WM :: Rallye Frankreich/Elsass 2011

  • Kennt einer ne gute Stelle zum zuschauen auf der Munster-WP, auf der man auch wieder gut Richtung Strassbourg wegkommt?


    Eine gute Stelle ist in Sondersbach. Wie im letzten Jahr die Spitzkehre links auf der Hauptstrasse kurz hinter dem Ortsausgang!
    Auf keinem Fall im Ort den Schilder 'l'especteur' links folgen. Da geht es fast 1,5 Kilometer mehr als steil bergauf. Da war ich letztes Jahr. Die Stelle ist nicht schlecht, aber eigentlich nur was für Bergziegen!

    3 Mal editiert, zuletzt von LOWE ()

  • @ LOWE
    Ist die Stelle nicht brutalst überfrequentiert und man muss schon 2h davor da sein, um überhaupt einen Blick auf die vorbeihuschenden Fahrzeuge ergattern zu können?

  • Kann mir jemand sagen, welche Stage das ist?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ LOWE
    Ist die Stelle nicht brutalst überfrequentiert und man muss schon 2h davor da sein, um überhaupt einen Blick auf die vorbeihuschenden Fahrzeuge ergattern zu können?



    troy


    Voll ist es da schon aber man hat aufgrund der Hanglage auch einen guten Blick aus der 3. Reihe. Und die Munster hat wenig Zufahrtsmöglichkeiten.


    Mir hat auf der WP auch die Anfahrt zur Spitzkehre, ein vollgefahrener leichter Knick über eine Kuppe gefallen. Ist aber natürlich nicht so spektakulär wie die Spitzkehre und eher was für Zuschauer die das Handling der Fahrzeuge beobachten wollen.


    Mal eine allgemeine Anmerkung zu den ausgewiesenen Zuschauerpunkten bei der Rallye de France: die sind alle voll und eigentlich nicht so zu empfehlen. Und das man eine halbe Stunde vorher kommen kann, ist aufgrund der langen Fußwege von den Parkplätzen zu den Wp's eher überall unmöglich. Zumindest wenn man halbwegs etwas sehen will und etwas in die Prüfungen hineingeht.


    Trotzdem hat es mir dort im letzten Jahr gut gefallen, zudem ich auch nur auf sehr entspannte Streckenposten gestoßen bin. Wir werden auch dieses Jahr wieder hinfahren.


    Gruß!
    L.

  • Das nationale Starterfeld ist zwar besser wie bei der Deutschland aber ich finde die französische Meisterschaft hat auch sehr nachgelassen in den letzten Jahren quantitativ und qualitativ. Anfang der 2000er Jahre waren auch noch stärkere Fahrer dabei, da ließ sich keiner von Opa Snobeck verblasen:)

  • Naja als Snobeck anfing in der französischen Meisterschaft zu fahren gings meistens nicht über Rang 5 hinaus und da fuhr er auch schon ein aktuelleres WRC. Und zum zuschauen ist er meiner Meinung auch keine Augenweide aber wir schweifen vom Thema ab :D

  • Und zum zuschauen ist er meiner Meinung auch keine Augenweide aber wir schweifen vom Thema ab :D



    da hast du auf jedenfall recht ;)


    Wieviel Minuten nach dem WM-Feld starten
    denn die Nationalen und lohnt es sich, die Pause abzuwarten?



    so arg lange hats nicht gedauert, genaue zeit weiss ich aber nicht. falls du vor hast zu wechseln, lohnt es sich eher nicht das nationale feld ab zu warten. im vergleich zu den wrc startern war es letztes jahr schon ein ziemliches rumgeeiere. wenn man aber sowieso auf der wp bleibt kann man sich´s schonmal anschauen.

  • Ford geht wohl mit dem SCHWARZEN Fiesta an den Start.
    Bei Facebook sind heute morgen einige Hinweise darauf zu finden und bei Youtube gibts ein Video, das eigentlich nur eine Schluss zu lässt:
    Zumindest Jari Matti wird in diesem Design an den Start gehen:


  • Ford geht wohl mit dem SCHWARZEN Fiesta an den Start.
    Bei Facebook sind heute morgen einige Hinweise darauf zu finden und bei Youtube gibts ein Video, das eigentlich nur eine Schluss zu lässt:
    Zumindest Jari Matti wird in diesem Design an den Start gehen:




    Das ist doch das Testfahrzeug, oder ???

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Richtig.
    Und weil das Design so gut ankam hat man sich wohl dazu entschlossen das Einsatzfahrzeug so zu bekleben.
    Seit heute gibts paar Hinweise etc auf Facebook wo ein WRC in der Garage steht mit ner schwarzen Plane verhüllt und seit heute mittag ein Video wo man sieht wie Jari Matti Latvalas Fiesta in dem Design beklebt wird und am Schluss steht dann da Rallye France starts 30.10.2011 so in etwa jedenfalls.
    Daraus schließe ich: zumindest einer der Ford WRCs wird im schwarzen Gewand starten



    http://www.youtube.com/watch?v=5S84IG4_wr0

  • Ford geht wohl mit dem SCHWARZEN Fiesta an den Start.


    Von der offiziellen Ford WRC Facebook Seite:
    "Morning everyone! It's official - the Ford Abu Dhabi World Rally Team will be competing with the black livery on all three cars at Rallye de France! Thanks to Mario Pereira for the enclosed image! Fan-power in action! Any other ideas for us?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!