3. ADAC Rallyesprint Pohlheim, 03.09.2011

  • Hey Rallyefans,


    habt ihr den Wetterbericht für Samstag vernommen? Es soll ein wunderbarer Spätsommertag werden! Wir, vom Veranstalterteam des AMSC Pohlheim laden euch ganz herzlich ein, einen genialen Rallyetag beim 3. Rallyesprint Pohlheim zu erleben.
    Schaut auf unserer Homepage vorbei (http://www.amsc-pohlheim.de) - da gibt es jede Menge Info´s. Das wieder genial gemachte Programmheft ist ab heute auch zu haben und da die Veranstaltung ja Eintrittfrei ist, unterstützt ihr mit dem Erwerb den Verein. Wir wollen doch sicher alle, dass es 2012 den 4. Rallyesprint Pohlheim gibt!?
    Also kommt, bringt Freunde, Nachbarn und Kollegen mit an die Zuschauerpunkte die mit kühlen Getränken und heißen Würstchen auf euch warten:D


    "Sonny"

  • Schade das es das Programmheft nicht online gibt, zumindest die WP-Pläne - Das hilft den Besuchern die von etwas weiter weg kommen sicherlich mehr.
    Ein paar Vorverkaufsstellen in Gießen (z.B. Wobst, Reuter, etc.) wären auch ganz hilfreich...
    Weiß jemannd warum M. Schmidt nicht mit seinem H14 Escord am Start ist? Fährt er nur sein Heimspiel in Heuchelheim?

  • @ Atrox


    ...wenn Du von Gießen zu Rallye möchtest kommst Du automatisch an einer der Verkaufsstellen vorbei. Außerdem ist das Rallyezentrum normal für jeden Rallyefan eh Pflicht um sich zu Informieren, ein "Schwätzchen" zu halten oder die Fahrzeuge anzuschauen. Jeder Veranstalter ist heute darauf angewiesen das auch Programmhefte verkauft werden, denn auch die Sponsoren die darin werben fragen nach der Auflage. Unsere Presseleute haben sich mit dem Heft jede Menge Mühe gegeben und Zeit investiert, um für die Zuschauer ein interessantes Programm zu erstellen! Dort sind eben auch die Strecke, die Zuschauerpunkte und die Parkmöglichkeiten beschrieben. Also nicht Jammern - Programmheft kaufen sollte Pflicht für jeden echten Fan sein! (Es sind jedenfalls genug gedruckt worden)
    Den blauen Escort wirst du nicht mehr sehen, denn der hat den letzten Unfall nicht überlebt. Nach auskunft des Co Piloten wird an einem neuen gebastelt, der aber erst 2012 einsatzbereit sein dürfte.


    "Sonny"

  • ...nein, aber im Programmheft!:D



    HaHa sehr witzig - gibts denn wenigstens eine Info, wann es losgeht?


    Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich finde auf der Internetseite des AMSC
    nirgends eine Startzeit. (???)


    Bevor das Gemecker losgeht - ich kaufe selbstverständlich ein (meistens sogar mehrere) Programmheft(e), weil mir klar ist, daß der Veranstalter das Geld dringend braucht.

  • gibts irgendwo livezeiten? (klar jetzt noch nicht aber später)
    edit: gibts schon irgendwelche ergebnisse?

    Einmal editiert, zuletzt von Rollo ()

  • Wir sind zurück… Fazit: Wer nicht da war hat nicht viel verpasst, die Streck bestand hauptsächlich aus neunzig Grad Abzweigen und geraden Stücken. Da kann ich die Rücklaufigen Starterzahlen gut verstehen.


    Der ZP1 war überlaufen, die Zuschauer waren direkt am ZP eingepfercht, da der Besitzer der angrenzenden Wiese Angst um sein halb verdorrtes Gras hatte… Weiter oben wäre es „zu gefährlich“ direkt am Zuschauerpunkt hat sich dann die 41 verbremst und musste in „Notausgang“. Die Vorausautos sind überwiegend spazieren gefahren. Für Zuschauer war die Prüfung außerhalb der ZPs nur schlecht zu erreichen. Die „Presse“-Fotografen wurden mit einem VW Bus über den Kurs geschaukelt, vermutlich aus genau diesem Grund.


    Der Stand nach zwei von drei Durchläufen: Koch schnellster vor Weber, Koch hatte aber im dritten Durchgang vorne rechts einen Aufhängungsschaden, er ist ins Ziel gefahren, dürfte aber knapp ausgegangen sein.

  • Auch gerade zurück gekommen! Anderer Blickwinkel;
    Fand das Ambiente in der neuen Halle echt gut, alles neu und Top sauber aber etwas Abseits.
    Starter hätten es einige mehr sein können. Aber war auch ein Samstag mit vielen anderen Rallyes.
    Vorwagen waren Top (wo gibt es eine solche Qualität bei einem Sprint?) und die Idee mit der e-bay Versteigerung ein echter Knaller! Alleine dadurch sollen wohl über 1000.-€ für den Palliativ-Verein zusammen gekommen sein. Der Zuschauerpunkt war sehr voll aber so ist das wenn viele Zuschauer kommen!
    Die Prüfung war 5 km und schon mit einigen anspruchsvollen Passagen -laut einigen Fahrern.
    Denke die vom AMSC Pohlheim haben tollen Job gemacht - weiter so und noch besser. :)

  • whatever


    du solltest dir die Prüfung vorher mal genau anschauen bevor du hier inkompetente Kommentare schreibst. Was die Sperrzonen angeht war das alles in bester Ordnung!!
    Ich darf an 2010 erinnern!! Trotz ausreichender Sperrzone!! Bevor man hier negativ über eine Veranstaltung postet sollte man immer erst einmal die Hintergründe kennen!!

