WM :: Rallye Frankreich/Elsass 2011

  • ...egal wie sich die teams 2012 aufstellen...ich hoffe nur, dass einfach irgendwas passiert....die 2 finnen bei ford und leob / ogier (bzw früher sordo) das ist doch einfach schon soooo faaaaaaad!! :D

  • Teams für 2012 :)


    Citroen: Loeb/Neuville
    Ford: Ogier/Latvala
    Mini: wie gehabt


    Hirvonen wird LKW Fahrer bei Stodart !! Mit nem 40Tonner ist er evtl schneller !!!!



    Dafür wäre Matthew Wilson bestens geeignet...sowas aber auch, da war er in Australien so gut (4.) und jetzt hatt er Mühe vor Ott Tänak im S2000 zu bleiben...


    Da muss der Papa aber mal den anderen Ford-Jungs andere Software drauf spielen, kann doch nicht sein, dass die Ford-Mietwagen-Fahrer so deutlich vor seinen supertalentierten Sohn fahren.

  • Witziger Spruch von Ken Block heute:
    "For us Americans, there´s been more men on the moon than have scorde points in the WRC!"

  • de Kleene: Sorry aber da muss ich wiedersprechen. Da ich selber "Solberg Fan" bin muss ich trotztem sagen. DER RALLYEGOTT WAR DA!


    Weil wer bescheisst gehört disqualifiziert!


    Selbst bei jedem "Dorf-Rallyesprint" weis jeder Fahrer das gewicht seines Fahrzeugs.


    Drum muss ich beim nem so erfahrenen WM Fahrer wie Solber einfach davon ausgehen das er mutwillig betrogen hat. Und das kann niemand gutheissen


    Das hat ja nix mit "pech" oder so zu tun. ER HAT BESCHISSEN! Sowas stinkt mir gewaltig. Und da braucht er auch nicht jammern!



  • Das glaube ich aber mal nicht. Ich mein: wären es 40Kg, dann kann man da ja durchaus von einem Vorteil sprechen, aber nur 4Kg?
    Das bringt nicht viel. Das wird eher daran liegen das die Piloten etwas abgenommen haben, Reifen sehr verschlissen waren oder der Tank ganz trocken. Vielleicht hat man ja auch vergessen das Boardwerkzeug wieder komplett einzupacken.
    Ich sag nicht beschissen, ich sag pech gehabt ABER auch selbst schuld.
    Und diesmal ist mal nicht der "langsame" Citroen schuld sondern die Crew selbst. Und Petter hätte auch wieder gewinnen können, aber er fährt den Reifen kaputt, auch hier: selbst schuld.
    Das muss sich Petter mal langsam eingestehen sonst wird da leider nicht mehr viel werden mit ihm.

  • So wieder da aus Frankreich, muss sagen tolle strecken aber bescheidne orga, die streckenpläne zu klein, keine oder wenig beschilderung zu den einzelnen WP´s. Und das programmheft nur in französisch, das ist eine zumutung. Kann man das dort nicht wie zur Deutschland machen, eine deutlichen Streckenplan, Programmheft in mehrern Sprachen.
    Aber eins muss man ihn lassen absichern können sie da werden sogar die fotografen von WRC weggeschäucht.

  • nein. wir reden hier nicht von irgend nem dorf hinterhof schrauber der 1 mal im jahr um die goldene mistgabel fährt.


    Wir reden hier von der Weltmeisterschaft!
    Und da erwarte ich einfach sauberes arbeiten. und 4 kg sind einfach mehr als ein versehen!


    Was hat das mit pech zu tun? entweder ist es unvermögen oder dreistigkeit!


    Ich mag Petter eigentlich sehr gerne. War für mich immer so der "Sunny-Boy" der Rallye Szene. Einfach jemand, der emotion zeigt. Der einsatz zeig und vor allem offen und ehrlich ist.
    Aber das heute ist leider nix positives.


    Ich bin ein volldepp, im vergleich zu den WM fahrern. Aber ich weis auf 5kg genau was mein Fahrzeug am start wiegt! Und das soll ein WM fahrer nicht hin bekommen? Das kannst du nicht ernst meinen!

    Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

  • @MartinGSI
    @Tommykaira5500
    Ihr solltet auch mal den ganzen Text lesen bevor ihr hier lospolltert.
    Das einzige, was man Petters Team vorwerfen kann ist, dass man ein teuer angemietetes Autos nicht nachgewogen hat.


    Citroën-Kundensportchef Benoît Nogier, dessen Team für das Auto von Solberg verantwortlich ist:
    Natürlich dachten wir, dass das Gewicht des Autos den Regularien entspricht. Unser Sicherheitspolster, das wir schon das ganze Jahr verwenden, war nicht genug."

    Wissen ist halt besser wie denken.


    Bevor ich glaube, dass Petter und sein Team hier wissentlich untergewichtig gefahren sind, glaub ich eher daran, das Citroen einen cleveren Weg gefunden, Petter los zu werden für den Fall, das er vor den Seb´s ins Ziel kommt.


    Zitat

    Aber ich weis auf 5kg genau was mein Fahrzeug am start wiegt!


    Wenn du dann deinen U-Schutz verloren hast, biste auch drausen:p


  • Petter hat mit dem Auto nichts zu tun!
    Das Auto wird von PH-Sport eingesetzt.
    Citroen gibt keinen DS3 WRC an Privatteams!

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • Eine Sache muss man sich ja auch nochmal zu Gemüte führen. Ogier hat Loeb in Australien vor lassen müssen und hat deswegen Punkte verloren. Wenn jetzt am Ende genau diese Punkte fehlen sollten das Ogier nicht weltmeister wird.....und am Ende vielleicht sogar deswegen noch Hirvonen derjenige ist der weltmeister ist....dann ist die Kacke aber richtig am dampfen :D


  • Quesnel soll seinen Fahrern besser mal beibringen, sich den Ölkühler nicht an Eisenstangen aufzureissen, sowas ist ja unterirdisch.



