WM :: Rallye Frankreich/Elsass 2011

  • Hallo zusammen,


    letztes Jahr (finde den thread nicht mehr) hat einer von euch absolut geniale Streckenpläne mit Zuschauerzonen und Anfahrtswegen gepostet - wenn mich nicht alles täuscht aus einer französichen Motorsportzeitung heraus!
    Wenn sich Änderungen an den Zuschauerbereichen ergeben (so viele Möglichkeiten gibt es da ja leider nicht) oder sonst wer gute Tipps für anspruchsvolle Stellen hat, bin ich für jegliche Infos offen (gerne auch per pn)! Irgendwie hatte ich letztes Jahr ziemlich Pech bzgl. der Stellen, an denen ich stand (unspektakulär, riesige Marschdistanzen)...


    Fährt dieses Jahr in der nationalen Klasse wieder ein Porsche GT3 mit?

    Einmal editiert, zuletzt von banana-joe ()

  • Ist eigentlich schon raus, wer für VW im Elsass hinter's Lenkrad darf oder sichten die dort gar nicht?


    Kann es sein, dass die Sonntags-WPs 09 bei ber Alsace-Vosges gefahren wurden?

  • Wann ist denn dieses Jahr Nennungsschluss für WM und National bzw. Veröffentlichung Starterliste?


    Für den WM-Lauf gilt:
    > Nennungsschluss: 26.08.
    > Veröffentlichung Teilnehmerliste: 06.09.


    Grand National:
    > Nennungsschluss: 05.09.
    > Veröffentlichung Teilnehmerliste: 12.09.

    Einmal editiert, zuletzt von troy ()

  • Hat einer von euch onboard-Aufnahmen des letztjährigen Events im Netz gefunden bzw. kann die posten, dass man mal den exakten Streckenverlauf aus Sicht des Fahrers nachvollziehen kann (es ändert sich ja auch so gut wie nichts an den Fr./Sa.-WPs)?


    Merci

  • Die Streckenpäne habe ich im Internet gefunden, leider jedoch keinen Zeitplan und keine Zuschauerzonen.
    Hat schon jeman etwas?

  • So,wer fährt auf die Rallye France?


    Wir sind wieder dabei, es steht nur noch nicht fest ob wir schon Freitags dort sind oder erst Samstag anreisen.
    Vielleicht kann man sich ja zusammen schließen und zusammen auf die WP`s fahren.


    Gruß Ralf

  • Die Streckenpäne habe ich im Internet gefunden, leider jedoch keinen Zeitplan und keine Zuschauerzonen.
    Hat schon jeman etwas?


    Ich denke, dass man in ca. zwei Wochen, wenn die frz. Zeitschriften ihre September-Ausgabe herausbringen, mehr im Netz finden wird....bin aber selber auch für jeden post diesbzgl. dankbar

  • So,wer fährt auf die Rallye France?


    Wir sind wieder dabei, es steht nur noch nicht fest ob wir schon Freitags dort sind oder erst Samstag anreisen.
    Vielleicht kann man sich ja zusammen schließen und zusammen auf die WP`s fahren.


    Gruß Ralf



    Guudi Idee!Ich bin ab Freitagmorgens unterwegs.Der Torsten will auch vorbeischauen Sa oder So,mein Neffe und Kollege ist auch noch mit dabei,bei dem 'Jung' weis ich aber noch nicht wann.:)
    Aber wir könnten uns vorher treffen,wenn du weist wann du fährst.Im RZ oder an der WP.
    Schick dir mal PN.


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Ich werde vielleicht auch mal den Fr. - Lauf ausprobieren.
    Wie läuft das denn mit den Tickets bei den Franzosen. Auf der Homepage habe ich keine Bestellmöglichkeit gefunden.


    Viele Grüße,


    Marco

  • Werde wohl auch am Freitag anreisen für paar WP's... Dann hat ein Freund seinen 18...


    Schätze die werden käuflich an den WP's oder Info Punkten sein...

  • Hat jemand einen guten Übernachtungstipp für mich?


    Da ich ganz aus Hamburg anreise, kann ich nicht mal eben nach Hause fahren. Zelten od. im Auto übernachten wollte ich eigentlich nur im Notfall.


    Viele Grüße,


    Marco

  • Ich werde vielleicht auch mal den Fr. - Lauf ausprobieren.
    Wie läuft das denn mit den Tickets bei den Franzosen. Auf der Homepage habe ich keine Bestellmöglichkeit gefunden.


    Den Franzosen-Lauf kannst du für umme schauen gehen (so war es zumindest '10)


  • Mein Tip: Hotel Löwe Rheinmünster-Söllingen.Sehr gut gelegen, preiswert und du bist in 5 Min. an der Fähre (Greffern-Drusenheim) nach Frankreich.Von dort über die Autobahn alles sehr gut zu erreichen..
    07227-5553

  • Da Timo Bernhard ja insbesondere am Samstag bei den schnellen WPs bei der R-D aufgedreht hatte, wäre doch die flüssige Elsass-Veranstaltung genau das richtige für ihn und den GT3;)

  • Mein Tip: Hotel Löwe Rheinmünster-Söllingen.Sehr gut gelegen, preiswert und du bist in 5 Min. an der Fähre (Greffern-Drusenheim) nach Frankreich.Von dort über die Autobahn alles sehr gut zu erreichen..
    07227-5553



    Danke für den Tip!!!!!;:cool:


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!