Der soll sich sein Hobby selber finanzieren.Da gibt es bessere auf der Welt oder in Deutschland.Wenn ich so denke ,dann setz ich mich mit einem Kasten Bier vor den Fehrnseh und schau Fußball und freu mich wenn wir Weltmeister werden.Hinterm Wiegand stehn weil er deutscher ist,hahahaha:confused: Soweit bin ich noch nicht,aber auch selten so einen Quatsch gehört oder gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • So was gibt es echt nur in Deutschland!!!


    Ich glaube nicht, daß es das nur in Deutschland gibt. Aber ich kann Euch nur empfehlen: Haltet zu Eurem Landsmann, steht hinter ihm, denn der leistet Großartiges! Steht überhaupt hinter jedem Eurer Landsleute, die überdurchschnittliche sportliche Fähigkeiten und ansatzweise Potential für internationale Erfolge beweisen. Sie haben es sich verdient.


    Kann sein, daß es vielleicht Teilnehmer in Deutschland gibt, die - unter den gleichen materiellen Voraussetzungen - noch mehr als Sepp Wiegand imstande wären, aber denen ist in keiner Weise damit geholfen, wenn Ihr seine Leistung schlechtredet und unentwegt über ihn herzieht. Überhaupt ist niemandem damit geholfen. Es ist leider eine Tatsache, daß gerade in der heutigen Zeit das fahrerische Können nicht an erster Stelle steht, wenn es um die Entscheidungen geht, welcher Sportler weiterkommen soll. Da sind vielmehr die Kapitalstärke und die Beziehungen von Bedeutung. Ich bin auch dafür, daß man hier Gegenstrategien entwickeln sollte - im Interesse der Qualität des Sports. Aber das ist ein vielschichtiges Thema, wo es vieler Maßnahmen und Lösungsschritte bedarf. Und wo wir gerne auch eingehender darüber diskutieren können, weil das ist ja der erste Schritt. Auf jeden Fall hilft es nichts, wenn gegen einzelne Sportler gehetzt wird.

  • Vielleicht halten wir mal fest, dass SW ein guter Rallyefahrer ist. Und halt nicht nur Freunde, sondern auch Feinde hat. Und eine PR Abteilung, Familie, Arbeitgeber, Neider, Wettbewerber, Fans, ehemalige Fans, Profiteure usw. So ist das halt. Also lernt alle miteinander zu leben und auch mal eine ander Meinung zu ertragen.


    Fakt ist, klein Rallye D braucht noch mehr ranghohe Fahrer, ob man sie nun leiden kann oder nicht.

  • Wer hat Skoda den Europameistertitel eingefahren,Lappi?Wie lange ist der schon bei Skoda?


    :baby::rolleyes:;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Hallo Carbon,


    ich kann mich aber Erinnern, daß ein Marijan Griebel in der Dm die Division gewonnen hat.
    Auch wenn Sepp ab der Deutschland auf einen Fiesta umstieg, bis dahin war das Kräfteverhältnis gleich.

  • Nächstes Jahr kommt Kopecky in die ERC zurück. Nachdem Lappi ja schon in die APRC geschickt worden war, könnte es nächstes Jahr Wiegand treffen. Ich glaube nicht, dass Skoda nächstes Jahr mit 3 Autos in der ERC antreten wird. Dann auch schon eher Lappi in der WRC2.


    Der nächste Kandidat auf ein VW-Cockpit wäre übrigens meiner Meinung nach Abbring, weit vor allen anderen ERC-Fahrern.

  • Oder warum finde ich seinen Namen auf www.skoda-auto.de nicht?


    Hab ich mich auch schon gefragt.
    Über das Menü - Motorsport geht nichts, über die Suchfunktion auf der Website geht auch nichts. Auf den Verkaufsseiten spielt er keine Rolle.
    Auch wenn man Skoda Auto Deutschland und Wiegand googelt: nichts!
    Seltsames Zugpferd-Marketing.

