Christian Riedemann im Skoda Fabia - eure Meinung?

  • Ich denke gegen Hans Weijs Jr. wird er sehr alt aussehen, wenn man bedenkt was Weijs in Ypern für eine Leistung gezeigt hat. Nichts desto trotz ist es eine großartige Chance. Ich hoffe nur, dass er im Vorfeld ordentlich testen kann.

  • Ich drücke Ihm die Daumen...auch wenn er weniger Erfahrung hat. Eine Chance hat er auf jeden Fall verdient. Er muss ja nicht gleich den Hans Weijs JR. schlagen sondern fehlerfrei fahren und sich von Etappe zu Etappe steigern. Wenn er sich in kurzer Zeit ans Spitzenfeld heran tasten kann, wird er auf längerer Zeit gesehen ein Kandidat für höhere Aufgaben sein. Den Grundspeed hatte er schon damals als wir noch zusammen Div.6 gefahren sind.
    Viel Glück !!!

  • Hans Weijs Jr. ist ganz klar die beste Wahl. Am Ende wird sich Kris Nissen aber für Juho Hänninen im WRC entscheiden, weil er Skadinavier ist. :mad:

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Ich glaube jeder hätte da mal erst die Chance verdient! Wollen erst mal sehen wie er sich verkaufen kann! :):):)

    Zwar net der Beste, aber in Guter!

  • Wäre auf jeden Fall geil, wenn Wallenwein auch noch dazu stößt, dann hätten wir 4 junge deutsche Fahrer bei der Deutschland in S2000 sitzen, das wäre dochmal ein toller Vergleich.

    Game-Experte

  • Endlich!
    Lange haben wir gehofft das deutsche Fahrer Chancen bekommen und jetzt ist es wieder soweit!
    Riedemann ist eine Top-Wahl und Nissen weiß wie man mit so jungen Fahrern arbeitet und sie fordert und fördert! Hoffe C.R. lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, hat Geduld mit sich selbst und macht sein Ding. Der Kerl ist jung, ein bodenständiger guter Typ, sympatisch und hoffentlich schnell genug !? Er hat bis auf Routine und km eigentlich alles was VW 2013 braucht!
    Liebe VW'ler lasst Ihn bitte genug testen und nehmt ihn an die Hand dann wird es bestimmt was! Ich drück Euch die Daumen.


    Gratulation an VW und Nissen - bis hierhin alles richtig gemacht.:D:D:D

  • Schön für Riedemann was das Auto angeht...
    Wenn man jedoch den "Gegner" betrachtet ist es nimmer ganz so schön


    Gegner und Teamkollegen gehören nun mal zum Sport dazu und das kann man sich nicht aussuchen!!! Ich hoffe mal, das C.R. sich dadurch puschen lässt und die ein oder andere Top 10 Zeit in der SWRC fährt selbst auf die Gefahr hin das er halt mal von der Strecken kommt auch dies gehört dazu!

  • Helfen werden ihm wohl nur TOP Zeiten und ich denke darauf soll er sich konzentrieren. Egal ob er die ein oder andere Stoßstange liegen lässt oder mal neben der Strecke ist.


    Mit "erstmal Erfahrung sammeln" wird kein Schuh draus. Bei dem Einsatz zählt der Speed! Wünsche ihm das er noch vorher ausgiebig testen kann.

  • Helfen werden ihm wohl nur TOP Zeiten und ich denke darauf soll er sich konzentrieren. Egal ob er die ein oder andere Stoßstange liegen lässt oder mal neben der Strecke ist.


    Mit "erstmal Erfahrung sammeln" wird kein Schuh draus. Bei dem Einsatz zählt der Speed! Wünsche ihm das er noch vorher ausgiebig testen kann.


    100% meine Meinung :D


    Es hilft nicht viel durchzukommen, erstmal muss man zeigen das man schnell genug ist.

  • Ich find's super, dass vw ihm die Chance gibt. Er hat es sich mMn auch verdient. Wenn er eine gute Leistung zeigt kann ihm das Tür und Tor für größere Aufgaben öffnen. Drücke ihm jedenfalls die Daumen. Meine Wunschkandidaten für die vw cockpit's bleiben aber weiterhin loeb, Solberg und vor allem Hänninen. Aber die ersten beiden sind ja nicht mehr die jüngsten und dann in zwei oder drei Jahren könnte Riedemann dann aufrücken wenn alles nach Plan läuft.

