Sepp Wiegand Rallye Thread

  • Kremer? Der macht wohl nur mehr das, was ihm gefällt und pfeift auf Meisterschaften etc.


    Viel eher finde ich, dass Kreim mal international mehr dran kommt. Österreich zähle ich hier nicht dazu.

  • Sag Du es mir, wer schneller ist! Du weißt doch immer alles! ;)


    Schnell ja, sehr schnell auch. Aber der schnellste? Wovon träumst du? Wie maßlos bist du?


    Wiegand ist im Porsche nicht schneller als Zeltner, auf Eis oder in einem Gruppe H nicht schneller als Nittel, im Buggy nicht schneller als Schwarz. Im WRC niemals schneller als Depping. Mühsam jetzt zu diskutieren, weil die anderen fahren alle und er nicht. Er fährt Motocross, da ist er der schnellste, das stimmt.

  • Und genau dort ist er es nun gerade nicht. Ein schneller Motocross und auch Enduro Fahrer ist er trotzdem. Also wovon träumst Du? Und woran machst du deine Thesen fest? Woher nimmst Du dein Maß? Vermessen? Auf internationalen Boden ist er derjenige Deutsche, der in den letzten Jahren am erfolgreichsten war. Nach langer Pause hat er beim einzigen Aufeinandertreffen auf die derzeit hochgehandelten deutschen Spitzenfahrer gezeigt, wer trotz Reifen, die ihren Namen nicht verdienen und einem ausgeleierten Mietwagen der schnellste Fahrer ist. Und auf diesen Strecken hatte er gegenüber seinen Gegnern nicht mal Wettkampferfahrung! Also, worüber möchtest du mich belehren ? Ich gebe dir in einer gewissen Weise Recht! Wenn er nicht bald in ein Auto klettert, wird es mit seinem Stand als Ausnahmetalent sehr schnell vorbei sein. Aber ich glaube nicht, das er dort schon angekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Weitblick ()

  • Also mal abgesehen davon das Sepp wirklich nicht der Langsamste ist und rein vom Talent vorne mitfahren kann ist sein Stand als "Ausnahmetalent" definitiv vorbei.
    Ich wünsche ihm zwar das er bald wieder fahren kann, aber er wird Jahre brauchen um wieder auf dem Niveau fahren zu können.
    Nimm als Beispiel den Hermann jr. Der ist nicht nur ähnlich talentiert sondern verfügt über Kontakte von denen Sepp nur träumen kann.
    Und er kommt auch nicht mehr zurück.


    Sepp muss sich jetzt Sponsoren suchen, mit denen er langfristig arbeiten kann.
    An seiner Stelle würde ich wirklich schauen in so einen GT86 zu kommen. Wenn er wirklich so gut ist wie alle glauben, dann wird er über den TMG-Kontakt in den Yaris WRC finden.
    Wenn nicht, kann er sich wenigstens einen Sponsorenkreis aufbauen mit dem er mal eine DRM usw. gewinnen kann.


    Ich wünsche ihm da alles gute.

  • Ich denke wenn es für ein internationales Programm nicht reicht (wovon ich ausgehe), wäre eine DRM Saison im S2000 die beste Möglichkeit der Karriere neue Impulse zu geben. Gerade da dieses Jahr viele junge Talente in der DRM Einsätze planen. Wenn der Sepp die und vielleicht auch den Kreis packen würde finden sich vielleicht doch noch ein paar Gönner die sein Potenzial erkennen und ihn weiter fördern. Wenn er jedoch noch ein Jahr ohne wirkliches Programm hindümpelt, sehe ich seine Karriere als beendet. Naja ich hoffe mal das beste.

  • Moin,ich denke, SW hat sich durch unüberlegte Pressemitteilungen seine Zukunft verbaut. Bis auf ein paar Spontanauftritte werden wir 2016 nix von ihm hören.


    Gruß Krauti

  • Hallo ich will hier mal kurz meine Gedanken los werden:
    Heute wurde ja bekannt, dass Emil Bergkvist 2016 die Rallye Schweden im DS3 R5 fahren wird und versucht mit einem positiven Auftritt dort Sponsoren für weitere WRC2 Läufe zu gewinnen. Ich bin der Meinung hier dran sollte sich Sepp Wiegand mal ein Beispiel nehmen. Er hat fahrerisch bestimmt auch die Qualitäten eines Bergkvist, aber anscheinend nicht den Elan sich um Sponsoren oder einer weiteren Saison zu bemühen. Ich weiß dass es schwierig ist in Deutschland als Rallyefahrer Sponsoren zu finden, aber als Vize-Europameister kann man mit entsprechendem Einsatz bestimmt welche finden. Er hätte es doch genauso machen können und erstmal Geld sammeln können für einen Start bei der Rallye Monte-Carlo, hier hat er ja im Jahr 2013 gezeigt, dass das genau seine Rallye ist, und mit erneut derartiger Leistung wären da bestimmt noch ein paar Starts drin gewesen. Aber stattdessen habe ich den Eindruck, dass Sepp Wiegand nicht den derartigen Willen bei der Sponsorensuche hat wie es andere Fahrer haben, die bei weniger Erfolgen (nicht unbedingt weniger Talent) es schaffen ein Auto in der WRC2 an den Start zu bringen. Und jetzt Feuer frei an die Sepp Wiegand - Ultras.

