Georg Plasa Tödlich verunglückt

  • 100octane.de schreibt heute:


    Update:


    Nach neuerem Kenntnissstand wird die Unfallursache evtl. doch von einem Fahrfehler von Georg Plasa ausgegangen. Die Vermutungen lassen glauben, dass er sich evtl. mit einem anderen Abschnitt der Strecke vertan hatte und so nahezu ungebremst mit über 200 km/h vorne rechts in die Felswand einschlug. Dabei kollabierte die Sicherheitszelle von Georgs BMW 134 Judd V8 und Georg hatte keine Chance diesen Unfall zu überleben.

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • 100octane.de schreibt heute:


    Update:


    Nach neuerem Kenntnissstand wird die Unfallursache evtl. doch von einem Fahrfehler von Georg Plasa ausgegangen. Die Vermutungen lassen glauben, dass er sich evtl. mit einem anderen Abschnitt der Strecke vertan hatte und so nahezu ungebremst mit über 200 km/h vorne rechts in die Felswand einschlug. Dabei kollabierte die Sicherheitszelle von Georgs BMW 134 Judd V8 und Georg hatte keine Chance diesen Unfall zu überleben.



    Habe selten so einen Blödsinn gelesen.


    Müssen diese stümperhaften Spekulationen von Unwissenden eigentlich sein ?


    Sorry, aber sowas regt mch tierisch auf !!!

  • In der aktuellen MSA ist folgendes zu lesen:


    "Die Staatsanwaltschaft in Rieti hält sich aufgrund der laufenden Ermittlungen bedeckt..... Ein plötzlich auftretendes Gesundheitsproblem erscheint wohl am wahrscheinlichsten..."

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Als die Leute beim Trier Bergrennen den ound seines BMW schon von großer Entfernung hörten,hielt es keinen mehr auf den Stühlen.Ich habe noch nie zuvor solch ein Auto gesehen.Es war einfach fenomenal.Als ich dann beim Homburger Bergrennen auf manchen Autos laß:In memory of Georg Plasa oder Servus Schorsch hab ich mich gefragt warum da sowas steht.Als ich dann am Start mitbekam das er Tod sein solle konnte ich es granicht glauben.6Wochen zuvor unterbat er noch den Streckenrekord von Reto Meisel mit 3 Sekunden.
    Mein Beileid gilt allen seinen Angehörigen und seinem Team.
    Georg Plasa R.I.P
    You are a Legend

  • Hallo zusammen,


    gestern bin ich durch einen total blöden Zufall auf YouTube- TV auf das Unfall- Video von G. Plasa gestoßen. Ich war total geschockt, wusste gar nicht dass der Unfall gefilmt wurde.


    Es hat mich schwer bewegt und die ganzen Erinnerungen kamen wieder hoch. Die ganzen Menschen hilflos um das Autowrack laufend, der Helm sichtbar im Fußraum... einfach schrecklich!!!!!! Er hatte wohl absolut keine Chance... ich habe sofort ausgeschaltet..


    Was ich aber wissen wollte, gibt es neue Erkenntnisse zum Unfallhergang?
    Es wurde ja viel vermutet.

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Kann Dir nur voll und ganz rechtgeben.


    Meiner Meinung nach wollen sich hier einige nur "wichtig" machen.
    ..............Schade.


    Lasst es einfach ruhen.


    Servus
    Uve

  • Also bis jetzt gibt es keine Einzelheiten.Es hat geheißen er könnte körperliche Probleme gehabt haben.


    Das mit dem Video,meine Meinung wir sind doch erwachsen.Wer es nicht sehn will,dann schaut es nicht an.Die hunderte Leute die solche Unfälle an der Strecke mit ansehn müssen können auch nicht die Uhr zurückdrehn.
    Es ist wie es ist,mir zeigt es immer wieder das unser Sport gefährlich ist und ich ihn mit Respekt auch ausführen muß.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Update: 19.07.2011 - Lt. einer italienischen Internetseite soll bei über 200 kmh ein Defekt/Bruch der linken Vorderradaufhängung zum Desaster geführt haben. Durch den Aufprall und die dadurch hervorgerufene gigantische Verzögerung sind die Sicherheitsgurte gerissen. Georg "Schorsch" Plasa verstarb auf dem anschliessenden Flug mit dem Rettungs-Heli ins Krankenhaus nach Rom

  • Nun sind bereits zehn Jahre vergangen, ich finde, es ist an der Zeit, an einen der Größten unseres Sports zu erinnern. Sein Unfall hat damals eine Lücke gerissen, die wohl niemand mehr zu schliessen vermag. Mir fehlt er sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!