  • Mich freut es sehr das Chris die Chance bekommt...


    Aber bei aller Freude muss man auch mal Realist bleiben...


    Man darf nicht erwarten was der Junge gleich Top 10 Zeiten fahren kann, wenn man nicht mal das ganze SWRC bzw S2000 Feld kennt welches antreten wird zur Deutschland..


    Ich finde es ist wichtig im Team präsent zusein, viel Ehrgeiz zu zeigen, aufmerksam sein, viel aufnehmen, zu zeigen das man das will wofür man geholt wurde und auch ja dann mit technischen Wissen glänzen usw.. Teamumgang und und und alles so kleine Dinge helfen einen Jungen Fahrer weiter nach vorne zu kommen... Die Zeiten kommen dann von ganz alleine..


    Zu Hans Weis beibt zu sagen das er ihn wohl nicht die Stirn bieten kann... Warum auch?? Der Junge hat nen Top Grundspeed und die Ypern kennt er eh wie seine Westentasche schon.. Daher erstmal sehen wie er mit dem Skoda zur Deutschland aufgeigen kann...


    Ich freue mich jedenfalls für Chris und Drück ihm alle Daumen das er sich gut präsentiert und zwar in allen Bereichen und nicht nur mit Zeiten auf der Strecke..


    Das Menschliche in einem Team darf nämlich nicht vergessen werden :p



    mfg Mark

  • Ich höre schon wieder aus allen Richtungen: Erfahrungen sammeln....Routine....tralala...blablabla. Da krieg ich Ausschlag.


    Nissen hat doch schon durchblicken lassen, das bei den jungen Kerlen die man jetzt testet Speed vor Ankunft geht. Von daher, volles Programm reinhalten, und hoffen das es für gute bis sehr gute Zeiten reicht. Und damit meine ich durchaus Top10-Zeiten, besser noch schneller. Ob das realistisch ist? Keine Ahnung, bei wirklich großen Talenten sicherlich. Zu wünschen wären Ihm auf jeden Fall ordentlich Testkilometer vorher.


    Solche Chancen sind rar gesät, das ist doch fakt. Und VW wird vielleicht beim nächsten Lauf schon wieder neue vielversprechende Talente im Auto sitzen haben. Am Ende wird man Bilanz ziehen und, machen wir uns nix vor, nur die allerschnellsten werden eine ernsthafte Chance erhalten sich weiter zu beweisen. Da muss die Zurückhaltung mal ad acta gelegt werden. Und die Nettesten wird man sicher auch nicht nehmen.

  • Ich höre schon wieder aus allen Richtungen: Erfahrungen sammeln....Routine....tralala...blablabla. Da krieg ich Ausschlag.


    Ich ebenfalls. Kann man nur hoffen, dass VW ihm freie Fahrt gewährt. Und wenn es mal zum Ausrutscher kommt? Na und? Ich denke die VW-Jungs sollen Rallye üben? Dazu gehört auch mal die flotte Schadensregulierung in der Servicepause. Lieber schnelle Einzelzeiten, statt Platz 8.9.10... schön schreiben. Das macht Gassner jr. schon.

  • ich fänd ja die idee gut wenn der sepp wiegand auch eine chance bekäme... bin echt der meinung der junge hat eine wahnsinns grundschnelligkeit, wenn ich sehe was er im susi auf oberster ebene für zeiten fährt...für nen test hat er sich für mich allemal präsentiert... klar wm is ein schuh der 150 nummern grösser ist ein versuch wär es wert... drücke cr erstmal alle daumen die ich hab.

  • Ich gebe Lada recht! Sepp hätte es echt verdient.. der Junge hat es echt drauf.. Das wäre der Hammer, Sepp zur WM im S2000 *träum*


    Aber Viel Glück an CR.


    Gruss

  • Sind ja noch ein paar WM-Läufe dieses Jahr und ich glaube VW wird weiter testen :)


    In Deutschland und Europa gibt es viele gute Talente, aber leider kann nicht jeder im Polo WRC sitzen :(

  • Hoffe er packts, egal wie. Wo gehobelt wird fallen Späne. Material kann man ersetzen. Er muss nur schnell sein, wenns dann schief geht egal. Zu langsam und dann noch Abflug wäre schlecht.

    私はモータースポーツが好き:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!