Christian Riedemann im Skoda Fabia - eure Meinung?

  • Wir brauchen aber auch keinen zweiten F. "Duddu" Duval
    Für mich einer der herausragendsten Fahrer aber er hat seine Karriere selbst zu Schrott gefahren. Hätte auch ein Großer werden können. Am Ende heißt es hätte, wäre, wenn und ein gutes Resultat zählt mehr wie draufhalten.
    Er wird sein Bestes geben...


    Ich hoffe nur, er wird nicht durch die Technik oder Reifernschäden o.ä. eingebremst....

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik ()

  • Duval ist aber auch nur soweit gekommen weil er gezeigt hat das er Speed hat.


    Wenn ich als Teamchef eh jede WP Zeiten beobachte dann sehe ich es lieber das ein Junges Talent mehrere TOP Zeiten dahinknallt als nachher zu sagen "Gut gemacht Junge, jetzt hat der Konzern wieder Geld gespart da nichts kaputt gegangen ist" Das ist gut für den Economy Preis und für ein paar Punkte die aber in der WM zu wenig sind.


    Will damit sagen. Mehrere Gute WP Ergebnisse fallen (auch Aufgrund der ANzahl) weitaus mehr auf als das Gesamtergebnis mit Platz 6 und 10 minuten Rückstand.


    "Wie damals Gassner Senior bei der Monte als er eine Bestzeit gefahren ist und sich jeder gefragt hat wer das ist"

  • Duval ist aber auch nur soweit gekommen weil er gezeigt hat das er Speed hat.


    Wenn ich als Teamchef eh jede WP Zeiten beobachte dann sehe ich es lieber das ein Junges Talent mehrere TOP Zeiten dahinknallt als nachher zu sagen "Gut gemacht Junge, jetzt hat der Konzern wieder Geld gespart da nichts kaputt gegangen ist" Das ist gut für den Economy Preis und für ein paar Punkte die aber in der WM zu wenig sind.


    Will damit sagen. Mehrere Gute WP Ergebnisse fallen (auch Aufgrund der ANzahl) weitaus mehr auf als das Gesamtergebnis mit Platz 6 und 10 minuten Rückstand.
    ...


    Genau so, und nicht anders wird es funktionieren. Leute die das Ding langsam ins Ziel "tragen" könnten gibt es wie Sand am Meer, und sind mit Sicherheit nicht das was VW sucht. Jeder der dort jetzt ein Cockpit in einem der Fabias bekommt weiß, das das die Chance ist worauf jeder Nachwuchspilot immer wartet und die vielleicht nur einmal kommt.


    Starke Gegner oder welche mit mehr Erfahrung oder besseren Vorraussetzungen wird es immer geben, aber auf dem Niveau wo diese Jungs hinwollen ist das Alltag und da muss man damit umgehen können. Am Ende zählt der Speed.


    Das Gleiche gilt z.Bsp. für Gaßner bei der Deutschland. Hier wird immer wieder gepredigt, er soll Erfahrungen sammeln etc. Jetzt gilt's. Wird er bei der Deutschland nicht glänzen und an der Spitze mitgehen können, wird das imho der Anfang vom Ende der Ambitionen in der WM sein.

  • Gute Wahl. Da sieht man doch alle potenziellen Kandidaten am Start.


    Aber, wer die Suppe bezahlt, bestimmt auch was auf den Teller kommt. Insofern macht euch mal keine Gedanken um die VW Projekte, die geben schon vor, wer wo wielange und wie schnell fährt.

  • Dass er sauschnell ist hat er ja nicht zuletzt im Fiesta Cup bewiesen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass er sich schnell auf den Allradler umstellen kann und von technischen Defekten verschont bleibt (letzteres gilt auch für die anderen Deutschen).