  • Sollte es für einen Konzern wie VW/Skoda nicht möglich sein ein abgebranntes Auto ein paar Tage vor
    der Rallye bei der Abnahme durch ein anderes zu ersetzen?
    Vieleicht sogar technisch gleichwertig dem Lappi Skoda. Wobei ich jetzt damit nicht meine das Sepp dann
    den Lappi schlägt. Aber ein Versuch wäre es doch wert, wenn man schon ernsthaft Talente finden will...

  • VW hat damit nichts zu tun aber wenn es möglich wäre, was ich bezweifel, klar steht dann ein anderes Auto da. In nicht einmal 48 Stunden und wenn alle auf Reisen sind von daheim ein neues Auto fertig zu machen und nach Korsika zu bringen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

  • Sollte es für einen Konzern wie VW/Skoda nicht möglich sein ein abgebranntes Auto ein paar Tage vor
    der Rallye bei der Abnahme durch ein anderes zu ersetzen?


    Wenn Skoda Deutschland nicht mal das Geld hat/aufbringt, um vor den Rallyes vernünftig zu Testen anstatt 3 Tage vor der Rallye mit dem Wettbewerbsauto, wie soll das dann gehen

  • Ich weiß nun nicht, wie es ausschaut Reglementstechnisch international. Aber kann mir nicht vorstellen das es dort anders ist wie bei uns.


    Somit ist ein austauschen des Fahrzeuges nach Nennungsschluss nicht mehr Möglich, ausser es ist bei der letzten Veranstaltung mit TD ausgefallen bzw. zerstört worden und kann nicht mehr bis zur nächsten Veranstaltung hergerichtet werden.


    Ist dann interessant, wenn der Nennungsschluss der zweiten Veranstaltung vor dem Start der ersten Veranstaltung ist.

  • ...solange das fahrzeug in der gleichen klasse homologiert ist, ist es glaube ich egal (er könnte theoretisch mit einem fiesta r5 starten, bin mir aber nicht sicher). aber es würde sowieso nur ein skoda fabia in frage kommen, daher ist es egal.


    ein fahrzeugtausch nach der technischen abnahme ist nicht mehr möglich, da bin ich mir sicher.

  • ein fahrzeugtausch nach der technischen abnahme ist nicht mehr möglich, da bin ich mir sicher.


    Und die geht ja (meines wissens nach) bis morgen. Doch glaube ich auch nicht, wie schon gepostet wurde, dsss es so einfach nach nennungsschluss möglich ist, einfach ein anderes Auto (auch wenn es die gleiche Klasse ist) einzusetzen!? Da ja bekanntlich in der Nennung Fahrzeugnummer usw alles eingetragen wurden...


    Die andere Seite klingt zwar leicht, dass man einfach ein anderes nimmt (juka etc.) doch bei der finanziellen Situation, die man das ganze Jahr beobachten konnte, ist das wohl eher unwahrscheinlich. (Bis auf einige Lichtblicke)

  • Doch glaube ich auch nicht, wie schon gepostet wurde, dsss es so einfach nach nennungsschluss möglich ist, einfach ein anderes Auto (auch wenn es die gleiche Klasse ist) einzusetzen!? Da ja bekanntlich in der Nennung Fahrzeugnummer usw alles eingetragen wurden...


    Also wenn nach RRC Regulation gefahren wird(was ich für sehr wahscheinlich halte ;) ), ist ein Wechsel des Fahrzeugs unter Beibehaltung der Gruppe & Klasse bis zur technischen Abnahme sehr wohl möglich.


    Also ist morgen um 15.30 die deadline.

  • Habe bisher hier nur mitgelesen. Ich verstehe es auch nicht, wie ein Sepp Wiegand, gerade jetzt, kurz vor dem durchaus noch möglichen, wenn auch eher unwahrscheinlichen EM-Titel nicht offensiver unterstützt wird.


    Jahrelang redet man immer darüber, dass wir in DEU mal wieder ein Aushängeschild brauchen. Das könnte man mit Sepp haben, will man aber nicht. Als ob man so eine große Auswahl an Perlen hätte.
    Sepp fährt immer konstanter, ist gereift, macht immer weniger Fehler und wird dennoch ignoriert.
    Seine Leistungen sprechen für sich, gerade weil er wenig testen kann.


    Würde mich für ihn freuen, wenn Toyota sich seiner annehmen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!