  • Sehr gutes Argument. Nicht umsonst wird z.B. im Adam Cup, bei der Sichtung auch die öffentliche Darstellung bewertet. Nicht nur mit den Medien, sondern auch im Hinblick für die spätere Sponsorensuche. Oder wartet er immer noch das einer kommt und sagt: Sepp was für Auto willste und welches Programm fahren wir? Bin bestimmt keiner der "contra Wiegand" ist.

  • ich sage mal, den Level den er hat (auch wenn er in Pause ist und somit erstmal wieder Praxis braucht um "up" zu sein) will er sicherlich halten was die Fzg-Klasse und die Meisterschaften betrifft...und das ist auch absolut verständlich und nachvollziehbar und ich halte ihn auch absolut für einen erstklassigen Fahrer
    will mich auch garnicht an Diskussionen beteiligen was er denn machen soll oder nicht, das kann und muss nur er einzig und alleine
    aber vor noch garnicht allzulanger Zeit hatte ein Abbring ja genau das gleiche Problem, er damals bewusst den Schritt zurück gegangen in Frankreich den 208er Cup gefahren....und saß somit die ganze Zeit im Auto und ist gefahren - will damit nur sagen, vielleicht muss man wirklich erstmal 1-2 Schritte zurück muss um einen nach vorne zu kommen. Ich würds mir jedenfalls wünschen wenns dem Sepp gelänge

  • Schon hochinteressant was hier einige meinen zu wissen was ein SW tun muss, bisher alles getan und falsch gemacht hat, ohne jemals auch nur einen Satz mit Ihm persönlich gesprochen zu haben.


    Mit eurem "Besser"Wissen schwimmt ihr doch in Sponsorengeldern. Warum fahrt Ihr dann keinen R5 oder S2000 in einer hochklassigen Meisterschaft ?
    Talentbefreit ?
    Oder doch nur Lebenstheoretiker ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Er ist doch momentan lediglich nominiert und es ist gar ein Fragezeichen dahinten. Also abwarten.
    Und wenn`s so kommt...ganz erfolglos war er ja auch auf 2 Rädern nicht.


    Im übrigen hatten wir auch schon mal einen Junior Weltmeister,einen jungen Deutschen Meister............

  • Das Problem ist aber, dass besagter Röhrl permanent durch gute Resultate auf sich aufmerksam gemacht hat.
    Was hat Sepp erreicht? Er ist Vize-Europameister. Jeder weiß das es keine 10 Anwärter auf diesen Titel gab.
    Aaron Burkard ist JWRC Weltmeister gewesen. Was hat es ihm gebracht? Und der Aaron war rhetorisch schon gut dabei.


    Ich finde es ist langsam an der Zeit, die Sepp-Diskussionen zu schließen.
    Er ist sicherlich ein Guter, hat aber zu wenig Paket um die Leistung rüberzubringen (So wie mein Rechner der eigentlich nur mehr Arbeitsspeicher braucht ;))


    Nehmt euch am Beispiel am Paddon. Der Junge begeistert mich.

  • Habe immer noch kein FB, deshalb zitiert:


    "Sepp Wiegand@FB
    Hallo Peugeot Deutschland,
    falls ihr die DRM gewinnen wollt ruft mich an!
    Ich hab da noch Rechnungen offen
    oder Fans was sagt ihr??"


    Auf dem Heimweg habe ich gerätselt, was hat er bloß gepostet?
    Peugeot beleidigt, oder vorgeworfen wie anfällig die Karren sind,
    wie unterlegen den Skoda???


    Und dann sehe ich bloß das er sich selbstbewusst, motiviert, heiß
    auf den Gegner, der ihn, wie auch der Mutterkonzern, nicht mit aller
    letzter Konsequenz förderte, ins Gespräch bringt...


    Ich weiß nicht ob SW Manager, Berater hat, ob er sich richtig bei
    Peugeot beworben hat, ich vermute mal das deren Fahrer längst
    feststeht.
    Gesprochen habe ich auch noch nie mit ihm, nur ein paarmal
    fahren sehen. Warum kriegt er von einigen keine Scheibe Brot?
    Bei manchen kommen welche die anderen gegen das Auto treten
    besser weg.
    Hätte SW nichts geschrieben, steht hier wieder: der tut nichts!
    Seltsamerweiser wird sein Können ja kaum angezweifelt, soll er
    denn soooo ein Lump sein???;):rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!