Macht um jeden Preis :: Deutschland am Rallyabgrund !!

  • Das ist eben das Problem. Und solange man im Deutschen "Volksfernsehen" nur die "Königsklasse des Motorsports", nämlich die Formel 1 überträgt wird das sich nicht bessern. Noch schlimmer finde ich es, dass man den Unfall Kubicas nach einem "Freizeitrennen" auf die scheinbar so schlechten Sicherheitsstandards im Fabia S2000 zurückführen will...

    Zitat von Christian Danner

    Milde ausgedrückt Blechbüchsen, mit denen man mit 200 Kilometern pro Stunde durch den Wald fährt


    Medienpräsenz ist das Stichwort. Vielleicht ändert sich das nationale Interesse am Rallyesport aber wieder, wenn VW als deutsche Marke wieder einsteigt (Mini wird gerne noch nach GB geschoben) oder deutsche Fahrer um den WM-Titel mitfahren.

  • ... Aber die ganze
    Diskussion hat wir ja schon vor einem Jahr, passiert ist seit dem nichst. ...



    Das ist der Punkt den ich meinte. Es gibt Leute die denken das es besser wird wenn sie ihre Analysen hier posten, warum es nicht läuft/ Fanunfreundlich ist.


    Aber mal ganz ehrlich: Diese Feststellungen interessieren wirklich niemanden, weil es mind. 20.000 verschiedene Ansichten gibt. Wir Zuschauer müssten die Verantwortlichen dazu bringen über das Konzept der Meisterschaft nachzudenken. Eigentlich ist es schon 10 nach 12, denn der Karren scheint für viele Fans an die Wand gefahren, weshalb auch Viele diese Veranstaltungen meiden.


    Wir sind net dazu da um die DRM zu gestalten, wir sind dazu da die Eintrittsgelder zu bringen und in Massen zu den Veranstaltungen zu pilgern, um diese attraktiv für Sponsoren zu machen. Gestalten/Analysieren müssen Andere, wir können nur dagegen angehen das derzeit schlecht gestaltet wird (eigentlich schon sein etlichen Jahren).


    Die schlauen Analysen hier, bringen uns Zuschauer net weiter.

    3 Mal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • Auswandern?


    Mir persönlich ist es egal, welches Prädikat eine Veranstaltung hat. Wenn ich der Meinung bin, dass sie mir gefallen könnte, bzw. eine interessante Starterliste da ist, fahre ich hin und schaue sie mir an. Und wenn nicht, dann nicht. Hm.



    Genau so siehts aus...


    Weiss auch nicht was das ewige gemecker bringen soll...


    Dabei gibt es doch zwei gaaanz einfache Lösungen




    1. Einfach mal selber aktiv mithelfen, anstatt die Zeit mit dem verfassen von
    "Mecker-Threats" zu verplempern, mit mehr Manpower kann man auch mehr auf die Beine stellen, kling blöd, ist aber tatsächlich so !


    2. Einfach nicht hingehen wenn die Veranstaltung einem nicht gefällt.


    Das ganze ist genauso sinnlos, wie man sich bei der Eifel darüber beschwerte, das ja die mit ihren historischen Fahrzeugen nicht alles geben, das wäre ja soo langweillig.


    :evil:?(

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Ja mein Gott.. wenn ich Fan vom FC Barcelona wäre, beschwere mich auch nicht ständig drüber, das in Deutschland halt ne andere Klasse gespielt wird oder..


    Man sollte mal überlgen wie lange es in Germany überhaupt erst Läufe der Rallye WM oä. gibt. Was habt ihr denn vorher gemacht ?


    Der Clubsport wurde doch schon immer sehr groß geschrieben, die damaligen Läufe der Deutschen Rallye Meisterschaft konnte man damals schon an einer Hand ablesen.


    Und am Angebot ans Veranstaltungen kann es ja wohl nicht liegen.. wenn man natürlich nur auf Hoch-prestige Veranstaltungen gehen möchte, sollte man sich eben wirklich Gedanken machen ins Ausland zu fahren.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Tja,solange der ADAC seinen WM-Lauf Sponsort und Promotet,wird auf die anderen ADAC gesponsorten und promoteten 'Kleinen' Rallye Läufe nicht soviel
    Aufmerksamkeit beigepflichtet.Sprich,die DRM-Läufe sind dann halt nicht so interessant,da spielt es anscheinend keine große Rolle was da wie und weshalb und überhaupt so abgeht.Leider und sehr sehr schade!
    Und wegen dem Lauf in B-W,jeder fängt mal klein an. Und jeder hat eine zweite Chance verdient!Leider ist's halt manchmal so,das man in der Praxis erst lernt,um dann auch diese Fehler beim nächsten mal nicht mehr zu machen.
    Das da jetzt zwei nicht so glückliche Unfälle passiert sind,kann man nicht beeinflussen und sind absolutes Pech!


    Hätten wir in unserem RallyeSport einen Vettel oder einen Schumacher gehabt,wär das wascheinlich alles ganz anders gelaufen die ganzen Jahre...ist vieleicht auch nur ein WunschDenken von mir...aber wir bräuchten eben einen Deutschen RallyeStar!Dann wäre der RallyeSport nicht am Abgrund..an manchen Stellen..
    Wie es besser werden könnte??Das liegt leider auch nicht in unseren Händen!Evtl brauchen wir auch ein VolksEndscheid(ung)... ala RallyeDRM21..??..:)


    gruss
    martin




    .

    German Rally Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!