• Auch wenn es nur Shake Zeiten sind,, aber da bleibt einem schon die Spucke erstmal weg ;) Kein Deutscher unter den Top 15??? Ohje sag ich mal dazu... Gleich gehts los... bin gespannt

  • Luca Betti ist auf der rausgecutteten Kiesschicht regelrecht weggeschwommen. Als es dann wieder auf griffigen Asphalt ging, stand er viel zu quer und ab gings in den Graben. Wahnsinn ist die Fotoserie auf eWRC (Ernis "Daumenkino") Da kann man die Flugbahn diverser Verkleidungs- und Aufhängungsteile haargenau mitverfolgen. Der Fotograf hat wirklich mal alles richtig gemacht. Auch der gewählte Sicherheitsabstand hat gepasst.

  • Zitat

    Hab was von einem kostenlosen Livestream im Web gehört, der die Super Special in Zlin heute Abend Live übertragen soll.


    Weiß jemand etwas genaueres???



    Hab den Live-Stream gefunden:


    LINK


    Leider krieg ich den nicht zum funzen! Wenn einer was weiß, bitte kurz bescheid geben.

  • Es kann nur besser werden. Sind ja heute nur noch 4 Super 2000 hinter ihnen. Einer davon der nachmittags gecrashte Betti, ein anderer der gute (alte) Petac. Vielleicht wars ja auch zu finster. :cool:

  • Hui, aber 2 Sekunden auf den Kilometer dürfen die "Jungs" eigentlich nicht verlieren. Das ist doch die Höchststrafe oder sehe ich das völlig falsch?


    Gruß


    Tillo

    Einmal editiert, zuletzt von tillo7 ()

  • Unglaublich glanzvoller Auftritt von Skoda Deutschland :D. Also ich hatte ja Wetten laufen, das Kahle keine einzige WP unter den Top 10 beenden wird. Aber das wird ja nochmal gepflegt getoppt.


    Schade das Rallye nicht olympisch ist ;).

  • Jetzt ist man erst mal auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Matthias hat seine beste Zeit eindeutig hinter sich, hat aber seine Verdienste und unter uns Fans für genügend big moments gesorgt. Vielleicht löst es bei Mark ein aha-Erlebnis aus und er sieht, was unter einer so anspruchsvollen Konkurenz wirklich ab geht.


    Was die Nachwuchsarbeit angeht, so sollte man endlich lernen, nicht nur zu fördern sondern auch zu fordern. In der dt. Meisterschaft gibt es für aufstrebende Talente wahrscheinlich zu wenig echte Konkurenz. Da denken sie nach ein paar Podestplätzen immer gleich, im Rallye-Olymp angekommen zu sein.


    Ich habe den Eindruck, dass der vergleich Deutschland - Tschechien in den letzten Jahren immer gescheut oder mit einer gewissen Arroganz abgetan wurde. Dabei gibt es im Nachbarland genügend Veranstaltungen, bei denen man wirklich mal gezeigt bekommt, wo man eigentlich steht (Barum, Bohemia, Sumava usw.) Die zahlreichen Fans fahren ja auch nicht nur dorthin, weil sie so ausländerfreundlich wären, sondern weil dort die Post richtig abgeht.


    Ich schlage vor: Sepp Wiegand im nächsten Jahr mit Top-Material bei einer oder mehreren der genannten tschechischen Rallyes starten zu lassen. Sollen die, welche das Geld und die Fäden in der Hand halten, mal Nägel mit Köpfen machen. Vielleicht haben wir dann in 2-3 Jahren einen dt. Spitzenfahrer auf VW in der WM.

  • Naja, warum sollte man unbedingt in Tschechien fahren. Für junge Kerlen wie Wiegand ist sicher die WRC-Academy o.ä. die bessere Wahl. Die Gurkerei in Deutschland bringt jedenfalls nix, das ist aber keine neue Erkenntnis.


    Zum Wallenwein Jr. kann man sagen, das es vielleicht damals verlockend war zu Skoda zu gehen, Ihn das aber mal eher zurückgeworfen hat als weitergebracht. Ein Jahr DRM und jetzt ein Programm bei dem er nur schlecht aussehen kann. Damit tut man Ihm keinen Gefallen. Aber dann noch so tun als ob man einen jungen Fahrer "fördern" würde :rolleyes:. Wer bei Skoda das Budget für dieses Programm abgesegnet hat, muss besoffen gewesen sein. Da wird sich mit Anlauf und auf Ansage blamiert, denn das ist in etwa das was der realistische neutrale Fan erwarten konnte.


    Da wären Sie lieber DRM gefahren, und das ist übrigens mein voller Ernst.

  • also ich muß euch da mal zustimmen.. naja so ein "minimal" programm in nem S2000 bringt auch nix.. Matthias hat es ja auf den Punkt gebracht und gesagt das einfach die Praxis fehlt und der speed durch zu wenig rallye fahren.. ist vieleicht für matze noch eher weniger schlimm aber fürn Mark echt sinnlose förderung.. zur monte durfte er net schnell fahren und hier sicher auch wieder nicht um nix kaputt zu machen.. aber ich denke ihm fehlt auch einfach die praxis dieses jahr.. und ne Barum ist nun mal die anspruchvollste im IRC kallender neben der Monte.. kann das mit sicherheit bestätigen da ich voriges Jahr mit dem Trabant die Barum star historic gefahren bin.. also alle Wp´s bis auf den Sonntag. und selbst mit der Pappe weist manchmal net was du schreiben oder wie du fahren sollst und dann mit dem doch deutlich schnellern (grins) s2000 ist das mega anspruchsvoll. du kannst dort an fast jeder 2. Kurve abfliegen.. aber wie man sieht sind die tschechen eben auch bereit was zu riskieren.. entweder oder..
    na wir werden sehen ob sich die beiden in der rallye noch einfahren und steigern..

  • der ist gut hin.. aber das ist bei der Barum an jeder ecke möglich und der Grat zwischen gut und böse sehr sehr schmal..


  • Zum Wallenwein Jr. kann man sagen, das es vielleicht damals verlockend war zu Skoda zu gehen, Ihn das aber mal eher zurückgeworfen hat als weitergebracht. Ein Jahr DRM und jetzt ein Programm bei dem er nur schlecht aussehen kann. Damit tut man Ihm keinen Gefallen. Aber dann noch so tun als ob man einen jungen Fahrer "fördern" würde :rolleyes:. Wer bei Skoda das Budget für dieses Programm abgesegnet hat, muss besoffen gewesen sein.


    Da wären Sie lieber DRM gefahren, und das ist übrigens mein voller Ernst.


    War aber sicherlich nicht so geplant. Kam ja die DRM/ADAC/DRS Sch.... dazu.
    Schade jedenfalls für Mark...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!