Sepp Wiegand Rallye Thread

  • Hallo zusammen,


    gestern Vormittag wurde in Chemnitz ein Skoda Fabia S2000 auf einem Autoanhänger gesichtet. Auf der Seitenscheibe war deutlich der Name von S.Wiegand zu lesen.


    Kann jemand Infos dazu geben, was das Fahrzeug in der Region macht, bzw. warum es in Chemnitz über den Südring gekarrt wird??


    Gruß

  • also ich hatte mal das gerücht gehört das er wohl nen paar veranstaltungen in deutschland bestreiten will/soll . aber keine ahnung ob da wirklich was dran ist!

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • Angeblich ist die Wartburg Rallye geplant, aber die ist ja erst in einem Monat :confused:.

  • also ich hatte mal das gerücht gehört das er wohl nen paar veranstaltungen in deutschland bestreiten will/soll . aber keine ahnung ob da wirklich was dran ist!


    Er sollte nicht in D. herumgurken sondern z.B. in Finnland am Start sein.
    Bei dem, was die Konkurrenz in Eigeninitiative an Kilometern abspult ....

  • Gut, dass dieser Artikel nicht auf Papier geschrieben steht, sonst wäre es schade um dieses.


    Auch wenn ich mich wiederhole: Nichts wie raus aus diesem Vertrag!
    Oder halt in Zlin Honza und Lappi eine drüberbraten, was schwer werden dürfte.

  • Was er gelernt hat in diesem Jahr ............ Grübel .... im Sandkasten spielen, alle seien Konkurenten haben meist das doppelte oder mehr fahren dürfen ob VW oder Skoda ( Skoda baut da mehr auf CZ Talente , warum nur ) eine optimale Zukunft bieten können oder wollen wage ich zu bezweifeln , aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .Bei aller gut gemeinter Globalisierung würde dem VW Konzern ein paar mehr Deutsche in der Motorsportabteilung gut tun . :mad:

  • Also ich habe von Malcom Wilson auch noch nie gelesen, für Elvyn Evans kommt der Einsatz zu früh.


    Der fuhr aber schon länger, hatte seine Einsätze bei der JWRC gewonnen, Wilson macht Kundensport und keinen Werkseinsatz :p

  • Ich hatte Hoffnung das sich mal etwas ändert, aber wieder diese schwammige, nichts sagende Phrase, die weder Fisch noch Fleisch ist! Fordern ("muß abliefern") aber nichts Geben (Einsätze, Einsätze, Einsätze) Eine tolle Philosophie die in der Ikarusallee herrscht! Mit den zusätzlichen Einsätzen...Wartburg, Barum, R5 Test, ist es nicht getan, nach der Barum sind es wieder Wochen, Wochen bis zur Spanien Rallye......


    Das WRC muß nicht gleich sein, ok....aber mehr Einsätze, zum Praxis sammeln, zum Austesten des Limits, das muß sein wenn man glaubwürdig bleiben will oder wieder werden will!


    Zur Zeit sind solche Aussagen absolut unglaubwürdig!

  • + 9 Einsätze im Fiesta S2000



    Auch wenn es schon ein Paar Seiten her ist, aber das brennt mir schon lange in den Fingern.


    Zum Thema das Lappi mehr Erfahrung hat, ist teilweise richtig.


    Ja, er ist letztes Jahr Asien/Pazifik gefahren und hat sich fit gehalten. Warum macht das ein Wiegand nicht auch. Mit Ihle steht ein starker Förderer im Hintergrund und Lappi hat ja schließlich auch nen Sponsor/Team für diese Einsätze gefunden.


    Und ich gehe auch soweit, das ich Sage dass Sepp deutlich mehr Erfahrung im Auto hat. Er hatte ja gerade am Anfang viele Flugmeilen auf dem Weg Richtung Südafrika gesammelt.

  • Zum Thema das Lappi mehr Erfahrung hat, ist teilweise richtig.


    Ja, er ist letztes Jahr Asien/Pazifik gefahren und hat sich fit gehalten. Warum macht das ein Wiegand nicht auch.


    :pWährend in Finnland die 6-jährigen dem Pappi über `zig Kilometer Feld-, Wald- und Wiesenwege mit ´nem ollen Käfer die Suppe auf´s Feld bringen, werden unseren "Talenten" noch die Windeln gewechselt.:p

  • :pWährend in Finnland die 6-jährigen dem Pappi über `zig Kilometer Feld-, Wald- und Wiesenwege mit ´nem ollen Käfer die Suppe auf´s Feld bringen, werden unseren "Talenten" noch die Windeln gewechselt.:p

    Wenn man Jari-Matti Latvala als Beispiel nimmt stimmt das wohl.
    Esapekka hingegen ist im Kart gefahren seit er fünf Jahre alt war. Das kann man in Deutschland auch nahezu problemlos.
    Die erste Rallye (genau genommen war es ein Sprint) hat auch Esapekka erst mit 16 oder 17 Jahren bestritten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!