  • ich war leider nicht da und kann deshalb jetzt nix konkretes zu den absperrungen sagen aber in grunde geb ich meim vorredner recht
    was die vorrauswagen betrifft:
    1. aufm heißen sitz waren auf deutsch gesagt laien sprich zuschauerrundfahrt! ergo? es kann einfach nicht so schnell gefahren werden wie wenn en "richtiger" co neben dran sitzt weil es die personen auch einfach net so vertragen/gewohnt sind
    2. es ist auch verständlich das man mit solchen fahrzeugen net volles rohr über die wp donnert weil das risiko das was kaputt geht einfach viel zu hoch ist... selbst wenn keiner abfliegt is die belastung für die teiles des fahrzeugs enorm hoch... und ich für meinen teil kann dann nur sagen dann seh ich lieber en s1e2 oder en statos usw. langsamer an mir vorbei fahren und erfreu mich dran solch großartige fahrzeuge erleben zu dürfen und das wieder und wieder als wenn der volles rohr fährt und die kiste es net aushält bzw. was kaputt geht und das fahrzeug dann halt netmehr also vorrauswagen bewegt wird.... außerdem hat man so ja auch mehr von ;)
    3. sollen die vorrauswagen auch meines wissens nach einen teil der streckensicherung übernehmen sozusagen als letzer check vor den wettbewerbsfahrzeugen
    4. fahren vorrausfahrzeuge nicht auf bestzeit!


    soviel dazu

  • whatever


    du solltest dir die Prüfung vorher mal genau anschauen bevor du hier inkompetente Kommentare schreibst. Was die Sperrzonen angeht war das alles in bester Ordnung!!
    Ich darf an 2010 erinnern!! Trotz ausreichender Sperrzone!! Bevor man hier negativ über eine Veranstaltung postet sollte man immer erst einmal die Hintergründe kennen!!



    Da kann ich dir nur zustimmen.Leider wissen wir ja seit dem letzten Sprint, das die ausgewiesenen Sperrzonen nicht immer 100% Schutz bedeuten, da kann aber keiner etwas für wenn sie ausreichend waren.
    Was aber für den Zuschauer schon verwunderlich ist, ist immer wieder die Tatsache das jeder Streckenposten oder WP Leiter eine andere Auffassung hat, was sicher oder unsicher ist für die Zuschauer.Beim Zp1 waren es vielleicht 10m zur Strecke, ein paar Meter in Richtung Start war eine Wiese bei der die Zuschauer nicht stehen dürften, obwohl sie wahrscheinlich gute 50-100 m weg von der Strecke standen.:confused:
    Das bezieht sich jetzt nicht speziell auf diese Veranstaltung, man bemerkt dies aber wenn man regelmässig Rallye´s besucht.


    *edit
    whatever
    ZP1 war überlaufen, die Zuschauer waren direkt am ZP eingepfercht, da der Besitzer der angrenzenden Wiese Angst um sein halb verdorrtes Gras hatte…
    Ich will dich mal sehen, wenn du nen Grundstück hast, und du musst nachher vielleicht den Dreck wegmachen, den andere Besucher hinterlassen haben...


    Ich fand den Rallyesprint den der AMSC Pohlheim veranstaltete , als Zuschauer schön anzuschauen.
    Das Programmheft war ausgezeichnet, für nicht ortskundige habt ihr gut ausgeschildert, Top Veranstaltung !

    Einmal editiert, zuletzt von AstraH ()

  • Wir standen an einer Passage vorm Ziel,da konnte man viel einsehen. War ja auch als Zp 2 ausgeschildert. (Ausschilderung war ok) Die erreichbarkeit des Zp war auch in Ordnung.
    Es gibt halt immer irgendwo Leute die was zu meckern haben.

    Quer is mehr :)

  • Also ich war auch da.


    Und es war die kürzeste Rallye die ich je gesehen hab. Waren erst an ZP1 hinten bei den Pferden. Es waren über 100 Meter bis zur Strecke, dazwischen war nochn Acker und als wir dahin gelaufen sind kamen schon die ersten Streckenposten an und haben wohl das Grüppchen schon da weggeschickt. Da wäre nie im Leben nen Auto hingekommen.


    Nach ca. 30 Autos habens wir nochmal richtung ZP2 probiert, sind aber nicht runter zum ZP sondern weiter die Autobahn entlang. Aber auch da unten konnte man das schauen vergessen.


    Hätte man vorher irgendwo schreiben sollen das man Ferngläser mitbringen soll.


    Für mich wars der letzte Rallyesprint Pohlheim.


    Das ist meine Meinung, bevor hier jetzt gleich wieder rumgehackt wird.

  • Was mich allerdings etwas verwundert hat ist die Tatsache das ein WP-Leiter trotz 5 Vorrauswagen die Strecke anschließend noch einmal in beide Richtungen abnimmt.
    Hätte aber dann wenigstens auch ein grosses Werbeschild auf dem Auto anbringen sollen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!