    Kamikaze,


    Diesmal muss ich dir wiedersprechen,


    Loeb's Motor ist nicht hochgegangen weil der Ölkühler defekt war...dieser wurde 45 sec nicht geschmiert weil die von Keilriemen angetriebene Ölpumpe kein Antrieb mehr hatte. Offenbar lag das Problem an einer nicht angepasste Spannung der Riemen...oder auch eine festgefressene Pumpe.;)
    Dieses Problem ist öfters bei diesem Motor auf dem Prüfstand vorgekommen aber wurde
    durch einbauen von zwei Riemen geregelt...was auch bis jetzt immer geklappt hat.
    Der letzte Motorschaden war 2004 was eingentlich keine so schlechte Leistung ist...oder siehst Du das anders !?

  • Kamikaze,


    Diesmal muss ich dir wiedersprechen,


    Loeb's Motor ist nicht hochgegangen weil der Ölkühler defekt war...dieser wurde 45 sec nicht geschmiert weil die von Keilriemen angetriebene Ölpumpe kein Antrieb mehr hatte. Offenbar lag das Problem an einer nicht angepasste Spannung der Riemen...oder auch eine festgefressene Pumpe.;)
    Dieses Problem ist öfters bei diesem Motor auf dem Prüfstand vorgekommen aber wurde
    durch einbauen von zwei Riemen geregelt...was auch bis jetzt immer geklappt hat.
    Der letzte Motorschaden war 2004 was eingentlich keine so schlechte Leistung ist...oder siehst Du das anders !?



    Nein, da bin ich bei dir !!


    Sieh meinen Beitrag einfach als überzogene, satirische Antwort auf einen Beitrag, der einfach nur dummprovokant war ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Kamikaze,


    Diesmal muss ich dir wiedersprechen,


    Loeb's Motor ist nicht hochgegangen weil der Ölkühler defekt war...dieser wurde 45 sec nicht geschmiert weil die von Keilriemen angetriebene Ölpumpe kein Antrieb mehr hatte. Offenbar lag das Problem an einer nicht angepasste Spannung der Riemen...oder auch eine festgefressene Pumpe.;)
    Dieses Problem ist öfters bei diesem Motor auf dem Prüfstand vorgekommen aber wurde
    durch einbauen von zwei Riemen geregelt...was auch bis jetzt immer geklappt hat.
    Der letzte Motorschaden war 2004 was eingentlich keine so schlechte Leistung ist...oder siehst Du das anders !?


    Richtig, soll wohl ein Montagefehler gewesen sein. In der Haut des Mechanikers bzw. Ingenieurs der das zu verantworten hat möchte ich nicht stecken. Aber das ist halt Motorsport und da kann sowas passieren, auch wenn solche Schäden extrem selten geworden und die Autos sehr zuverlässig sind. Der letzte Schaden in Spanien 2004 war auch kein "richtiger" Motorschaden, sodern der Motor hat das Öl verloren, weil ein Stein, der sich im Unterfahrschutz verklemmt hatte, die Ölwanne durchgescheuert hat.
    Was Petter betrifft, so kann ich mir nicht vorstellen, daß er vorsätzlich betrogen hat. Damit schadet er vor Allem sich selbst und hilft natürlich Ford, was Citroen sicher nicht wollte. Jeder Fahrer weiss, daß die Autos gewogen werden und damit ein Betrug schnell herauskommt. Die Citroen sind alle untergewichtig und werden erst durch Platzierungsgewichte auf das Mindestgewicht gebracht. Also werden sie auch sehr genau wiegen. Vielleicht hat sich da einer verrechnet, oder nicht aufgepasst so wie Ford damals mit den zu dünnen Scheiben.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Richtig, soll wohl ein Montagefehler gewesen sein. In der Haut des Mechanikers bzw. Ingenieurs der das zu verantworten hat möchte ich nicht stecken.



    Der Monteur hiess bestimmt Ogier :cool:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • into Timo's ass :D:D:D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommentar Marcus Grönholm: "up into a**hole of Timo": ob das wohl gepasst hat? ;)



    Jemand sollte mal dem Driftkönig das Driften beibringen, das ist ja Unterirdisch :rolleyes:


    http://www.youtube.com/watch?v=pMfT-__qnjE&NR=1


    Chatas ist aber auch viel enger als Monthléry :rolleyes:


    Ein Video von SuperSeb an dieser Stelle einige Kilometer vor seinem Ausfall an der Kehre von Grandrupt würde mich interessieren. Hat jemand eines?

  • Was Petter betrifft, so kann ich mir nicht vorstellen, daß er vorsätzlich betrogen hat. Damit schadet er vor Allem sich selbst und hilft natürlich Ford, was Citroen sicher nicht wollte. Jeder Fahrer weiss, daß die Autos gewogen werden und damit ein Betrug schnell herauskommt. Die Citroen sind alle untergewichtig und werden erst durch Platzierungsgewichte auf das Mindestgewicht gebracht. Also werden sie auch sehr genau wiegen. Vielleicht hat sich da einer verrechnet, oder nicht aufgepasst so wie Ford damals mit den zu dünnen Scheiben.


    4kg sind viel und nicht viel...du hast recht mit den Platzierungsgewichten...beim C4 war ich dabei wo sie in Baumholder ein ganzer Tag mit den Dinger rumgetüftelt haben bis das Setup für ein zweites Ersatzrad gepasst hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!