WM :: Rallye Frankreich/Elsass 2011

  • sehr geil auch, dass der Porsche bei den Nationalen gewonnen hat, denn der war echt mal sauschnell unterwegs (gut, das konnte man von den local-wrc-tretern nicht wirklich behaupten)!


    Fazit nach 3 Tagen Elsass: geiles Wetter, viel Spannung vorne (wobei man mit wenig bis null infos an der Strecke versorgt wurde) und ich habe auch das Gefühl gehabt, dass der Speed und die Risikobereitschaft dieses Jahr höher war als '10!
    Enttäuscht hat mich jedoch die S2000-Klasse - der Tanak fährt überirdisch (und sehr sauber), aber der Rest (insbesondere Hanninen und Prokop) waren eher Durchschnitt, da war letztes Jahr mit Solberg und Ostberg noch mehr Pfeffer in der Mühle!
    Zum Abschneiden der Deutschen - naja....wo ist denn HGJr. genau abgeflogen und was war die Ursache?

    Einmal editiert, zuletzt von marcjot ()

  • wobei man mit wenig bis null infos an der Strecke versorgt wurde


    Also ich muss sagen das Live von France Bleu Alsace war richtig gut ...es gab die Zeiten der Spitzenreiter als die Auto's beim "point stop" von jeder WP standen...
    Allerding's nur auf Französich was eingentlich in Frankreich üblich ist...:D aber ich könnt ja nächstes Jahr für die Deutschen Kollegen übersetzen. ;)

  • Hoi,


    ich muss die Radio-Berichterstattung von Alsacebleu auch ausdrücklich loben, die haben Non-Stop von der Rallye berichtet. OK mit dem Loeb-Ausfall haben sie etwas übertrieben.
    Dagegen ist das was RPR in Deutschland bietet absoluter Schrott.


    Im Gegensatz dazu war der Sprecher auf der Salm-WP eine Träne. Er sprach immer vom Morris bzw. Austin, wenn er Mini meinte und Ott Tanäk kannte er gar nicht, dafür aber einen Petter Sollsberg.

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Hoi,


    ich muss die Radio-Berichterstattung von Alsacebleu auch ausdrücklich loben, die haben Non-Stop von der Rallye berichtet. OK mit dem Loeb-Ausfall haben sie etwas übertrieben.
    Dagegen ist das was RPR in Deutschland bietet absoluter Schrott.


    Also mal ehrlich. RPR taucht doch bei der Deutschland eher als Sponsor auf.
    Die Reporter waren schlecht informiert und der Sender war zwischen Hermeskeil und Baumholder sogut wie nicht erreichbar.


    Wenn man mal was davon mitbekommen hat, wars ja ok. Aber es war schon fad.


    Ich würde da ein Reporterteam im Service platzieren und live die Zeiten erwarten.
    Solange jemand auf der WP ist, werden Interviews gespielt mit egal wem, Hauptsache Quer!

  • "Solange jemand auf der WP ist, werden Interviews gespielt mit egal wem, Hauptsache Quer!"
    Ahnung sollte derjenige aber schon haben. Sonst wird es peinlich wie beim neuen französischen Sportminister David Douillet, der beim Besuch der WP Bischwiller dem Sender France Bleu Alsace angeblich folgendes ins Mikro sprach:
    "Ich konnte mit meinen Augen die Unterschiede zwischen den Piloten mit weichen Reifen wie Ogier und denen mit harten Reifen wie Sordo erkennen."
    Dumm nur, daß es genau umgekehrt war. Ogier hatte die harten.:p

    C2R2max (In Loeb we trust)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!