WM :: Rallye Frankreich/Elsass 2011

  • Und so einer soll ein würdiger Weltmeister sein? Ähhh...


    Es ist peinlich wie ihm Latvala bei den letzten beiden Rallyes helfen musste. Wird Zeit, dass er gegen Ogier ersetzt wird. Vielleicht macht Wilson jetzt mal was richtig.


    Aha und bei Loeb / Ogier war es ganz normal das er da ne halbe ewigkeit gewartet hatte?


    Addiert man die Zeit, die Latvala gewartet hat, hat Mikko noch genug Zeit gut, bis er das Kontigent von Loeb aufgebraucht hat ;)


    Wer am ende vorne steht, hat es meistens auch verdient, denn irgendwas müssen die anderen ja falsch gemacht haben, sonst wären sie ja nicht dahinter.


    Latvala hat es am Anfang des Jahres mit seinen abflügen selbst verbogt, Loeb ist derzeit dabei, es sich selbst zu verbogen. Der lachende Dritte könnte noch Ogier werden.


    Mir persönlich ist es egal wer Weltmeister wird. Bin weder mit Ford noch mit Citroen verheiratet. Aber hier auf irgendwen drauf zu hauen finde ich peinlich, den sowohl Ford wie auch Citroen haben dieses Jahr genug Taktikspielereien betrieben!


    Und noch gibts genug Punkte zu holen und die drei davorne haben es noch selbst in der Hand. Wenn Mikko nach England immer noch vorne steht, ja dann ist er meiner Meinung nach ein würdiger Weltmeister, denn dann hat es der "super Seb" nicht geschafft, ihn noch da vorne wieder weg zu holen.


    Also lassen wir uns überraschen, wie es so weiter geht. Soll der besser gewinnen :)

  • Aha und bei Loeb / Ogier war es ganz normal das er da ne halbe ewigkeit gewartet hatte?)


    Der Unterschied ist, Loeb kann unter normalen Umständen jederzeit aus eigener Kraft gewinnen. Hirvonen kann es nicht. Punkt.

  • Der Unterschied ist, Loeb kann unter normalen Umständen jederzeit aus eigener Kraft gewinnen. Hirvonen kann es nicht. Punkt.



    Niemand hat Loeb daran gehindert, sowohl Australien als auch Frankreich zu gewinnen.
    Hat er aber nicht. Punkt.

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • to finish first you have to finish first :cool:


    Das Loeb der schnellere ist, ist denke ich klar, aber was nützt ihm das, wenn er nicht das Ziel sieht? Da kann er alle 23 WPs gewinnen mit 10 Minuten vorsprung, wenn er aber auf der Verbindungsetappe ausfällt, bringt es ihm auch nichts. Da hat dann ein Mikko mehr von, wenn er nur vierter wird ;)

  • Niemand hat Loeb daran gehindert, sowohl Australien als auch Frankreich zu gewinnen.
    Hat er aber nicht. Punkt.



    Das du jedem zweitklassigen Fahrer als Weltmeister bejubeln wirst, Hauptsache er ist kein Citroen-Fahrer, ist mir klar. Wird für Dich schwer werden im nächsten Jahr, wenn Loeb nicht mehr ständig die Straße kehren muss.

  • Das du jedem zweitklassigen Fahrer als Weltmeister bejubeln wirst, Hauptsache er ist kein Citroen-Fahrer, ist mir klar. Wird für Dich schwer werden im nächsten Jahr, wenn Loeb nicht mehr ständig die Straße kehren muss.



    Hirvonen wird in hundert Jahren niemals Weltmeister, da brauchen wir uns nun wirklich keine Sorgen machen. Da stehen zwei Citroen-Fahrer vor Ihm in der Tabelle, was soll denn da alles schiefgehen, das es dazu kommt?

  • Das du jedem zweitklassigen Fahrer als Weltmeister bejubeln wirst, Hauptsache er ist kein Citroen-Fahrer, ist mir klar. Wird für Dich schwer werden im nächsten Jahr, wenn Loeb nicht mehr ständig die Straße kehren muss.



    Ich habe bisher noch keinen einzigen Weltmeister "bejubelt" !
    Und ob der Weltmeister einen Citroen unterm Arsch hat oder nicht, ist mir auch egal !

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Wer hindert denn Hirvonen daran irgendwo mal annähernd schnell genug zu sein eine Rallye zu gewinnen?



    Muss er ja nicht.
    Wenn er mehr Punkte sammelt als die anderen, wird er Weltmeister. Ob er die mit Siegen oder mit beständigen Platzierungen sammelt ist zweitrangig.
    Sammelt er die Punkte nicht, hat er die WM auch nicht verdient (wie alle anderen Fahrer auch) !

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Man, der Leberkern is auch zu blöd ne Liste ab zu lesen oder?


    Da stand zum schluss sogar die Liste, das Mikko vor Jari-Matti ist und er liest es auch noch falschherum vor und beschwert sich, das Ford den Mikko nicht vorgelassen hat :rolleyes:


    So,noch zwei Rallyes und die ersten drei liegen gerade mal 3 Punkte auseinander. Was wollen wir mir? :D

  • es ist ja wie bei einem fußballspiel, wie man gewinnt ist egal, interessiert nach einer woche niemanden, ob man schlecht gespielt hat und durch 2 eigentore der gegner gwonnen hat...hauptsache man hat gwonnen und 3 punkte...


    wenn hirvonen weltmeister werden sollte, nur durch den sieg in schweden und dann keine rallye mehr gwonnen hat, interessiert bei der rallye monte carlo 2012 wirklich keinen, wie die 1 auf sein auto kam...!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von bearclaw ()

  • Man, der Leberkern is auch zu blöd ne Liste ab zu lesen oder?



    Da ich die schnodderige Art von Leberkern zumindest als Co-Moderator mag, muss ich ihn mal verteidigen.


    Der Kommentator war Hannes Bichteler (oder so ähnlich).


    In der Sache an sich hast du natürlich recht. Die umgekehrte Platzierung stand am Anfang und auch am Ende der Übertragung in der Tabelle.

  • :confused: Auf welchem Auto ? Seinem Privaten?
    Als arbeitsloser Weltmeister bekommste maximal die "0". :D:D:D:D



    ...naja dann wird er halt punktefahrer für citroen...sollte ogier zu ford gehen und citroen keinen anderen finden....irgendwo wird ihn sein manager schon unterbringen....!:D

  • Hai,


    noch glaube ich nicht so recht daran, dass Ogier Citroen verlässt.
    Wer soll ihn ersetzen?
    Einen jungen unerfahrenen (Neuville, ...) birgt viel Risiko. Warum nicht mit Motzbacke Ogier weitermachen, der kann im Falle von Loeb-Problemen anfangs der Saison locker selber Weltmeister werden. Wie sieht es mit P. Solberg aus?
    Ein (naheliegender) Ogier-Wechsel zu Ford wird Citroen zuden ein weiteres Problemchen bescheren.


    Im Sinne des Sports und der zu erwarteten Spannung wäre die folgende Konstellation schon sehr interessant:


    Citroen: Loeb + Nachwuchsfahrer (oder Solberg als Punktesammler!?)
    Ford: Ogier + Latvala
    Mini: Sordo + Meeke

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • "Solbergs Auto zu leicht!


    Das Ergebnis der Rallye Frankreich muss umgeschrieben werden. Petter Solberg wurde nachträglich disqualifiziert, weil sein Citroen DS3 WRC vier Kilo zu leicht war."


    Na Super der Peter hat auch die Säuche am Hintern kleben


    gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016


  • Petter hat ein kleines Schwein am Hintern ? ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!