WM :: Rallye Frankreich/Elsass 2011

  • Was sind so die Sehenswürdigen Stages am SA und SO? Weiß nicht an welchem Tag ich hinfahren werde. Habe ich auch richtig gelesen, dass die Franzosen nicht so geizig sind mit den Eintrittspreisen?

  • Der Eintritt war letztes Jahr kostenlos



    Rallye schauen ist in frankreich immer kostenlos. Auch die Restriktionen für die Zuschauer werden bedeutend entspannter umgesetzt als bei der Deutschland.
    Deshalb Hinfahren lohnt sich.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Letztes Jahr empfand ich die Zuschauerrestriktionen keineswegs so entspannt..
    Flatterband in allen Farben doppelt und dreifach gekreuzt auf Böschungen wo das Auto nie und nimmer hin konnte. Polizei, die die Strecke mehrfach kontrollierte und jeden, der nach ihrem Ermessen zu nah stand weiter zurück verwies.


    An anderen Stellen wiederum standen die Leute AUF der Strecke und feuerten die Fahrer an - siehe Salm.


    Vielleicht nicht so streng wie bei uns, aber keineswegs laisser faire.


    Egal wie's kommt - es wird warm, es wird sonnig, es wird ein geniales und spannendes Rallye-Wochenende!

  • so, ich mach mich jetzt mal langsam auf den weg in richtung strasbourg, wünsche allen vor ort und zuhause am pc viel spass. bin mal gespannt wie die liveübertragung so ankommt. bis dahin noch zur einstimmung mein video aus dem letzten jahr ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=EJt07cy6VvU



    detaillierte karten aller wp´s gibts übrigens hier:


    http://www.rallyedefrance.com/…lyedeFranceAlsace2011.pdf

  • Vielleicht sehen wir bald die "Kuhfänger" wie bei der Safari-Rallye an den Autos:rolleyes:


    Ogier beschädigt Fahrzeug im Vorfeld der Rallye Frankreich
    Die Route der Rallye Frankreich weist neuerdings Metallpfosten auf der Innenseite der Kurven auf: Einer davon wurde Sebastien Ogier zum Verhängnis
    Sebastien Ogier
    Für Sebastien Ogier verlief der Start ins WRC-Wochenende in seinem Heimatland alles andere als nach Plan. Bei der Erkundungsfahrt - der sogenannten "Recce" - im Vorfeld der Rallye Frankreich rund um Straßburg setzte Ogier seinen Mitsubishi Lancer, der vom Citroen-Team zum Zweck der Vorbereitung herangezogen wird, gegen einen Metallpfosten.


    Die Organisatoren der Rallye hatten die Route im Vorfeld mit einer Reihe solcher Metallpfosten bestückt, um das zeitsparende "Cutten" der Piloten in den Kurven zu verhindern. Beim Einschlag wurde der Kühler des Lancer beschädigt, wovon sich Ogier allerdings nicht sonderlich beeindrucken ließ.


    "Bedingt durch die Metallpfosten mussten wir unseren Aufschrieb gegenüber dem Vorjahr verändern. Dass die Organisatoren diese Pfosten platziert haben, ist grundsätzlich eine gute Sache, denn so können die Fahrer nicht mehr so rigoros abkürzen. Es sei denn, die Fahrzeuge sind an der Front zusätzlich verstärkt", urteilt Ogier.


    Quelle: Motorsport Total

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Hallo, ich habe da nochmal eine Frage:


    Stimmt es, dass man sich die WP´s kostenlos ansehen kann (oder muss man sich doch irgendwo Tickets organisieren)?


    Danke für eure Antworten


  • Gibt es auch irgendwo GPS Daten für die entsprechenden Zuschauerparkplätze? Fand das bei der Deutschland Rallye ganz hilfreich. Sonst ist die Routenplanung per Navi ja leider doch immer etwas schwierig.
    Suche speziell Daten für morgen in Klevener und Salm, sollte ja wohl beides an einem Tag machbar sein.

  • Hab da noch'ne Frage,die Nationale Rallye de France fahren die an den 3Tagen oder wie bei uns nur Freitag und Samstag?
    Hab da leider keiner Info's gefunden.Ich kann nur am Sonntag zuschauen bei der WP19/22 und danach evtl noch ins Ziel nach Straßburg.


    Danke,
    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Hallo,
    hat jemand die Karten von morgen und kann sie mer per email schicken?
    bekomme die Seite nicht auf von der Rallye????:confused:


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!