  • Genau so, und nicht anders wird es funktionieren. Leute die das Ding langsam ins Ziel "tragen" könnten gibt es wie Sand am Meer, und sind mit Sicherheit nicht das was VW sucht. Jeder der dort jetzt ein Cockpit in einem der Fabias bekommt weiß, das das die Chance ist worauf jeder Nachwuchspilot immer wartet und die vielleicht nur einmal kommt.


    Starke Gegner oder welche mit mehr Erfahrung oder besseren Vorraussetzungen wird es immer geben, aber auf dem Niveau wo diese Jungs hinwollen ist das Alltag und da muss man damit umgehen können. Am Ende zählt der Speed.


    Das Gleiche gilt z.Bsp. für Gaßner bei der Deutschland. Hier wird immer wieder gepredigt, er soll Erfahrungen sammeln etc. Jetzt gilt's. Wird er bei der Deutschland nicht glänzen und an der Spitze mitgehen können, wird das imho der Anfang vom Ende der Ambitionen in der WM sein.



    Absolut richtig! Die Youngster kennen die Strecken. Daher gilt Erfahrung sammeln nicht.
    Also Jungs: Pedal to the metal!

  • Ich kann Ihm nur raten, "aufzugeigen", was immer er und die Kiste hergeben.Wenn er dann noch das Glück hat, dass nichts kaputt geht, wird man weitersehen.....Irgendwo als 23zigster oder so ----heil ins Ziel kommen, wird Ihm gar nichts nützen......es sei denn, es steckt sehr viel Geld im Rücken.Aber davon gehe ich nicht aus!

  • find ich gut riedemann im fabia und sepp wiegand im riedemann fiesta...können beide ihr potenzial zeigen, wenn auch auf unterschiedlichen ebenen aber nur so kanns funktionieren...

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

  • find ich gut riedemann im fabia und sepp wiegand im riedemann fiesta...können beide ihr potenzial zeigen, wenn auch auf unterschiedlichen ebenen aber nur so kanns funktionieren...



    Find ich auch super. Junge Fahrer braucht das Land. :)

    Viele Redner ringen so lange um Worte, bis die Wahrheit auf der Matte bleibt...

  • Ich drück ihm die Daumen. Wird Zeit das mal wieder ein paar deutsche Talente in die Wm kommen. Ich finde Felix Herbold hat sich definitv auch eine Chance verdient, der hat ja auf nationaler Ebene alles gewonnen in letzter Zeit.

  • Ich drück ihm die Daumen. Wird Zeit das mal wieder ein paar deutsche Talente in die Wm kommen. Ich finde Felix Herbold hat sich definitv auch eine Chance verdient, der hat ja auf nationaler Ebene alles gewonnen in letzter Zeit.



    Hat er doch, fährt doch mit Riedemann und Gassner im direkten Vergleich auf der Deutschland. Leider hat M. Wallenwein sich da nicht mit eingebracht.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Sowie ich das verstanden habe, beobachtet VW die drei deutschen im direkten Vergleich..also Hermann, Christian und Felix. Kann doch gar nicht besser gehen...
    Also an MW seiner Stelle hätte ich mir nen S2000 gemietet (und wenns das lertzte Geld wäre) und hätte mich der Herausforderung gestellt. Was anderes macht der Aaron ja auch nicht. Chance suchen und nutzen..Freu mich schon auf den Vergleich

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Hat er doch, fährt doch mit Riedemann und Gassner im direkten Vergleich auf der Deutschland. Leider hat M. Wallenwein sich da nicht mit eingebracht.



    das lag wohl eher nicht am mark! von einbringen kann da keine rede sein! wäre mega interessant geworden auf jeden fall alle mal gemeinsam zu sehen in ihren jeweiligen liegen.
    jedenfalls freue ich mich auf die dt wie sau denn da kann man mal sehen wo wer wie steht. den größten nachteil hat der sepp wegen nulll strecken kenntniss von den restlichen anderen bin ich der meinung die müssen und werden mich überraschen ich hoffe positiv.


    ps . mark kopf hoch und zwinker to mini :)



    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!