....Ich muss natürlich zugeben, dass ein deutscher Pilot wie einst Walter Röhrl dazu führen könnte, dass mehr Deutsche für unseren Sport zu begeistern sind....
Damit ist fast schon alles gesagt, denn....
...Andererseits dominiert ein deutscher Autohersteller...
Die Menschen und die Medien interessiert im Sport aber der Faktor MENSCH und nicht das Sportgerät. Wen hat interessiert mit welcher Schlägermarke Boris Becker das erste mal Wimbledon gewonnen hat oder welche Fahrradmarke Jan Ullrich fuhr? Formel 1 wurde hierzulande auch erst mit Schumi groß, auch wenn er einen Benetton und später Ferrari fuhr. Als Jutta Kleinschmidt die Dakar gewann hat das hierzulande auch mehr Aufmerksamkeit erregt als Sainz, de Villiers oder Al Attiyah im Touareg. Ich würde behaupten das das Interesse in Deutschland mit einem dt. Spitzenfahrer auf medialer Ebene 5 mal höher wäre, als das Mitmischen einer deutschen Marke.
....und die Muttersprache des Vize-Weltmeisters ist Deutsch. Sind dadurch mehr Menschen hier Fans geworden?....
Deswegen hat der Vize-Weltmeister auch nicht mehr Bezug zu Deutschland als ein Chinese oder Mexikaner....
...Wenn man sieht wie viele Fans ein Ken Block oder Gigi Galli auch hier hat,....
Fans, die sowieso schon Rallyefans sind....